FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Glasplatte mit einer Schutzfolie versehen

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

ich möchte gerne eine Schutzfolie auf die Abdeckung von dem Kochfeld aufziehen. Dazu möchte ich gerne die Glasplatte ausbauen, damit ich mir eine Kopie erstellen kann. Die Glasplatte wird durch zwei speziele Schrauben festgehalten. Da ich dafür keinen Schlüssel habe, möchte ich hier mal hören, ob bereits jemand eine Folie aufgezogen hat.

Vielen Dank

Eddy aus Bonn

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Eine Schutzfolie hätte ich auch anbringen sollen, denn mittlerweile ist meine Glasplatte mit ein paar Kratzern versehen.

Ob und wie man die Platte abbekommt, das weiß ich leider nicht....

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Gertrud, "Kampfspuren" im Pepper zeugen davon das mit dem Wagen gelebt wird, im Gegensatz zu hochpolierten Dekostücken auf den SP 😉

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

https://www.amazon.de/Colorus-Glasschutzfolie-PROFI-transparent-selbstklebend/dp/B00FO670XU/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1547074191&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=schutzfolie&dpPl=1&dpID=31CX8s72znL&ref=plSrc

Unter diesem Link gibt es Glasschutzfolie...müsste von den Maßen passen. Muss man denn den Herddeckel unbedingt abschrauben?

Ich könnte mir vorstellen dass man die Halterungen ausschneidet.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute,

ich bin mir nicht sicher ob diese Folie was taugt. Laut Herstellerangabe hat Sie eine Einsatzzeit von nur 90 Tagen. Ich glaube Edy hat da an was dauerhaftes sowie ein Panzerfolie fürs Handy gedacht.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian,

Da hast du recht, wobei es ja auch immer darauf ankommt was ich da drauf stellen will, ob ich das hin und her ziehe...

Da gibt  es auch noch andere Arten von Folie...

Aber die Idee ist gut , die werde ich auch übernehmen.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo zusammen,

ich habe mir eine mit Bügelflies gepolsterte Abdeckung für die Glasscheibe genäht. Passt super und wir haben keine Kratzer auf der Scheibe.

Lg

Pepper MEG Bj 2018, 163PS

Die Idee mit der Folie finde ich ebenfalls sehr nützlich, nur stellt sich mir die Frage, wie hitzebeständig soetwas ist. Der Glasdeckel hat schließlich auch eine Flammschutzfunktion!?

Gruss Tom

Keep your [PEPPER] on a good running condition!

Bei der Übergabe meinte mein Händler, dass er bei Vermiet-Wohnmobilen immer sagt "Das ist kein Ceranfeld" 🙂

Die Glasscheibe sei wohl teuer.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
Zitat von Pete am 9. Februar 2019, 19:49 Uhr

Bei der Übergabe meinte mein Händler, dass er bei Vermiet-Wohnmobilen immer sagt "Das ist kein Ceranfeld" 🙂

Die Glasscheibe sei wohl teuer.

Soweit habe ich gar nicht gedacht. 😉 Ich bin von einer hochgeklappten Position ausgegangen und seitlicher Flammenschlag dürfte zumindest dafür sorgen, daß sich die Folie durch die Hitze wieder ablöst.

Keep your [PEPPER] on a good running condition!
Seite 1 von 2Nächste