FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Halterung für zweite Dometic Kassette

Hallo zusammen,

wir haben uns das Dometic Renew Kit gekauft weil wir eine zweite Kassette haben wollten. Warum auch immer ist das Renew Kit (Kassette, Brille und Tabs) ja deutlich günstiger wie eine einzelne Kassette....Hab dann auch einen SOG Zusatzanschluss dazu bestellt, soweit so gut....

Für Thetfort Toiletten gibt es angeblich ein Schienensystem mit Verriegelung welches man auf dem Garagenboden befestigen kann damit die Zweitkasette während der Fahrt sicher gelagert ist.

Wie lagert ihr eure Dometic Kassette in der Garage (könnte ja auch mal voll sein und ich hab wenig Lust auf eine entsprechende Katastrophe ) Ich habe bei den einschlägigen Zubehör Händlern gesucht ob es so etwas wie einen Einschubsystem gibt in dem die Kassette während der Fahrt verriegelt ist, aber nichts gefunden.

Gruß

Thomas

P.S. Das Dometic Kit gibt es momentan bei Camping Wagner für 149 EUR falls jemand von euch sucht, die einzelne Kassette habe ich nicht unter 180 EUR gefunden.

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo,

ich habe meine auch gerade heute bekommen - auch von dem Händler. Werde mir eine Box besorgen, in die dann die Kasette gelegt werden kann. Dann ist das auch sicherer, falls doch mal was daneben geht.

Gruß Michael

Jepp, werde ich dann wohl auch machen. Da ich mir eh ein Aluregal in die Garagentür auf der Fahrerseite bauen will sehe ich da dann auch einen Einschub für eine entsprechende Kiste vor.

Ich hatte nur gehofft das es doch sowas mit "Klick und arretiert" gibt. Die Dometic Kassette ist ja relativ klein gegenüber Thetfort und ich vermute mal das viele Pepper Fahrer eine zweite Kassette haben. Bei den vielen guten Tipps hier im Forum wird sich vermutlich irgend jemand schon  mal was schlaues überlegt haben und ich finde den Beitrag nur nicht mit der Suche 🙂

Da wir beide relativ groß sind haben wir auch das Problem mit der Kassette beim fahren zur Entsorgung weil mann immer gebückt gehen muss (der Ausziehgriff ist vermutlich von Kindern entwickelt und getestet worden :-)) Ich überlege so einen Alu Trolly für Kassetten anzuschaffen. Da die meisten Plätze Schotterwege haben wäre einer mit kleinen Luftreifen ideal, aber da hab ich auch noch nichts gefunden was mir zusagt und leicht ist.

Wenn mann mit seinem Klokoffer über den Platz rumpelt habe ich immer das Gefühl das mich alle anstarren als ob ich bekloppt oder auf dem Weg zum Gate wäre, aber das bilde ich mir hoffentlich nur ein....:-)))

Gruß

Thomas

petram hat auf diesen Beitrag reagiert.
petram

In einer Box mit Deckel ist die Toilette sicher am besten untergebracht. Wenn ich mir vorstelle, dass hinten in der Garage eine volle Toilette hin und herschwappt. Da kommt vielleicht noch ein Gurt um die Box.

Bin auch nicht klein gewachsen. Der Pepper ist da gerade die Schmerzgrenze in der Höhe. Bin auch gebückt unterwegs. Helfen würde vielleicht eine klappbare Sackkarre.

Das letzte mal hatte der Reinigungsschlauch mind.  12 Bar Druck und ist mir aus der Hand und alles auf die Hose. War nur frisches Wasser, aber die Blicke beim Zurückgehen ... Ansonsten geht jeder mal den Gang mit dem Klokoffer. Da denke ich mir weniger.

Die 2. Kassette lagert bei uns mit den Auffahrkeilen in einer Eurobox in der Heckgarage. Da die Kassette seltener gebraucht wird, liegt sie unten und ist noch in der Originalfolie eingeschlagen. Die Kassette ist zwar dicht, aber ein  Restrisko bleibt 😉

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Jepp, kenn ich, beim ersten mal hatte ich die Glorreiche Idee die Kassette nach dem entlehren durch den offenen Schieber mit dem Akkuhochdruckreiniger fürs Fahrrad zu reinigen......

Ich will da jetzt mal nicht weiter ins Detail gehen, aber meine Frau lacht heute noch darüber 🙂 War seinerzeit ein Leihmobil und mein erstes mal mit dem Klokoffer, die Platznachbarn haben wir zum Glück nie wieder getroffen....

Ich hoffe nur die fahren inzwischen keinen Pepper und lesen hier mit :-))) das war sowas von Megapeinlich...

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerbadgrandpaReisekiwi

Hallo Thomas,

ich glaube jeder hatte schon mal ein Erlebnis mit dem Klokoffer😂. Mir ist die Plörre auch mal über das Hosenbein und Schuhe gelaufen weil ich den Enlüftungsstopfen erst nicht und dann voll durchgedrückt habe. Wusste das damals noch nicht. Die Nachbarn damals: Gehst da hin und schüttest das einfach rein 😀.

Gruß

Frank