Halteleiste unter BadschrankZitat von Festus23 am 30. Mai 2019, 17:25 Uhr Hallo stell jetzt mal.ein Bild ein von einer montierten Leiste im Bad ein. Hab mir die Kontur der Ablage hinter der Toilette auf ein Blatt gezogen und eine 2mm Alu Leiste nachgebogen. Doppelseitiges Klebeband und 2 Schräubchen und schon kann man hier auch Sachen wärend der Fahrt stehen lassen.
Hallo stell jetzt mal.ein Bild ein von einer montierten Leiste im Bad ein. Hab mir die Kontur der Ablage hinter der Toilette auf ein Blatt gezogen und eine 2mm Alu Leiste nachgebogen. Doppelseitiges Klebeband und 2 Schräubchen und schon kann man hier auch Sachen wärend der Fahrt stehen lassen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Michael, ReproMan und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. MichaelReproManGelöschter BenutzerPaul58PaunchyJoachimOsi MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200 Zitat von Ute am 1. Juni 2019, 22:41 Uhr Super...wir haben auch was Ähnliches gebastelt.
Gruß Ute
Super...wir haben auch was Ähnliches gebastelt.
Gruß Ute
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Paul58 und Willi Wacker haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von pepperpit am 2. Juni 2019, 16:41 Uhr Hallo Ute,
die Lösung mit den Stäbchen gefällt mir. Wie habt Ihr die befestigt bzw. was habt Ihr dafür benutzt?
Grüße
Peter
Hallo Ute,
die Lösung mit den Stäbchen gefällt mir. Wie habt Ihr die befestigt bzw. was habt Ihr dafür benutzt?
Grüße
Peter
Gruß
Pit
------------------------
2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX .. Zitat von Ute am 3. Juni 2019, 1:30 Uhr Hallo Peter,
Danke.
Es ist eine 4 mm dicke Alustange aus dem Baumarkt. 1m lang und genau halbiert.
Seitlich von innen Löcher mit der gleichen Bohrergröße gebohrt und reingeschoben. Genauso wie die oberen auch.
Das eine Loch, evtl. rechts sollte etwas tiefer sein, sodass man die Stange reinschiebt um sie links auch rein zu bekommen.
Ich würde aber die gleiche Stärke wie bei den Originalen oben empfehlen, denn sie sind durch die Länge etwas wackelig.
Wir werden es auch noch ändern.
Liebe Grüße
Ute
Hallo Peter,
Danke.
Es ist eine 4 mm dicke Alustange aus dem Baumarkt. 1m lang und genau halbiert.
Seitlich von innen Löcher mit der gleichen Bohrergröße gebohrt und reingeschoben. Genauso wie die oberen auch.
Das eine Loch, evtl. rechts sollte etwas tiefer sein, sodass man die Stange reinschiebt um sie links auch rein zu bekommen.
Ich würde aber die gleiche Stärke wie bei den Originalen oben empfehlen, denn sie sind durch die Länge etwas wackelig.
Wir werden es auch noch ändern.
Liebe Grüße
Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von yoshi57 am 15. Dezember 2019, 16:47 Uhr Meine Frau wollte auf jeden Fall auch etwas haben, damit die Sachen nicht davon rutschen.
Ich habe mir dazu 10 m dicke Alurohre besorgt und dazu Leisten aus Buchenholz.
Löcher wollte ich in die Wände nicht bohren.
Deshalb habe ich mir für Links und rechts jeweils 10 cm der Buchenleiste abgeschnitten und 10 mm Löcher gebohrt. Auf der Rückseite habe ich doppelseitiges Klebeband angebracht und an den gebohrten Löchern ausgeschnitten. Jetzt die Rohre aufgesteckt, zwischen die Wände eingefügt und dann die Holzleisten nach links bzw. rechts verschoben. Dann noch entsprechend verspannt, damit des doppelseitige Klebeband richtig angedrückt wird.
Hier das Ergebnis:
Meine Frau wollte auf jeden Fall auch etwas haben, damit die Sachen nicht davon rutschen.
Ich habe mir dazu 10 m dicke Alurohre besorgt und dazu Leisten aus Buchenholz.
Löcher wollte ich in die Wände nicht bohren.
Deshalb habe ich mir für Links und rechts jeweils 10 cm der Buchenleiste abgeschnitten und 10 mm Löcher gebohrt. Auf der Rückseite habe ich doppelseitiges Klebeband angebracht und an den gebohrten Löchern ausgeschnitten. Jetzt die Rohre aufgesteckt, zwischen die Wände eingefügt und dann die Holzleisten nach links bzw. rechts verschoben. Dann noch entsprechend verspannt, damit des doppelseitige Klebeband richtig angedrückt wird.
Hier das Ergebnis:
uwe65, nightcap und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uwe65nightcapjuppspeedPaul58trude 1303lucki2020RolfiSteffi & ThomasWilli Wacker Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von helle am 15. Dezember 2019, 21:13 Uhr Hallo yoshi57,
eine sehr saubere Umsetzung. Ich finde es schon toll, auf welche Lösungen ihr alle kommt. Respekt.
Glückauf
Helmut
Hallo yoshi57,
eine sehr saubere Umsetzung. Ich finde es schon toll, auf welche Lösungen ihr alle kommt. Respekt.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von MapMan am 2. August 2021, 12:14 Uhr Hier unsere Lösung mit Plexiglas...
meine Frau wünschte ein zusätzliches Fach im Badschrank, da das obere Fach einfach zu groß ist und dadurch viel Platz verschenkt wird.
Die Lösung wurde minimalinvasiv umgesetzt, d.h. es sind keinerlei Bohrungen oder Löcher erforderlich.
Lediglich lösbares 3 M Montageklebeband.
Für das obere Einlegebrett wurden zwei kleine Auflageleisten seitlich angeklebt. Auf diese dann das Einlegebrett geklebt.
Die untere Plexiglasleiste wurde links und rechts geklebt.
Viele Grüße
Kurt
Hier unsere Lösung mit Plexiglas...
meine Frau wünschte ein zusätzliches Fach im Badschrank, da das obere Fach einfach zu groß ist und dadurch viel Platz verschenkt wird.
Die Lösung wurde minimalinvasiv umgesetzt, d.h. es sind keinerlei Bohrungen oder Löcher erforderlich.
Lediglich lösbares 3 M Montageklebeband.
Für das obere Einlegebrett wurden zwei kleine Auflageleisten seitlich angeklebt. Auf diese dann das Einlegebrett geklebt.
Die untere Plexiglasleiste wurde links und rechts geklebt.
Viele Grüße
Kurt
uwe65, Willi Weinsberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uwe65Willi WeinsbergRolfiSteffi & Thomasrrbus555Flocke666Willi Wacker Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von MichaelHK am 5. Dezember 2021, 9:39 Uhr Da fällt auch nichts rum. Bestehen jeweils aus 3 Teilen. Weitere Formen können noch erstellt werden. Falls Interesse besteht.
https://www.thingiverse.com/thing:4657024
Grüße Michael
Da fällt auch nichts rum. Bestehen jeweils aus 3 Teilen. Weitere Formen können noch erstellt werden. Falls Interesse besteht.
https://www.thingiverse.com/thing:4657024
Grüße Michael
Gelöschter Benutzer, anerja und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzeranerjaJolante50Susi2019Pimmer74
|