HaarsiebZitat von Udo am 29. April 2021, 11:49 Uhr Hallo zusammen,
hoffe, dass ich bei diesem doch sehr intimen Thema nicht allzu verstörendes bei einigen auslöse.
Habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden und greife somit die Idee von Ronald aus dem Thread "Waschbecken wechseln" auf.
Haarsieb zuhause ist ja kein Problem, ich habe aber nichts gefunden für die kleineren Durchmesser von Waschbecken und Dusche in Freizeitfahrzeugen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Haare gut in den Spiralabwasserschläuchen hängenbleiben.
Wie von Ronald vorgeschlagen, habe ich diese Silikon - Siebe bestellt und zerschnippelt. Das Ergebnis, na ja, geht so ....
Habe mal zwei Varianten gemacht, die noch ausgiebig von mir als Restlichesdünnhaarverlierer getestet werden müssen.
Variante 1, 8-eckig zum "Einklemmen" und Variante 2 passgenau in den Ablaufkanal.
Falls jemand eine bessere Idee hat, her damit ....
Ist ja eher ein recht popeliges Thema gegenüber den ganzen anderen technischen Umbauten usw. Habe aber keine Lust irgendwann verstpfte Leitungen zu haben.
Herzlichste Grüße
Udo
Hallo zusammen,
hoffe, dass ich bei diesem doch sehr intimen Thema nicht allzu verstörendes bei einigen auslöse.
Habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden und greife somit die Idee von Ronald aus dem Thread "Waschbecken wechseln" auf.
Haarsieb zuhause ist ja kein Problem, ich habe aber nichts gefunden für die kleineren Durchmesser von Waschbecken und Dusche in Freizeitfahrzeugen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Haare gut in den Spiralabwasserschläuchen hängenbleiben.
Wie von Ronald vorgeschlagen, habe ich diese Silikon - Siebe bestellt und zerschnippelt. Das Ergebnis, na ja, geht so ....
Habe mal zwei Varianten gemacht, die noch ausgiebig von mir als Restlichesdünnhaarverlierer getestet werden müssen.
Variante 1, 8-eckig zum "Einklemmen" und Variante 2 passgenau in den Ablaufkanal.
Falls jemand eine bessere Idee hat, her damit ....
Ist ja eher ein recht popeliges Thema gegenüber den ganzen anderen technischen Umbauten usw. Habe aber keine Lust irgendwann verstpfte Leitungen zu haben.
Herzlichste Grüße
Udo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerM.Pepper.2019 PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Moin !
Da müssen wohl die 3D Drucker Spezialisten ran.😁
Lieben Gruß Thorsten!
Moin !
Da müssen wohl die 3D Drucker Spezialisten ran.😁
Lieben Gruß Thorsten!
Gelöschter Benutzer, bubblesberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerbubblesbergRolfiUdo Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von tom68 am 29. April 2021, 13:04 Uhr Moin,
es gibt doch jede Menge Abfluss Siebe in dem kleinen Durchmesser. Wir haben diese LINK
Bei Amazon werden die als Caravan Sieb angepriesen, wir hatten die seinerzeit für 99 Cent im Billigmarkt gekauft. Das sind so typische 1 EUR Laden Artikel aus China weil die für alle normalen Haushaltsabflüsse viel zu klein sind.
Es gibt auch eine Edelstahlvariante LINK
Die hat sich ein bekannter bestellt und ist begeistert. Er hat die von unten mit Isolierband am Rand abgeklebt weil die recht Scharfkantig sind. Sehen dafür aber deutlich hochwertiger aus wie unsere Plastikdinger.
Der Nachteil ist allerdings das der eh schon schwache Dusch-Abfluss im Pepper noch schlechter wird durch ein Sieb und man darauf achten muss das das Wasser nicht aus der Duschwanne schwappt.
Gruß
Thomas
@Thorsten, auf die Idee mir solch Teile selber zu drucken bin ich noch gar nicht gekommen 🙂 Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Moin,
es gibt doch jede Menge Abfluss Siebe in dem kleinen Durchmesser. Wir haben diese LINK
Bei Amazon werden die als Caravan Sieb angepriesen, wir hatten die seinerzeit für 99 Cent im Billigmarkt gekauft. Das sind so typische 1 EUR Laden Artikel aus China weil die für alle normalen Haushaltsabflüsse viel zu klein sind.
Es gibt auch eine Edelstahlvariante LINK
Die hat sich ein bekannter bestellt und ist begeistert. Er hat die von unten mit Isolierband am Rand abgeklebt weil die recht Scharfkantig sind. Sehen dafür aber deutlich hochwertiger aus wie unsere Plastikdinger.
Der Nachteil ist allerdings das der eh schon schwache Dusch-Abfluss im Pepper noch schlechter wird durch ein Sieb und man darauf achten muss das das Wasser nicht aus der Duschwanne schwappt.
Gruß
Thomas
@Thorsten, auf die Idee mir solch Teile selber zu drucken bin ich noch gar nicht gekommen 🙂 Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
bubblesberg, CRNK und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesbergCRNKUdoChris71 immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von CRNK am 29. April 2021, 13:16 Uhr Oh ja.
da haben wir noch gar nicht dran gedacht aber ja das ist was sehr nützliches !
Danke für den Tipp
gruss CRNK
Oh ja.
da haben wir noch gar nicht dran gedacht aber ja das ist was sehr nützliches !
Danke für den Tipp
gruss CRNK
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von Udo am 29. April 2021, 14:16 Uhr Oh Mann,
da habe ich wohl mit den falschen Schlagworten gesucht im Internet - die habe ich nicht gefunden. Tom, besten Dank für die Links.
Thorstens Idee mit dem Drucken ist bestimmt klasse, man könnte ggf. Langschlitze machen oder anders gestalten, da Tom schreibt, dass das Wasser noch schlechter abläuft. Falls in der Tat jemand das druckt, bin ich der erste Kunde.
Habe als Anregung im Netz noch dieses gefunden, ist allerdings bei der Amazone derzeit nicht verfügbar.
Gruß
Udo
Oh Mann,
da habe ich wohl mit den falschen Schlagworten gesucht im Internet - die habe ich nicht gefunden. Tom, besten Dank für die Links.
Thorstens Idee mit dem Drucken ist bestimmt klasse, man könnte ggf. Langschlitze machen oder anders gestalten, da Tom schreibt, dass das Wasser noch schlechter abläuft. Falls in der Tat jemand das druckt, bin ich der erste Kunde.
Habe als Anregung im Netz noch dieses gefunden, ist allerdings bei der Amazone derzeit nicht verfügbar.
Gruß
Udo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Anonym am 29. April 2021, 15:31 Uhr Nicht wundern, hab das mal verschoben.
Gruß
Adrian
Nicht wundern, hab das mal verschoben.
Gruß
Adrian
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von hapo52 am 2. Februar 2022, 17:13 Uhr Hallo Pepperonis,
ich habe mir kürzlich bei A (Einwahl natürlich über diese Webseite) diese bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07H9Y54Y2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1
Nicht ganz preiswert, aber passen perfekt.
Gruß Hans
Hallo Pepperonis,
ich habe mir kürzlich bei A (Einwahl natürlich über diese Webseite) diese bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07H9Y54Y2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1
Nicht ganz preiswert, aber passen perfekt.
Gruß Hans
Gelöschter Benutzer, croco und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzercrocoUdo Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von Anonym am 2. Februar 2022, 19:55 Uhr Moin Hans,
Bei Deinen 3 Haaren brauchst die Siebe doch gar nicht.🤣
Gruß
Adrian
Moin Hans,
Bei Deinen 3 Haaren brauchst die Siebe doch gar nicht.🤣
Gruß
Adrian
Zitat von uro-frank am 2. Februar 2022, 20:08 Uhr
Zitat von pollewosch am 2. Februar 2022, 19:55 Uhr
Moin Hans,
Bei Deinen 3 Haaren brauchst die Siebe doch gar nicht.
Gruß
Adrian
Es gibt ja nicht nur Haare auf dem Kopf!!! Es sprach der Urologe 😁😊🙊. Die junge Generation nennt das heute dann den sogenannten "Busch-Mann"... 😅😎🤗
Moin Hans,
Gruß
Adrian
Es gibt ja nicht nur Haare auf dem Kopf!!! Es sprach der Urologe 😁😊🙊. Die junge Generation nennt das heute dann den sogenannten "Busch-Mann"... 😅😎🤗
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von hapo52 am 3. Februar 2022, 11:45 Uhr
Moin Hans,
Gruß
Adrian
Adrian,
ich warte ja nur, bis die 3 Haare ausgefallen sind, dann kann ich die Siebe zum Verkauf anbieten 🤣
Gruß Hans
Moin Hans,
Gruß
Adrian
Adrian,
ich warte ja nur, bis die 3 Haare ausgefallen sind, dann kann ich die Siebe zum Verkauf anbieten 🤣
Gruß Hans
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ
|