FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gasversorgung GB, Schottland und Irland

Hallo Pepper Bastler, wir wollen im Herbst für zwei Monate GB, Schottland und Irland besuchen. Nach umfangreichen Recherchen stellt sich die Versorgung mit Gas eher schwierig dar. Deutsche Flaschen dürfen nicht befüllt werden und vor Ort gibts keine Flaschen zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen und welche Tipps könnt ihr mir zu diesem Thema empfehlen. Vielleicht hat auch jemand eine britische Gasflasche zu verkaufen oder würde uns eine leihen für diese Reise.

Viele Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo, wir sind noch bis Mitte September in GB. Danach kann ich dir die englische Calor-Gasflasche nebst Adapterschlauch und passendem Schlüssel verkaufen. Die 13kg Flasche war hier erst nach mehreren Anläufen und Verhandlungen zu kaufen. Für die Einzelheiten melde dich bitte, falls noch Interesse besteht.

MfG

Eisvogel

Brunnenputzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Brunnenputzer

Moin,

gibt es denn sowas nicht beim ADAC (oder woanders) zu leihen?

Früher hatten die alles mögliche Zubehör im Programm, z.B. Schneeketten.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo Eisvogel, vielen Dank für das Angebot, aber wir wollen bereits Mitte Juli starten. Vielleicht kannst du mir mitteilen wo die Flasche und das Zubehör erworben hast und was es kostet. Laut meiner Recherche gäbe es zur Zeit keine Gasflaschen in GB zu kaufen.

Viele Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Thomas,

ich hatte dir geschrieben, aber es ging nicht raus (hier öfter schlechtes Internet). Sende mir deine Telefonnummer, dann rufe ich dich an.

Gruß

Eisvogel

Hallo Eisvogel, danke für deine Bemühungen. Unterdessen haben wir zwei Gasanbieter angeschrieben und auch positive Antworten erhalten. Wir können jetzt etwas entspannter unsere Reise antreten.

Grüße Thomas

Hallo Pepper Bastler, um das Thema mit der dritten Gasflasche nochmals auf den Punkt zu bringen. Ich habe nochmals eine Aussage der DEKRA erhalten welche den Transport einer dritten Gasflasche in der Heckgarage unter nachstehenden Bedingungen erlaubt ist.

- maximal 11kg Flasche, fest zugedreht, schwarze Schutzkappe fest auf dem Anschluss, rote Schutzkappe auf der Flasche und absolut verrutschsicher verzurrt.

Die Umsetzung habe ich im Bild dokumentiert.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Elmar und Ralf S haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmarRalf S