FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GPS Tracker

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen GPS-Tracker einbauen. Aber das Angebot ist etwas unübersichtlich 😉

Anforderungen:

• wenig Strombedarf
  • Geofencing
  • Alarm bei Bewegung
  • Sollte selbst sich melden, wenn jemand das WoMo klaut

Die China-Dinger (TK-103B) fangen ja bei ca. 30€ an. Und dann gibt es noch Software (https://www.traccar.org/), allerdings benötigt man dann auch eine GSM-Empfangsstelle?

Hat jemand praktische Erfahrung?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

#Pete

ich habe die Alarmanlage samt GPS FINDER von Thitronik eingebaut. Dazu eine Prepaid Karte. Kann daher immer verfolgen wo steht oder fährt das Womo. Kann über das Handy auch scharf, unscharf schalten und einen Alarm produzieren oder ausschalten. Der Einbau ist ziemlich einfach wenn du ein bisschen etwas von Elektronic verstehst. Im Alarmfall gehen die Warnblinker und die Hupe los. Habe ein andere lautere Hupe (2 Schneckenhörner) eingebaut. Da geht die Post ab! Alle Fenster und Türen sind gesichert. Alarmanlage wird mit Fahrzeugschlüssel ein oder ausgeschaltet. Dazu noch ein Gaswarner.  Kann dieses System nur empfehlen, da bist du auf der sicheren Seite.

lg Khp

Für einen Tracker braucht es ja sinnvollerweise das ACC Signal (Motor gestartet). Weiss jemand, ob das im EBL anliegt? Braucht das nicht auch die SAT-Antenne zum Einfahren, wenn der Schlüssel umgedreht wird?

Edit: Ist das das D+ Signal?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
Zitat von Pete am 15. Januar 2020, 19:35 Uhr

Für einen Tracker braucht es ja sinnvollerweise das ACC Signal (Motor gestartet).

Und wenn ein Langfinger Dein WoMo abschleppt...?

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

.....oder wenn ein böser Dieb das Teil einfach wegzaubert...😂😂😂

Hallo,

ich verwende den CPH Tracker der ist vollkommen Autark, läuft je nach Modus 5 Jahre. Ich hab ihn so konfiguriert das ich immer wenn das Fzg bewegt wurde die Position gesendet wird. Der Vorteil ist er wird einfach in Mobil gelegt und kann jederzeit auch in andere Fahrzeuge oder sonst was gelegt werden.

Es wird auch keine GSM Karte benötigt. Gibts bei Conrad Elektronik für 109,-  Bestell-Nr.:2273101 - YS