FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Golfbags in der Garage

Hallo,

hat jemand im Forum schon eine Lösung zum sichern von Golfbags in der Garage? Wegen der Höhe der Garage können diese nicht aufrecht stehend verzurrt werden. Auf dem Boden liegend nehmen sie dagegen viel Platz weg.

Für Ideen wie Ihr das gelöst habt, wäre ich dankbar

Hallo

Ich habe mal irgendwo gelesen, das die die kein Platz in einem Wohnmobil für ihre Golfausrüstung finden, ihr Frauen zuhause lassen und die Ausrüstung bei ihr aufs Bett legen, weil die wichtiger wäre als die Ehefrau. 🤔😉

Vielleicht habe ich auch falsch gelesen. Kann ja sein.

Mach dir ne Gepäckbox hinten drauf.

Lg

Uwe

Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg

Danke Uwe, aber ohne meine Frau geh ich nicht auf die Reise.

Gepäckbox geht leider nicht, da sitzt schon der Fahrradträger. Muss wohl "basteln"

LG

Michael

....in der Garage unter die Decke hängen???

rechts und links seitlich an den Absatz, wo von den Einzelbetten das Mittelteil drin lang läuft,  Airlinerschienen befestigen und daran dann mit den passenden Ösen und Spanngurten Deine geliebte (nicht Frau) Golftasche...

Sven

Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-…

Ich stelle die Bags hin und mache ein Gummistraps drum, nehme aber vorher den Driver raus und hänge den an die Decke. Das passt super.

LG Micha

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Vielen Dank für die beiden Vorschläge.

Unter die Decke hängen heißt erstmal hochstemmen, wäre sicher ein gutes Muskeltraining. Aber ob ich mir das antun muss???

Werde den Vorschlag von Micha ausprobieren. Unser Pepper kommt erst in einigen Wochen. Konnte daher noch nicht ausprobieren, ob das Bag ohne Driver im Stehen reinpasst. In einem Miet Pepper habe ich die Bags mangels Befestigungsmöglichkeiten einfach reingelegt.

Nochmals vielen Dank für die Tips

LG und weiterhin gute Fahrt

Michael

Wie hast Du den Driver an der Decke befestigt? Vielleicht Schraubösen (Griff ist aber relativ dick), oder doch 4 Schraubhaken, jeweils 2 versetzt, damit der Driver nicht herausfällt?

Nachdem ich jetzt eine Gassteckdose und DuoControl habe kann ich auch mal etwas vor die Gastür stellen (z.B. die Golfbags). Bisher lagere ich die auch liegend, aber optimal ist das nicht.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --