FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage eingetragener CO²-Wert beim Pepper auf Ducato 8 (140 PS)

Moin!

ich würde gerne von den Pepper-Besitzern auf Ducato 8 (2021 - 2022, neuer 2,2-l-Multijet-Diesel-Motor) wissen, welchen CO²-Wert sie in der Zulassungsbescheinigung Teil I (auf Alt-Deutsch Fahrzeugschein 😉 ) eingetragen bekommen haben.

Sollte zur Bereinigung und Neuausstellung zur Zulassungsstelle kommen, habe darüber eine herzliche schriftliche Einladung per Brief bekommen.

War heute da (Berlin, Jüterboger Str.), und musste feststellen, die haben von gar nichts Ahnung, habe den exakt gleichen Wert wieder eingetragen bekommen 347 (Feld V.7 - rechte Seite)

Wenigstens haben sie den Traglastindexfehler (1116 statt 116) beim vierten Neudruck korrigiert bekommen.

Angesprochen sind NUR Ducato-8-Owner - bitte den Faden nicht mit Grundsatzdiskussionen füllen - Danke

Wenigstens waren die Ahnungslosen dort allesamt sehr freundlich...

@pepper-goofy

Hallo,

bei meinem steht hinter V7- 245

und Bei der Reifenbezeichnung  225/R16CP  116Q      (Index: 116 entspricht einer Tragfähigkeit von 1250kg. Das Q steht für eine Geschwindigkeit bis 160km/h)

Grüße

Jürgen

2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS

Hallo,

das ist ja völlig verrückt, das zwei gleiche Fahrzeuge unterschiedliche CO²-Werte eingetragen bekommen haben...

Bin schwer irritiert - in der Ausfüllhilfe für die Zulassungsstelle hat Weinsberg auch unter V7 einfach keinen Wert hinterlegt - woher nimmt also die Zulassungsstelle ihr Wissen (mir konnten die hilflosen Damen diese Frage nicht beantworten - was ja alleine schon Bände spricht )

Gibt es noch andere Ducato-8-140 PS-Owner mit abweichenden Werten?

Das richtig Schlechte an der Geschichte ist ja, dass man von Weinsberg telefonisch überhaupt keine Hilfe bekommt - habe gerade andere Schwierigkeiten mit denen, weil sie Garantieanträge des Servicepartners nicht nur nicht beantworten, sondern seit mehreren Wochen nicht einmal ihren SB zuweisen...

Als Kunde komme ich mir derzeit völlig veralbert vor (und bei dem GA geht es nicht um Fehlmaterial, sondern um Lackschaden...)

LG Pepper-Goofy

Hallo @pepper-goofy,

ich kann mich erinnern, als unsren Pepper zugelassen habe, dass es länger dauerte als "normal". Ich war morgens der erste Kunde.

Die Sachbearbeiterin verlies zwischendurch den Schreibtisch... und als sie wieder zurückkam sagte sie, beim vorbeigehen, der Kollegin nebenan, der Tag fängt ja gut an... ein" NEUER".

Auf meine Nachfrage antwortete die Dame, dass sie diesen Fahrzeugtyp noch nicht in der Datenbank hatten und sie zuerst alle Informationen "zusammen suchen" musste.

Scheinbar, und das bestätigen deine Erfahrungen" unterscheidet sich der Ducato8 erheblich vom Vorgänger.

Meine versierte Sachbearbeiterin hatte dies sofort bemerkt und ihre Recherchen angestellt. Glück gehabt!!?

In wie fern sich die Angaben auf die Kfz-Steuer und die Feinstabplakette auswirken weiß ich nicht...

Ich weiß, das hilft Dir im Moment wenig, erklärt aber so manches.

Grüße

Jürgen

2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS

Hallo an die betroffenen Fiat - Fahrer,

die verantwortliche Homologationsabteilung vom Hersteller Fiat kann man ja nicht direkt kontaktieren.

Für solche Fälle gibt es sogar eine Extra Camper Hotline und eine eigene Webseite und der Hersteller muss es ja definitiv wissen.

Dort kann man z.B. nach Eingabe der 17 stelligen Fahrgestellnummer überprüfen, ob sein Ducato von einer Kampagne betroffen ist.

Kundendienst (fiatcamper.com)

KUNDENDIENST

Brauchen Sie Informationen oder Hilfe? Suchen Sie eine Werkstatt oder einen Händler?

Der Fiat Ducato Camper Kundendienst ist über die gebührenfreie Rufnummer
00 800 342 811 11*.​

Sie erreichen Fiat Professional unter der gebührenfreien Rufnummer 00800 3428 1111 aus den wichtigsten europäischen Ländern*

* Fragen Sie Ihren Telefonanbieter, ob der Service aus dem Ausland kostenlos ist.
Alternative Phone number : +39 0244412160

Gruß

Markus

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hi Markus,

versuch' mal dort (bei der FIAT-Hotline) anzurufen... ...abgesehen davon, dass das Computergesprochene Menü sich dauernd verhaspelt, wird man regelmäßig aus der Leitung geworfen - dachte zuerst an einen schlechten Scherz!

Es ist aber etwas noch viel Unglaublicheres passiert - WEINSBERG hat meine ernsthafte Beschwerde per Mail bearbeitet und mir mitgeteilt, dass ich eine fehlerhafte CoC bekommen habe "...da es letztes Jahr offensichtlich zu einem technischen Problem bei der Erstellung kam..." (!)

Eine fehlerhafte CoC - EIGENTLICH KANN MAN DAS GAR NICHT HÖFLICH KOMMENTIEREN !!!

Ich soll jetzt eine neue CoC zugesandt bekommen + eine Dichtigkeitsprüfung (Gutschein) als Entschuldigung

Vor allem, dass diesen nicht nützlichen Mitarbeitern der Zulassungsstelle bei der Korrektur nichts aufgefallen ist (Nichtsnutze darf ich ja nicht schreiben) - ICH MUSS ALLES UNMÖGLICHE TUN, UM DEREN MEHRFACHEN FEHLER ZU BEREINIGEN..

Bin schon wieder gerade am im-Strahl-Brechen über dieses Land

Euch allen freundliche Grüße Pepper-Goofy

Hi,

bei mir steht 243.

Wobei dieser Wert auch im COC von Knaus Tabbert zu finden ist.
Demnach hat meine Zulassungsstelle den Wert auch daraus abgetippt.
Ich hatte bei der Zulassung im Januar das COC von FCA und das COC von Knaus Tabbert dabei.

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger