Guter Reiniger für FrischwassertankZitat von Kaubo am 7. März 2024, 20:14 Uhr Hallo,
Wir suchen für den Pepperwelt Shop noch einen sehr guten und einfach anwendbaren Reiniger für den Frischwassertank. Da wir nur einen Reiniger - allerdings möglichst den besten - in den Shop aufnehmen möchten, seid Ihr jetzt gefragt.
Welchen Reiniger, der unsere Voraussetzungen erfüllt, könnte Ihr uns uneingeschränkt empfehlen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Gruß Kai
Hallo,
Wir suchen für den Pepperwelt Shop noch einen sehr guten und einfach anwendbaren Reiniger für den Frischwassertank. Da wir nur einen Reiniger - allerdings möglichst den besten - in den Shop aufnehmen möchten, seid Ihr jetzt gefragt.
Welchen Reiniger, der unsere Voraussetzungen erfüllt, könnte Ihr uns uneingeschränkt empfehlen?
Gruß Kai
Gruß Kai Moin
Wir nutzen Dexda Clean. Und sind sehr zufrieden damit.
LG Andy
Moin
Wir nutzen Dexda Clean. Und sind sehr zufrieden damit.
LG Andy
Kaubo hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut.
Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung. Linnepe Luftfederung Zitat von kasie am 8. März 2024, 8:32 Uhr
Zitat von Kaubo am 7. März 2024, 20:14 Uhr
Hallo,
Gruß Kai
Hallo, wir nutzen den awiwa oxi Wassertank Reiniger. Einfach anzuwenden und gutes Ergebnis.
Gruß Karlheinz
Zitat von Kaubo am 7. März 2024, 20:14 Uhr
Hallo,
Gruß Kai
Hallo, wir nutzen den awiwa oxi Wassertank Reiniger. Einfach anzuwenden und gutes Ergebnis.
Gruß Karlheinz
Kaubo hat auf diesen Beitrag reagiert. Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 160 PS,Schaltgetriebe, KA-CO..., Thitronik Wipro III, Thule Lift V16,
300 Wp Solar, Bulltron 200 ah, Laderegler Victron Smartsolar 75/15, Ladebooster Schaust 121525, Sinuswandler Solartronics 1500W, NVS, Toptron Multimatic mit Fernanzeige, Trevino Eva L, Linnepe Airlift Maxi, Linnepe AHK mit Rahmenverstärkung Moin
Wie von kasie empfohlen:
Awiwa Oxi
awiwa oxi reinigt schnell und einfach Frischwassertanks und Leitungen im Wohnmobil, Wohnwagen oder Boot, ohne schädliche Rückstände und ohne Nachspülen. awiwa oxi löst Verschmutzungen und Ablagerungen, ohne dabei Leitungen und Dichtungen anzugreifen. Das Produkt sorgt für eine erhebliche Zeit- und Wasserersparnis. Nach einer Einwirkzeit von nur 2 Stunden kann das Gemisch bereits abgelassen werden. Nachspülen mit frischem Wasser ist nicht notwendig. Durch das Ablassen in den Grauwassertank wird auch dieser gleichzeitig gereinigt. awiwa oxi auf Basis von Aktivsauerstoff und Mineralien ist geruchs-und geschmacksneutral, frei von Chlor und künstlichen Zusatzstoffen.
Moin
Wie von kasie empfohlen:
Awiwa Oxi
awiwa oxi reinigt schnell und einfach Frischwassertanks und Leitungen im Wohnmobil, Wohnwagen oder Boot, ohne schädliche Rückstände und ohne Nachspülen. awiwa oxi löst Verschmutzungen und Ablagerungen, ohne dabei Leitungen und Dichtungen anzugreifen. Das Produkt sorgt für eine erhebliche Zeit- und Wasserersparnis. Nach einer Einwirkzeit von nur 2 Stunden kann das Gemisch bereits abgelassen werden. Nachspülen mit frischem Wasser ist nicht notwendig. Durch das Ablassen in den Grauwassertank wird auch dieser gleichzeitig gereinigt. awiwa oxi auf Basis von Aktivsauerstoff und Mineralien ist geruchs-und geschmacksneutral, frei von Chlor und künstlichen Zusatzstoffen.
Kaubo hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS,
Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern Hallo Kai
wie Andy bereits geschrieben hat kann ich auch Dexta Clean aus eigener Erfahrung empfehlen, das ich als Hygiene Trio für eine Saison verwende. Es ist nicht billig, ist mir aber die Sache wert,
Reinigung, Entkalkung, Desinfektion und automatische Wasserkonservierung – das Komplett-Set für eine ganze Saison
Das Hygiene-Trio ist ein Komplett-Set in Sachen Wasserhygiene für die ganze Saison. Es enthält, je nach Ausführung passend zur Tankgröße, den Desinfektionsreiniger DEXDA® Clean und den Entkalker KXpress, sowie Silvertex® zur Konservierung des Frischwassers. Das Hygiene-Trio ist erhältlich für Tankgrößen bis 60, 100, 160, 320 und 500 Liter.
Hallo Kai
wie Andy bereits geschrieben hat kann ich auch Dexta Clean aus eigener Erfahrung empfehlen, das ich als Hygiene Trio für eine Saison verwende. Es ist nicht billig, ist mir aber die Sache wert,
Reinigung, Entkalkung, Desinfektion und automatische Wasserkonservierung – das Komplett-Set für eine ganze Saison
Das Hygiene-Trio ist ein Komplett-Set in Sachen Wasserhygiene für die ganze Saison. Es enthält, je nach Ausführung passend zur Tankgröße, den Desinfektionsreiniger DEXDA® Clean und den Entkalker KXpress, sowie Silvertex® zur Konservierung des Frischwassers. Das Hygiene-Trio ist erhältlich für Tankgrößen bis 60, 100, 160, 320 und 500 Liter.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Kaubo am 8. März 2024, 10:08 Uhr
Hallo Kai
Moin,
das hört sich sehr gut an. Scheinbar ist dieses Reinigungsset doch weit verbreitet. Das ist auch meine Meinung, dass man bei einem solchen Produkt nicht sparen sollte. Es geht ja immerhin um die Gesundheit. Dann ist ja dieses Produkt auch noch von WM Aquatec, die auf dem Sektor viel Erfahrung und einen sehr guten Ruf haben. Ich glaube die Tendenz geht ganz stark in diese Richtung ;-).
Schon mal vielen Dank für die guten Tipps, weitere sind natürlich willkommen 🤗
Gruß Kai
Hallo Kai
Moin,
das hört sich sehr gut an. Scheinbar ist dieses Reinigungsset doch weit verbreitet. Das ist auch meine Meinung, dass man bei einem solchen Produkt nicht sparen sollte. Es geht ja immerhin um die Gesundheit. Dann ist ja dieses Produkt auch noch von WM Aquatec, die auf dem Sektor viel Erfahrung und einen sehr guten Ruf haben. Ich glaube die Tendenz geht ganz stark in diese Richtung ;-).
Schon mal vielen Dank für die guten Tipps, weitere sind natürlich willkommen 🤗
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von MaGaDi am 8. März 2024, 21:51 Uhr Moin!
Ich habe bisher das Set von Katadyn benutzt, war damit zufrieden. In wärmeren Gefilden gibt das Combina einem auch eine gewisse Sicherheit.
VG
Moin!
Ich habe bisher das Set von Katadyn benutzt, war damit zufrieden. In wärmeren Gefilden gibt das Combina einem auch eine gewisse Sicherheit.
VG
BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von uro-frank am 8. März 2024, 22:28 Uhr Ich hab auch Awiwa oxy...
Ich hab auch Awiwa oxy...
BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Kaubo am 14. März 2024, 21:52 Uhr Hallo zusammen,
wir haben uns aufgrund Eurer Meinungen zu DEXDA® Clean entschieden.
Wir haben den Reiniger jetzt für nur 14,90 Euro im Shop.
Ihr könnt Ihn über den nachfolgenden Link finden:
Also ab sofort bitte nur noch über PEPPERWELT bestellen 😀
Gruß Kai
Hallo zusammen,
wir haben uns aufgrund Eurer Meinungen zu DEXDA® Clean entschieden.
Wir haben den Reiniger jetzt für nur 14,90 Euro im Shop.
Ihr könnt Ihn über den nachfolgenden Link finden:
Also ab sofort bitte nur noch über PEPPERWELT bestellen 😀
Gruß Kai
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
M.Pepper.2019, uro-frank und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. M.Pepper.2019uro-frankLucadimaier Gruß Kai Zitat von uro-frank am 14. März 2024, 23:35 Uhr Super! Chlordioxyd ist super! Das kaufe ich dann künftig sicher über Euch. Nutze das im Pool auch teilweise...
Super! Chlordioxyd ist super! Das kaufe ich dann künftig sicher über Euch. Nutze das im Pool auch teilweise...
Kaubo hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|