GasprüfungZitat von helle am 22. August 2025, 16:30 Uhr Hallo Leute,
bei meinem jetzigen Werkstattbesuch wollte ich ich unter anderem die Gasprüfung machen lassen.
Der Monteur hat sie nicht gemacht, weil er Anfangs gesehen hat, daß die Gasschläuche von 2014 und somit älter als 10 Jahre sind.
Da mein Pepper Erstzulassung von 2018 ist, bin ich schon über das Alter der Schläuche enttäuscht.
Sieht es bei euch ähnlich aus, daß die Schläuche viel älter als das Fahrzeug sind?
Glückauf
Helmut
Hallo Leute,
bei meinem jetzigen Werkstattbesuch wollte ich ich unter anderem die Gasprüfung machen lassen.
Der Monteur hat sie nicht gemacht, weil er Anfangs gesehen hat, daß die Gasschläuche von 2014 und somit älter als 10 Jahre sind.
Da mein Pepper Erstzulassung von 2018 ist, bin ich schon über das Alter der Schläuche enttäuscht.
Sieht es bei euch ähnlich aus, daß die Schläuche viel älter als das Fahrzeug sind?
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine......
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von lifepepper am 22. August 2025, 23:51 Uhr
Zitat von helle am 22. August 2025, 16:30 Uhr
... Der Monteur hat sie nicht gemacht, weil er Anfangs gesehen hat, daß die Gasschläuche von 2014 und somit älter als 10 Jahre sind....
dass die Schläuche deutlich älter sind als das Fzg selbst, kann ich nicht bestätigen. Meine Fzg, EZ 3/2022 bzw. 8/2022 haben Schläuche aus 2021. Das passt.
Aber warum tauscht der Monteur die dann nicht, bzw. frägt bei dir nach "soll ich das machen?" Oder wolltest du das nicht?
Zitat von helle am 22. August 2025, 16:30 Uhr
... Der Monteur hat sie nicht gemacht, weil er Anfangs gesehen hat, daß die Gasschläuche von 2014 und somit älter als 10 Jahre sind....
dass die Schläuche deutlich älter sind als das Fzg selbst, kann ich nicht bestätigen. Meine Fzg, EZ 3/2022 bzw. 8/2022 haben Schläuche aus 2021. Das passt.
Aber warum tauscht der Monteur die dann nicht, bzw. frägt bei dir nach "soll ich das machen?" Oder wolltest du das nicht?
🌵 Kaktus und baumi66 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik Zitat von helle am 23. August 2025, 9:53 Uhr Die Information bekam ich bei Abholung des Fahrzeuges. Vielleicht lag es daran, daß es ein Bosch Dienst war und dieser solches Zubehör nicht vorrätig hat.
Die Information bekam ich bei Abholung des Fahrzeuges. Vielleicht lag es daran, daß es ein Bosch Dienst war und dieser solches Zubehör nicht vorrätig hat.
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Susi2019 am 23. August 2025, 16:34 Uhr Hallo. Dann muß der Druckminderer bestimmt auch getauscht werden. Würde sich vielleicht lohnen über eine Duo Control oder Gok nachzudenken. Gruß Günther
Hallo. Dann muß der Druckminderer bestimmt auch getauscht werden. Würde sich vielleicht lohnen über eine Duo Control oder Gok nachzudenken. Gruß Günther
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von helle am 23. August 2025, 17:07 Uhr Hallo Günther.
ich habe eine TGO Multimatik verbaut. Die ist noch bis 2028 gültig.
Glückauf
Helmut
Hallo Günther.
ich habe eine TGO Multimatik verbaut. Die ist noch bis 2028 gültig.
Glückauf
Helmut
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
|