Funktion des (eines) FensterschutzbrettsZitat von Gelöschter Benutzer am 10. November 2018, 23:54 Uhr Ich lese hier immer wieder von dem Fensterschutzbrett für das hintere Seitenfenster. Oder manchmal auch von zwei Brettern, sofern das zusätzliche Seitenfenster geordert wurde.
Wie sieht ein solches Brett aus? Und - noch wichtiger:
Welche Funktion hat ein Fensterschutzbrett?
Gruß Frank
Ich lese hier immer wieder von dem Fensterschutzbrett für das hintere Seitenfenster. Oder manchmal auch von zwei Brettern, sofern das zusätzliche Seitenfenster geordert wurde.
Wie sieht ein solches Brett aus? Und - noch wichtiger:
Welche Funktion hat ein Fensterschutzbrett?
Gruß Frank
Zitat von Eifelwolf am 11. November 2018, 4:21 Uhr Eine einfache Holztafel mit zwei abgerundeten Ecken, etwas größer als das betroffene Fenster, im typischen [PEPPER]-Holzdekor . Nichts mystisches. Es soll das Plissee und das Fliegennetz vor zerstörerischen Körperteilen schützen. Das könnte beim MEG die Hüfte (bei Längsliegen) oder beim MG (oder beim MEG beim Querliegen) der Kopf bzw. die Füße sein.
Es geisterte auch schon einmal die Geschichte durch die Lande, es solle Kleinkinder vor dem Herausfallen schützen 😊. Wenn ich allerdings das Fenster mit einem Brett verrammele, kann ich es auch verschließen.
Eine einfache Holztafel mit zwei abgerundeten Ecken, etwas größer als das betroffene Fenster, im typischen [PEPPER]-Holzdekor . Nichts mystisches. Es soll das Plissee und das Fliegennetz vor zerstörerischen Körperteilen schützen. Das könnte beim MEG die Hüfte (bei Längsliegen) oder beim MG (oder beim MEG beim Querliegen) der Kopf bzw. die Füße sein.
Es geisterte auch schon einmal die Geschichte durch die Lande, es solle Kleinkinder vor dem Herausfallen schützen 😊. Wenn ich allerdings das Fenster mit einem Brett verrammele, kann ich es auch verschließen.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von pepper53 am 11. November 2018, 8:48 Uhr Hallo,
wir für unseren Teil bräuchten dieses Fenster nicht.Uns genügt die Dachluke um frische Luft zu atmen😊
Hallo,
wir für unseren Teil bräuchten dieses Fenster nicht.Uns genügt die Dachluke um frische Luft zu atmen😊
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Hans-Jörg am 4. Februar 2019, 14:21 Uhr Hallo Pepper-Eigner,
wir holen am 20.Februar unseren neuen Pepper beim Händler ab. Bei der Besichtigung war unter dem Fenster kein Fensterschutzbrett zu erkennen.
Kann mir bitte mal einer ein Bild vom Fensterschutzbrett ins Forum stellen, damit ich bei der Übernahme weiß, was ich einzufordern habe?
Ein entsprechender Link reicht natürlich auch.
Vielen Dank vorab.
Gruß, Hans-Jörg
Hallo Pepper-Eigner,
wir holen am 20.Februar unseren neuen Pepper beim Händler ab. Bei der Besichtigung war unter dem Fenster kein Fensterschutzbrett zu erkennen.
Kann mir bitte mal einer ein Bild vom Fensterschutzbrett ins Forum stellen, damit ich bei der Übernahme weiß, was ich einzufordern habe?
Ein entsprechender Link reicht natürlich auch.
Vielen Dank vorab.
Gruß, Hans-Jörg
CaraCompact 600 MEG Edition [Pepper] MY2019 auf Peugeot.
Reise VOR dem Sterben, sonst reisen Deine Erben! Zitat von K.O. am 4. Februar 2019, 14:35 Uhr Die beiden Bretter lagen bei meiner Übergabe unter der Matratze. Die Kissen und Wolldecken werden auch gern vergessen.
Kay
Die beiden Bretter lagen bei meiner Übergabe unter der Matratze. Die Kissen und Wolldecken werden auch gern vergessen.
Kay
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK Zitat von Ute am 4. Februar 2019, 17:42 Uhr In diesem Forum gibt es unter "zusätzliche Bretter" ein Bild von dem Brett.
Ich kann das leider nicht verlinken🤷♀️
Gruß Ute
In diesem Forum gibt es unter "zusätzliche Bretter" ein Bild von dem Brett.
Ich kann das leider nicht verlinken🤷♀️
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Anonym am 4. Februar 2019, 19:47 Uhr Hallo Hans Jörg,
Guggst Du hier:
http://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/asgarosforum/2666/Brett.jpg
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Hans Jörg,
Guggst Du hier:
http://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/asgarosforum/2666/Brett.jpg
Gruß aus Bayern