FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Händlerkritik

Hallo,

im Internet sind ja deutlich häufiger negative Kritiken zu lesen als positive.

Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Stahl in 59457 Werl mit unserem Pepper EZ 4/2019:

Die Nutzung wurde im Bordcomputer auf "normal" umgestellt, sodass wir alle 2 Jahre oder 50.000km zum Service müssen.

Es wurde eine neue Software aufgespielt.

Mein gewünschter Reifendruck (vorn 2,8 und hinten 3,6 bar) wurde im Bordcomputer hinterlegt

Der Innenspiegel wurde demontiert

Das untere Teil des Drehgestells Beifahrersitz wurde ausgetauscht, sodass sich der Beifahrersitz nun genauso angenehm drehen lässt wie vorher schon der Fahrersitz (eine Endkontrolle seitens Weinsberg scheint es eher nicht zu geben).

Ich habe das Fahrzeug abends hingebracht und gegen 14.30 Uhr am nächsten Tag kam ein Anruf, dass das Fahrzeug abholbereit sei.

Bei der Abholung hatte ich noch zwei Unterschriften für alles zu leisten und es kostete: NICHTS!

"Wir hätten Ihr Fahrzeug auch gewaschen, aber unsere Waschanlage ist nicht für Wohnmobile ausgelegt", sagte mir noch die Dame, als sie mich zum Fahrzeug begleitete.

DAS nenne ich Service!

Gruß Frank

piese2001, Willi Weinsberg und khp haben auf diesen Beitrag reagiert.
piese2001Willi Weinsbergkhp

Das mit dem Luftdruck würde ich nochmal überprüfen lassen. Eher vorne 5,0 und hinten 5,5 bar. Siehe Aufkleber.

Gruss

Norbert

Hallo beutlin!

Das mit den negativen Postings ist so eine Sache. Wenn etwas I.O. ist beschwert sich ja keiner. Nur wenn etwas nicht passt. Es ist sehr selten dass jemand positiv, so wie du, über etwas schreibt. Danke dafür!

Es gibt einige Tausend Pepper die schon unterwegs sind. Natürlich kommt immer wieder etwas vor. Und seien wir uns ehrlich: Wenn ich ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen habe ist immer etwas zum Basteln angesagt. Wie bei einem Haus. Ein totaler Laie mit 2 linken Händen sollte im Hotel urlauben. Außerdem ist Weinsberg die sogenannte Billigschiene von Knaus. Da kann ich nicht erwarten, dass alles 100% passt. Natürlich habe ich dann gewisse Dinge eingebaut die billiger sind. Aber ich habe dafür einen Preis bezahlt der seinesgleichen sucht. Ich kenne Leute die haben bei einem neuen Hymer, Bürstner usw. genauso Probleme und um mindestens € 20-30TS und mehr bezahlt.

Darum ich bin seit 3 Jahren unterwegs, 25.000 km am Tacho und hatte auch meine kleinen Wehwehchen. Bin trotzdem voll zufrieden!

lg Khp

HopfWND und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
HopfWNDLSNM

Hallo beutlin,

Autohaus Stahl in Werl hatte schon immer einen sehr guten Service. Kann ich aus eigenen Erfahrungen in der Familie ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Ist nicht umsonst mehrfach bester Citroen Händler in Deutschland gewesen.

Gruß

Frank

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo,

auch ich war bei Stahl, Luftdruck neu eingestellt, Garantie Leistung sagt man mir.

gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial