Frankreichtour zu den InvasionssträndenZitat von pepper53 am 26. November 2018, 19:52 Uhr Hallo,
wir planen für nächstes Jahr eine Tour zu den Invasionsstränden in der Normandie. Kann uns jemand Tips und Ratschläge geben.
MfG
Werni
Hallo,
wir planen für nächstes Jahr eine Tour zu den Invasionsstränden in der Normandie. Kann uns jemand Tips und Ratschläge geben.
MfG
Werni
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. November 2018, 21:30 Uhr Hallo Werni,
ich war zwar nur mit dem PKW unterwegs (Ferienhausunterkunft), aber Pointe du Hoc und die Küste westlich von Cotentin (von Avranches bis Saint-Malo) hat mich sehr beeindruckt. In dem letztgenannten Gebier war auch eine riesige, US-amerikanische Gedenkstätte, dessen Namen mir im Moment nicht einfällt.
Gruß Frank
Hallo Werni,
ich war zwar nur mit dem PKW unterwegs (Ferienhausunterkunft), aber Pointe du Hoc und die Küste westlich von Cotentin (von Avranches bis Saint-Malo) hat mich sehr beeindruckt. In dem letztgenannten Gebier war auch eine riesige, US-amerikanische Gedenkstätte, dessen Namen mir im Moment nicht einfällt.
Gruß Frank
Stadlbauer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von pepper53 am 26. November 2018, 22:08 Uhr Danke schon mal.Das Problem im wird auch sein, das nächstes Jahr dort anlässig des 75 jährigen Jubiläums einiges los sein wird.Mancherorts soll dann kein Durchkommen mehr sein
MfG
Werni
Danke schon mal.Das Problem im wird auch sein, das nächstes Jahr dort anlässig des 75 jährigen Jubiläums einiges los sein wird.Mancherorts soll dann kein Durchkommen mehr sein
MfG
Werni
Stadlbauer hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. November 2018, 22:28 Uhr Wir waren zum 70sten Jahrestag dort und fanden es nicht sehr voll. Natürlich fehlte uns der Vergleich zu "normalen" Jahren.
Gruß Frank
Wir waren zum 70sten Jahrestag dort und fanden es nicht sehr voll. Natürlich fehlte uns der Vergleich zu "normalen" Jahren.
Gruß Frank
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von helle am 26. November 2018, 22:38 Uhr Hallo Werni,
Arromanches-les-Bains kann ich dir empfehlen. Dort sind noch Reste des künstlichen Hafens zu sehen, den die Alliierten zur Landung an der Goldküste benutzt haben. Im Ort gibt es auch ein Museum, daß über den D-Day informiert.
Ganz toll, sehr informativ und sehenswert ist auch das Museum Memorial de Caen in Caen. Es ist ein Museum und Gedenkstätte zum 2.Weltkrieg. Die 3 Stunden Aufenthalt waren nie langweilig.
Glückauf
Helmut
Hallo Werni,
Arromanches-les-Bains kann ich dir empfehlen. Dort sind noch Reste des künstlichen Hafens zu sehen, den die Alliierten zur Landung an der Goldküste benutzt haben. Im Ort gibt es auch ein Museum, daß über den D-Day informiert.
Ganz toll, sehr informativ und sehenswert ist auch das Museum Memorial de Caen in Caen. Es ist ein Museum und Gedenkstätte zum 2.Weltkrieg. Die 3 Stunden Aufenthalt waren nie langweilig.
Glückauf
Helmut
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von helle am 26. November 2018, 22:40 Uhr Auf dem Parkplatz vor dem Museum kann man auch gut übernachten.
Glückauf
Helmut
Auf dem Parkplatz vor dem Museum kann man auch gut übernachten.
Glückauf
Helmut
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von pepper53 am 27. November 2018, 14:14 Uhr Danke für eure Vorschläge, habe alles mit eingeplant.So eine Tour kann man wohl nicht aufs Gerade wohl antreten.Wollte immer schon dorthin,mein Onkel ist dort gefallen.Jetzt als Rentner und mit dem Pepper wird das endlich klappen.
MfG
Werni
Danke für eure Vorschläge, habe alles mit eingeplant.So eine Tour kann man wohl nicht aufs Gerade wohl antreten.Wollte immer schon dorthin,mein Onkel ist dort gefallen.Jetzt als Rentner und mit dem Pepper wird das endlich klappen.
MfG
Werni
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Gelöschter Benutzer am 14. Dezember 2018, 22:25 Uhr Hallo Werni,
hier:
http://cdt14.media.tourinsoft.eu/upload/EHBN-D-2013-PDF.pdf
hast du richtig was zu lesen.
Viel Spaß bei der Planung deiner/eurer Tour und natürlich noch viel mehr überwältigende Eindrücke auf der Tour!
Gruß Frank
Hallo Werni,
hier:
hast du richtig was zu lesen.
Viel Spaß bei der Planung deiner/eurer Tour und natürlich noch viel mehr überwältigende Eindrücke auf der Tour!
Gruß Frank
Zitat von pepper53 am 15. Dezember 2018, 9:49 Uhr Danke Frank.
MfG
Werni
Danke Frank.
MfG
Werni
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von pepper53 am 15. Dezember 2018, 18:18 Uhr
Zitat von beutlin am 14. Dezember 2018, 22:25 Uhr
Hallo Werni,
hier:
hast du richtig was zu lesen
Gruß Frank
den Nagel auf den Kopf getroffen.😀
Es grüßt
Werni
Zitat von beutlin am 14. Dezember 2018, 22:25 Uhr
Hallo Werni,
hier: