Fragen zu Einbau DuoControl in Pepper Modell 2020 600MEGZitat von Michael_R am 1. April 2020, 8:36 Uhr Hallo
Unser neuer Pepper 600MEG Modell 2020 (!!) steht vor der Tür, leider war dank Corona bisher keine Zulassung möglich, da bleibt Zeit für Verbesserungen....
Ich würde mir gerne ein Truma DuoControl einbauen, bin mir noch unklar ob mit Filter oder ohne. Die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt, aber nichts passendes gefunden.
Gibt es hier Jemand der die DuoControl mit oder ohne Filter (1 oder 2 Filter ?) in das Modell 2020 600MEG eingebaut hat, gibt es dazu vielleicht Bilder ? Der Platz im Gaskasten ist ja nicht gerade üppig !
Ich möchte an der DuoControl eine 11Kg Flasche und eine 5Kg Flasche betreiben, die 5 Kg Flasche würde ich dann gerne ab und zu kurzzeitig abnehmen (wird für den Gasgrill verwendet), gibt es da Probleme mit der DuoControl ?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen !
Gruß Michael
Hallo
Unser neuer Pepper 600MEG Modell 2020 (!!) steht vor der Tür, leider war dank Corona bisher keine Zulassung möglich, da bleibt Zeit für Verbesserungen....
Ich würde mir gerne ein Truma DuoControl einbauen, bin mir noch unklar ob mit Filter oder ohne. Die Suchfunktion habe ich natürlich genutzt, aber nichts passendes gefunden.
Gibt es hier Jemand der die DuoControl mit oder ohne Filter (1 oder 2 Filter ?) in das Modell 2020 600MEG eingebaut hat, gibt es dazu vielleicht Bilder ? Der Platz im Gaskasten ist ja nicht gerade üppig !
Ich möchte an der DuoControl eine 11Kg Flasche und eine 5Kg Flasche betreiben, die 5 Kg Flasche würde ich dann gerne ab und zu kurzzeitig abnehmen (wird für den Gasgrill verwendet), gibt es da Probleme mit der DuoControl ?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen !
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von khp am 1. April 2020, 10:00 Uhr Hallo Michael,
Bitte unbedingt mit Gasfilter. Im Gas setzt sich Öl ab und wenn dieses in die Heizung oder in den Kühlschrank kommt hast ein Problem. Na sicher kannst du eine Flasche wegnehmen zum Grillen. Ist wie bei einem Flaschenwechsel. Ich habe mir aber bewusst nur die Monocontroll eingebaut. Du weißt ja nie wann das Ding umschaltet und dann sind auf einmal beide Flaschen leer. Ich komme mit einer 11 kg sowieso eine Saison durch. Obwohl wir sehr viel kochen, meistens autark stehen (KS mit Gas, Warmwasser mit Gas) und tlw. auch Heizen. Und wie du sagt, Platzmangel!
lg Khp
Hallo Michael,
Bitte unbedingt mit Gasfilter. Im Gas setzt sich Öl ab und wenn dieses in die Heizung oder in den Kühlschrank kommt hast ein Problem. Na sicher kannst du eine Flasche wegnehmen zum Grillen. Ist wie bei einem Flaschenwechsel. Ich habe mir aber bewusst nur die Monocontroll eingebaut. Du weißt ja nie wann das Ding umschaltet und dann sind auf einmal beide Flaschen leer. Ich komme mit einer 11 kg sowieso eine Saison durch. Obwohl wir sehr viel kochen, meistens autark stehen (KS mit Gas, Warmwasser mit Gas) und tlw. auch Heizen. Und wie du sagt, Platzmangel!
lg Khp
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Michael_R am 1. April 2020, 10:08 Uhr Hallo khp (Karlheinz-Peter ?)
Danke für die wertvollen Infomationen.
In der Tat hatte ich auch erst an die MonoControl gedacht, zumal ich für eine Gasflasche den Truma LevelControl habe und so damit eigentlich den Gasstand im Blick habe. Denke dass ich dann auch mit Gasfilter arbeiten werde. Und dann sollte es auch mit dem Platz im Gaskasten einfacher werden....
Gruß Michael
Hallo khp (Karlheinz-Peter ?)
Danke für die wertvollen Infomationen.
In der Tat hatte ich auch erst an die MonoControl gedacht, zumal ich für eine Gasflasche den Truma LevelControl habe und so damit eigentlich den Gasstand im Blick habe. Denke dass ich dann auch mit Gasfilter arbeiten werde. Und dann sollte es auch mit dem Platz im Gaskasten einfacher werden....
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von khp am 1. April 2020, 10:14 Uhr #Michael
viel Vergnügen beim basteln! Zeit ist ja leider im Moment genug!
lg Khp ( K. Hans-Peter😊)
#Michael
viel Vergnügen beim basteln! Zeit ist ja leider im Moment genug!
lg Khp ( K. Hans-Peter😊)
Zitat von yoshi57 am 1. April 2020, 10:19 Uhr Mein Händler hat das sehr schön gelöst.
Hier ein Bild. Die Filter habe ich dann noch selbst eingebaut - Ohne Filter laut Truma keine Garantie.
Mein Händler hat das sehr schön gelöst.
Hier ein Bild. Die Filter habe ich dann noch selbst eingebaut - Ohne Filter laut Truma keine Garantie.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von yoshi57 am 1. April 2020, 10:24 Uhr bei meinem alten Wohnmobil hatte ich ohne Filter immer Probleme mit extremer Rußbildung. Nach dem Einbau der Filter war Schluß damit
bei meinem alten Wohnmobil hatte ich ohne Filter immer Probleme mit extremer Rußbildung. Nach dem Einbau der Filter war Schluß damit
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von Groovy am 1. April 2020, 10:38 Uhr Moin,
so sammelt jeder seine Erfahrungen.
Ich fahre seid ca.40 Jahre Wohnmobile. Ich hatte noch nie ein Filter eingebaut und noch nie irgendwelche diesbezügliche Probleme.
Gruß Volker
Moin,
so sammelt jeder seine Erfahrungen.
Ich fahre seid ca.40 Jahre Wohnmobile. Ich hatte noch nie ein Filter eingebaut und noch nie irgendwelche diesbezügliche Probleme.
Gruß Volker
Gruss Volker Zitat von Michael_R am 1. April 2020, 11:05 Uhr @yoshi57
Ja, das sieht gut aus ! Ist das auch ein Modell 2020 mit dem winzigen Gaskasten ?
@yoshi57
Ja, das sieht gut aus ! Ist das auch ein Modell 2020 mit dem winzigen Gaskasten ?
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von yoshi57 am 1. April 2020, 11:17 Uhr ja das ist das 2020 Modell. Ich hatte Mühe, den hinteren Filter zu montieren.
Die Flaschen habe ich nun schon 2 oder 3 x aus und wieder eingebaut. War selbst mit vollen Alugasflaschen kein Problem.
ja das ist das 2020 Modell. Ich hatte Mühe, den hinteren Filter zu montieren.
Die Flaschen habe ich nun schon 2 oder 3 x aus und wieder eingebaut. War selbst mit vollen Alugasflaschen kein Problem.
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von Michael_R am 1. April 2020, 11:24 Uhr Auf dem Bild kann ich gar keinen Filter erkennen....
Auf dem Bild kann ich gar keinen Filter erkennen....
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
|