Geruch im GasflaschenraumHallöchen Pepperonis,
Wir haben einen nicht zuzuordnen Geruch im Gasflaschenraum.
Haben die Anlage mit Lecksuche-Spray überpüft, zusätzlich einen Gaswarner in den Raum gestellt.
Es wurde kein Alarm ausgelöst, den Warner haben wir auf Funktion überprüft (kurz den Anschluss der Gasflasche gelöst)
Habt ihr auch einen komischen Geruch in diesem Raum????
LG Walter
Hallöchen Pepperonis,
Wir haben einen nicht zuzuordnen Geruch im Gasflaschenraum.
Haben die Anlage mit Lecksuche-Spray überpüft, zusätzlich einen Gaswarner in den Raum gestellt.
Es wurde kein Alarm ausgelöst, den Warner haben wir auf Funktion überprüft (kurz den Anschluss der Gasflasche gelöst)
Habt ihr auch einen komischen Geruch in diesem Raum????
LG Walter
Zitat von pepper53 am 28. Juli 2019, 21:29 Uhr Wie ist es wenn die Gasflasche zu ist?
Wie ist es wenn die Gasflasche zu ist?
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Josef am 29. Juli 2019, 10:43 Uhr Hallo Walter,
ja, wir haben auch einen komischen Geruch im Raum für die Gasflaschen. Auch wenn die Flaschen zugedreht sind.
Wir haben beim Händler alles überprüfen lassen - soweit kein Gasleck oder dergleichen.
Würde mich auch interessieren, wo der Geruch herkommt.
Viele Grüße
Josef
Hallo Walter,
ja, wir haben auch einen komischen Geruch im Raum für die Gasflaschen. Auch wenn die Flaschen zugedreht sind.
Wir haben beim Händler alles überprüfen lassen - soweit kein Gasleck oder dergleichen.
Würde mich auch interessieren, wo der Geruch herkommt.
Viele Grüße
Josef
Herzliche Grüße
Josef
Pepper MG Mj 2019 / Peugeot 2.0, 165 PS Zitat von pitbrandt am 29. Juli 2019, 10:43 Uhr Kommt bei mir auch vor. Es riecht nach meiner Meinung nach Gas. Dieses passiert bei mir wenn die Flaschen gewechselt werden oder wenn die Flaschen geschlossen werden aber der Druck in den Hochdruckschläuchen nicht bleibt. Fällt der Druck ab funktionieren die O-Ring Dichtungen nicht mehr richtig. Als Beispiel Kühlschrank nicht ausgeschaltet vor dem Schließen der Gasflasche. Im Zweifel Gas-Experten fragen.
Kommt bei mir auch vor. Es riecht nach meiner Meinung nach Gas. Dieses passiert bei mir wenn die Flaschen gewechselt werden oder wenn die Flaschen geschlossen werden aber der Druck in den Hochdruckschläuchen nicht bleibt. Fällt der Druck ab funktionieren die O-Ring Dichtungen nicht mehr richtig. Als Beispiel Kühlschrank nicht ausgeschaltet vor dem Schließen der Gasflasche. Im Zweifel Gas-Experten fragen.
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL Zitat von CMonti am 29. Juli 2019, 12:17 Uhr Servus!
Ist bei uns ebenso der Fall. Nach Auskunft eines WoMo-Veterans (hat 6. Dan WoMo-Do) ist das normal und bei allen Fahrzeugen der Fall gewesen.
Die O-Ring-Erklärung hört sich für mich schlüssig an.
Servus, Monti
Servus!
Ist bei uns ebenso der Fall. Nach Auskunft eines WoMo-Veterans (hat 6. Dan WoMo-Do) ist das normal und bei allen Fahrzeugen der Fall gewesen.
Die O-Ring-Erklärung hört sich für mich schlüssig an.
Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von pepper53 am 29. Juli 2019, 12:52 Uhr Hab heute mal die Nase rein gehalten.Irgendwie rie
cht es nach Gas,obwohl im Moment keine Gasflasche angeschlossen ist.
Hab heute mal die Nase rein gehalten.Irgendwie rie
cht es nach Gas,obwohl im Moment keine Gasflasche angeschlossen ist.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Jobelix am 29. Juli 2019, 13:28 Uhr Leichter Geruch ist wohl normal:
https://www.campen.de/threads/26571-touch-batterie-lampe-im-gaskasten#post121719
Leider setzt sich der dem Gas zugemische Geruchsstoff an den Innenwänden des Gaskastens nieder, sodas Dieser immer ein wenig müffelt.
Gruß Jo
Leichter Geruch ist wohl normal:
https://www.campen.de/threads/26571-touch-batterie-lampe-im-gaskasten#post121719
Leider setzt sich der dem Gas zugemische Geruchsstoff an den Innenwänden des Gaskastens nieder, sodas Dieser immer ein wenig müffelt.
Gruß Jo
Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX
|