FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gummidichtung von der Aufbautür wechseln

Hallo zusammen,

leider ist bei unserem Pepper die Dichtung der Aufbautür defekt. Ist vielleicht jemand in diesem Forum der diese Dichtung bereits ausgetauscht hat. Wenn ja würde ich gerne wissen wo er die Dichtung gekauft hat und wie er sie eingebaut hat.

Vielen Dank

Allen einen schönes Wochenende wünscht euch,

Edgar

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Die Dichtung hatte mein Weinsberghändler im Lager, andere sollten diese ebenso vorrätig haben. Der [PEPPER] ist diesbezüglich ja nicht einzigartig. Austausch ist Minutensache, hast Du es noch nie gemacht, schau Deinem Händler bei der Arbeit zu. Ggf. verlangt er für die kurze Zeit nicht einmal etwas... 🙂

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Guten Morgen Eifelwolf,

ich war letzte Woche bei meinem freundlichen wegen einer anderen Reparatur. Dabei wurde festgestellt, dass einer der beiden Dichtungen an der Aufbautür defekt ist. Dann habe ich meinen freundlichen mal gefragt was der Austausch der Dichtung kostet. Antwort: "Der Austausch dauert ca. 1 Stunden (Stundenlohn 140-150 €) wenn die Dichtung nicht auf Lager ist kostet der Versand ca. 30 € plus die Kosten für die Dichtung".  Die Aufbautür hat zwei Dichtungen (siehe Anhang). Vielleicht kannst du mir schreiben wie man diese Dichtung ausgetauschen kann, somit kann ich mir den Arbeitslohn von ca. 140 € sparen.

Vielen Dank

Edgar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo Edgar, die Dichtung ist umlaufend nur eingesteckt. Diese kann man ganz einfach herausziehen. Du kannst sie ja mal ein Stück lösen und dir das Profil ansehen. Für Knaus und Weinsberg kann man sich günstig etwas neues bestellen.

https://www.caravandichtungen.de/c/hauptdichtungen

viel Erfolg

Richard hat auf diesen Beitrag reagiert.
Richard
Pepper MEG 2017 Peugeot Boxer 130Ps Solar, Akku, 18“ Felgen, hydraulische Hubstützen, Maxxfan, Klima Dometic FJ 2200…

Hallo Leute,

bei mir ist auch die äußere Dichtung unten links (Seite vom Schloss) gerissen. Hatte die schon jemand über caravandichtungen.de besorgt und eingebaut?

@ducato8: Danke für den Link

Ich bin mir da nicht sicher welche Dichtung die Richtige ist, dachte da an 5m H2 oder gibt es Alternativen? Wäre klasse, wenn jemand berichten könnte.

Schönen Frühlingsanfang und VG

Rüdiger

„Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv. Kennzeichen: ?? ?? 123