FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gasflaschenfüllstandsanzeigen, hier: Mopeka für Alugas ertüchtigen

Seite 1 von 2Nächste

Moin, Pepperonis,

ich beabsichtige, mir Gasfüllstandssensoren nachzurüsten. Die für mich günstigste und gut zu verwendende Variante sind die Mopeka Sensoren i.V.m. der dazu gehörenden App fürs Handy. Die mitgelieferte analoge Anzeige arbeitet mit 11 kg Flaschen nur wie ein Schätzeisen, da nur für amerikanische Gasbuddeln geeicht. Die App läßt aber auch die 11kg Wahl zu. Die Sensoren sind magnetisch, so daß ich sie unter meinen Alugasflaschen nicht ohne Weiteres einsetzen kann.

Nun meine Frage: Setzt schon jemand von Euch diese Sensoren auch bei Alugas ein und kann mir eventuell die Maße für die Edelstahlklemmleisten nennen? Die würde ich mir dann gern selbst basteln, spart zusätzlich Geld . Nein, ich will mir nicht die hoffnungslos überteuerten, im Handel befindlichen, kaufen. Zweite Frage: Welchen Gelhersteller verwendet ihr, um die Sensoren sensibel für die Übertragung vom Metall auf den Sensor zu machen?

Für die nun Zweifler, was den Einsatz unter den Buddeln angeht, jaaaaa, ich weiß, da muss man immer mit nem Gedankenzettel an den Buddeln arbeiten. Da ich schon im Pensionsstand bin, sorge ich natürlich auch dafür 🤣.

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Hedwig-Holzbein, Axel

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Moin,

zu den Topeka Sensoren gibt es ein gutes Video von Jo LINK

Ich finde die Edelstahlleisten für Alu Flaschen noch relativ günstig im Vergleich zu meinen Truma Haltern 🙂 (die sind wirklich völlig überteuert, auch wenn es 2 teilige Spannbleche sind) , aber das Maß kannst du ja selber an den Aluflaschen ermitteln, in Jo`s Video sieht man ja super wie die sitzen müssen. Jo hat auch einen Link zu dem Gel welches er benutzt im Video verlinkt.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Axel,

Ich nutze die Mopekas bei meinen Algasflaschen und bin auch zufrieden mit der Handhabung und der App.

Die Maße für die Spannbleche könnte ich Dir zur Verfügung stellen, wenn ich das nächste mal zu meinem Beppo in den Stall fahre. Ich weiß allerdings noch nicht genau wann. Evtl. am kommenden WE.

Übrigens ich nutze bis dato kein Gel und trotzdem funzen die Dinger.

Gruß

Adrian

P.S. Gib Bescheid wenn du es erwarten kannst, dann messe ich aus.

Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichter

Hallo Axel,

ich hoffe die Bilder helfen Dir weiter.

Gruß
Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und Nordlichter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerNordlichter
Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX

Hallo @Adrian und @Peter,

Danke für eure Rückmeldung. Peter, die Bilder helfen mir weiter, klasse, einzig, welche Stärke hat die Leiste?

Adrian, keine Eile und du siehst ja, Peter hatte ein passendes Teil vor der Linse. Da kann ich schon was mit anfangen, ihr seid super.

@Adrian: Bitte sende mir eine PN oder Mail mit den kto.-Daten der Community. Ich möchte für die Arbeit, die ihr leistet, meinen Obulus beitragen.

Grüße, Axel

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hi.

Gehst auf die Startseite und da findest du den Spendebutton rechts wo du Spenden kannst.

Gruß Uwe

Hi Axel,

2 mm.

Gruß
Peter

Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX

Hey Axel,

Uwe hat das Sponsoring schon beschrieben.

Bzgl. dem Spannblech. Ich habe dasselbe wie Peter.

Gruß

Adrian

Moin

hat jemand schon Erfahrungen mit den Truma Gas Level Control ?
Funktioniert das wie versprochen ?

Gruß

Stefan

Pepper 600 MG 2019 mit dem Herz eines Löwen .....Kennzeichen SL .......

Hallo Stefan,

schau mal Hier

Gruß

Frank

Oldfarris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oldfarris
Seite 1 von 2Nächste