FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geruch im Gasflaschenraum

Hallöchen Pepperonis,

Wir haben einen nicht zuzuordnen Geruch im Gasflaschenraum.

Haben die Anlage mit Lecksuche-Spray überpüft, zusätzlich einen Gaswarner in den Raum gestellt.

Es wurde kein Alarm ausgelöst, den Warner haben wir auf Funktion überprüft (kurz den Anschluss der Gasflasche gelöst)

Habt ihr auch einen komischen Geruch in diesem Raum????

LG Walter

Wie ist es wenn die Gasflasche zu ist?

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo Walter,

ja, wir haben auch einen komischen Geruch im Raum für die Gasflaschen. Auch wenn die Flaschen zugedreht sind.

Wir haben beim Händler alles überprüfen lassen - soweit kein Gasleck oder dergleichen.

Würde mich auch interessieren, wo der Geruch herkommt.

Viele Grüße

Josef

Herzliche Grüße Josef Pepper MG Mj 2019 / Peugeot 2.0, 165 PS

Kommt bei mir auch vor. Es riecht nach meiner Meinung nach Gas.  Dieses passiert bei mir wenn die Flaschen gewechselt werden oder wenn die Flaschen geschlossen werden aber der Druck in den Hochdruckschläuchen nicht bleibt. Fällt der Druck ab funktionieren die O-Ring Dichtungen nicht mehr richtig. Als Beispiel Kühlschrank nicht ausgeschaltet vor dem Schließen der Gasflasche. Im Zweifel Gas-Experten fragen.

MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Servus!

Ist bei uns ebenso der Fall. Nach Auskunft eines WoMo-Veterans (hat 6. Dan WoMo-Do) ist das normal und bei allen Fahrzeugen der Fall gewesen.

Die O-Ring-Erklärung hört sich für mich schlüssig an.

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hab heute mal die Nase rein gehalten.Irgendwie rie

cht es nach Gas,obwohl im Moment keine Gasflasche angeschlossen ist.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Leichter Geruch ist wohl normal:

https://www.campen.de/threads/26571-touch-batterie-lampe-im-gaskasten#post121719

Leider setzt sich der dem Gas zugemische Geruchsstoff an den Innenwänden des Gaskastens nieder, sodas Dieser immer ein wenig müffelt.

Gruß  Jo

Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX