FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zu Kauf eines Pepper

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen,

wir würden uns gerne ein Wohnmobil zulegen.

Jetzt hat ein Pepper mein Interesse geweckt.

Es ist ein CaraCompact Suite MB 640 aus 2023 MIT 65000 KM.

Bei dem Fahrzeug würde eigentlich alles so weit passen.

Das einzige was mich noch a bissl vom unterschreiben abhält ist der Holzboden.

Wie sieht es bei dem mit der Haltbarkeit aus?

So schlecht kann der ja eigentlich nicht sein, man findet zumindest im Internet nicht wirklich was negatives.

Ich möchte das Fahrzeug ja schließlich auch paar Jahre fahren.

Hallo,

Ich würde mit dem Fahrzeug zur DEKRA oder TÜV mit ner LKW Bühne / Grube fahren, braucht man einen Termin und der Sachverständige kann mit dazugekommen werden. Kostet nicht die Welt und beruhigt.

Die 65.000 km würden mich nicht schrecken, aber der Zustand der Strecken und die Jahreszeiten sind hier entscheidend, sieht man aber von unten gut, und der Sachverständige hilft hier ungemein.

Gruß Markus H.

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper 01/2019 Peugeot Boxer 2,0 ltr. 163 PS – Euro 6. Meine Grundeinstellung --> Das Gute findet immer einen Weg.
Zitat von Seppl012 am 6. August 2026, 12:25 Uhr

Hallo zusammen,

So schlecht kann der ja eigentlich nicht sein, man findet zumindest im Internet nicht wirklich was negatives.

Hallo Seppl012,

herzlich willkommen bei my-pepper.de 🙋und danke für deinen aktiven Beitrag.

Deine Frage wurde von der Rubrik" Basisfahrzeug zur Rubrik " Aufbau " verschoben.

Der ADAC Gebraucht-Check für Wohnmobile wäre ev. eine Option für dich:

ADAC – Gebraucht-Check für Wohnmobile - FORUM - my-pepper.de

Zum Thema Umgangston im Forum / Wichtige Themen / Rückmeldung / FAQ zwei Links mit der Bitte🙏 sich vertraut zu machen.

Umgangston im Forum - FORUM - my-pepper.de

Wichtige Themen - Häufig gefragt - Bedienung des Forums-FAQ - FORUM - my-pepper.de

Rückmeldung nach Problembehebung - FORUM - my-pepper.de

Lass es bitte die Community wissen, wie deine Entscheidung ausgegangen ist.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo ,, Seppl ,,

mit unserem  Pepper , Modell 2020, wären wir ohne handwerkliche Fähigkeiten  nicht zum Reisen gekommen , aber heute ist der Aufbau top.

Der Fiat macht manchmal Probleme, aber hält sich in Grenzen.

Damals war das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar, heute keine Ahnung, ich wüsste nur wo ich hingucken müsste.

Viel Erfolg beim Kauf ....

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Servus Werner,

Mach doch dem @Seppl012 keine Angst.

Seppl012:

Unser 2020er läuft auch ohne grosse Handwerkliche Eingriffe von Anfang an ohne Probleme.

Der Holzboden ist in einem Top Zustand, wird allerdings auch nicht im Winter bewegt. (03. - 10.)

Wie dein Wunschmobil unten aussieht musst du selber rausfinden.

Es gibt auch diverse Beiträge hier, die die Behandlung mit Unterbodenschutz betreffen.

Am Ende ist es Euer Reiseverhalten und die Pflege des Fahrzuges die eine lange Haltbarkeit gewährleisten.

VG Stefan

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Hallo zusammen,

Moin Sebastian,

die ganzen Antworten auf identische Frage von dir im Wohnmobilforum hattest Du aber gelesen?

https://www.wohnmobilforum.de/viewtopic,p,3398086.html#p3398086

siusebem hat auf diesen Beitrag reagiert.
siusebem
BR Stefan
Zitat von 700MEG am 6. August 2026, 19:36 Uhr

Hallo zusammen,

Moin Sebastian,

die ganzen Antworten auf identische Frage von dir im Wohnmobilforum hattest Du aber gelesen?

https://www.wohnmobilforum.de/viewtopic,p,3398086.html#p3398086

ja, na klar hab ich die gesehen. Sind ja nicht alle im selben Forum und mehre Meinungen sind ja nie verkehrt.

Aber so wie es aussieht hat sich das mit Fahrzeug eh erledigt.

Es hieß es wären alle Wartungen gemacht. Jetzt stellte sich aber heraus das keine Dichtheitsprüfungen gemacht wurden.

Und ohne Dichtheitsgarantie ist mir das Risiko zu groß. Ich habe mal bei Weinsberg angefragt ob man den Garantiestatus nachträglich wieder erlangen kann.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Zitat von Seppl012 am 7. August 2026, 5:57 Uhr

Und ohne Dichtheitsgarantie ist mir das Risiko zu groß. Ich habe mal bei Weinsberg angefragt ob man den Garantiestatus nachträglich wieder erlangen kann.

No chance... Sogar wenn man die Prüfungen nicht EXAKT im vorgegebenen Intervall macht (und sei es nur 1 Monat zu früh oder zu spät 😥) dann ist man raus. Ich wollte mal von April auf November wechseln (auf das ENDE der Saison, nicht wenn er 5 Monate trocken in der Winterhalle stand), hätte sie sogar VORGEZOGEN, um ein halbes Jahr, aber wiegesagt no chance!

Ein Fahrzeug OHNE Dichtigkeitsgarantie würde ich auch nie kaufen! Schade... Aber Du wirst sicher eine Alternative finden! Was wollte der Verkäufer denn haben für das Fahrzeug? In 3 Jahren 65000 km ist schon sportlich! Der war ja massiv unterwegs! Liebe Grüße Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Wenn sonst alles passt, würde ICH vor Kauf eine Dichtheitsprüfung durchführen lassen oder selbst durchführen. Wenn dabei alles dicht ist - okay. Unserer hatte 2015 2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit (seltsames Wort🙈). Ist nun seit 11 Jahren dicht. Man(n) sollte das auch nicht überbewerten. Die allermeisten Fahrzeuge SIND dicht. Natürlich hört und liest man aber nur von den Ausnahmen. Unser Holzboden ist übrigens auch noch in Ordnung. Hatte ihn damals nach Kauf schützen lassen. Er wurde in den Jahren nun drei Mal inspiziert. Ergebnis: Alles okay! Und unser Fahrzeug wurde streckenmäßig nie geschont.

Gruß Richy🙋‍♂️

🌵 Kaktus, baumi66 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusbaumi66Reineruro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Seite 1 von 3Nächste