FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Filterung des Bewässerungssystems von außen

Hallo,

ich habe mir einen neuen Wasserfilter von Alb gegönnt, so dass wir nun mit dem Wasser aus dem Tank einigermaßen sicher sind.

Nun möchte ich aber für mein vorhandenes Schlauchsystem von Gardena für die Befüllung von außen ebenfalls noch einen Filter für Sand etc. verbauen. Dafür wäre ein zweites Alb System deutlich übertrieben. Gibt es einen einfachen Filter für einen solchen 3/8 Zoll Schlauch, den man dort in den Schlauch einbauen kann ?

Ich finde irgendwie nichts...

Vielen Dank und viele Grüße

Elmar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmar
Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper, BJ. 11/2021, Basis Fiat Ducato 140 PS, Modelljahr 2022

Hi,

vielleicht ist der Befüllfilter etwas für dich.

Gruß

Frank

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Den habe ich auch. Zur Vorfilterung gegen Rostpartikel und gröbere Verschmutzung gut geeignet. Natürlich KEIN Bakterienfilter.

Das graue Ansatzstück mit dem Hahn ist bei mir gebrochen durch festes Anziehen. Habe es durch Gardena Hahn ersetzt...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hier noch ein Foto von meinem "Umbau"...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Elmar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmar
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Kärcher hat da auch etwas: https://www.hornbach.de/shop/Wasserfilter-Kaercher-K2-K8/954256/artikel.html

uro-frank und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankElmar
-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
Zitat von Pete am 10. September 2022, 18:07 Uhr

Kärcher hat da auch etwas: https://www.hornbach.de/shop/Wasserfilter-Kaercher-K2-K8/954256/artikel.html

Ich würde sagen, das ist der gleiche Filter wie der, den Frank und ich benutzen, nur fehlen hier die Gardena Ansatzstücke und der Hahn. Deswegen eben auch billiger. Ansonsten glaube ich, dass das absolut der gleiche ist.

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Moin,

genau sowas suche ich.

Vielen herzlichen Dank. Das Teil ist schon bestellt !

VG,

Michael

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper, BJ. 11/2021, Basis Fiat Ducato 140 PS, Modelljahr 2022