FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Funktionsunfähigkeit des seitlichen Zusatzblinkers des Fahrtrichtungsanzeigers im Außenspiegel- Peugeot Boxer III

Hallo an alle Peugeot Fahrer,

durch einen Zustelldienst habe ich im Gespräch erfahren, das es bei einer Dauerbelastung zu einer Funktionsstörung des seitlichen Zusatzblinkers im Außenspiegel kommen kann. Es findet bei Dauerbetrieb eine Verformung des oder der seitlichen Zusatzblinker(s) des Fahrtrichtungsanzeigers im Außenspiegel aufgrund einer Überhitzung statt. OK, wir sind ja kein Zustelldienst, aber teilweise im Sommer bei extremen Temperaturen unterwegs und im Stau / Pannenfall könnte es ja auch mal zu einer Dauerbelastung kommen. Es gibt eine neue Generation von Teilen ( Birne und Blinker )  die im Fall der Fälle dann eingebaut werden können. Laut Zustelldienst haben die Fahrer wohl die Anweisung, das Sie beim Ausliefern das Warnblinklicht zu verwenden haben und bekommen dies bis zu 5 Jahren im Schadensfall kostenlos ersetzt. Ich könnte mir auch vorstellen, das die Schwestermodelle Fiat und Citroen ebenfalls betroffen sind. Aber sind wir mal ehrlich, in eine solche  Einsatzbedingung kommen wir hoffentlich erst gar nicht.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer