FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasHandtuchhalter Bad
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handtuchhalter Bad

Seite 1 von 2Nächste

Hallo, wir waren am Wochenende weg und hatten dicke Winterjacken mit. Wir haben sie in die Dusche gehängt. Weiß jemand, wieviel Kilo die Handtuchstange aushält? Grüße Dany

Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Moin,

die Handtuchhalterung schafft 2 nasse Handtücher, wiegen kannst du selbst.
Die Stange ist mit 4 Holzschrauben 3,5 x 15 mm in die ca. 4mm Dicke Deckenverkleidung geschraubt.

Ich würde da jedenfalls keine dicken Winterjacken dranhängen.

Gruss
Klaus

Pepperwutz66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperwutz66
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Hallo Klaus,

Hm das ist aber sehr schade 🫤. Das wäre der perfekte Platz. Danke für die Info.

Grüße Dany

Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz

Moin Pepperwutz66. Du kasnnst eine Ausziebare Duschstage nehmen, diese wird über die Aufgeklapten Duschtüren geklemmt. Klappt wunderbar Gruß Uwe

Pepperwutz66

Hallo Uwe,

hast du mal nen Link dazu? Ich finde nix passendes. Vielen Dank.

Grüße Dany

Zitat von Hamburger54 am 16. Dezember 2024, 8:26 Uhr

Moin Pepperwutz66. Du kasnnst eine Ausziebare Duschstage nehmen, diese wird über die Aufgeklapten Duschtüren geklemmt. Klappt wunderbar Gruß Uwe

Da wäre ich vorsichtig, die Wand so punktuell zu belasten und während der Fahrt funktioniert das mit ausgeklappten Türen sowieso  nicht.

Kenn zwar auch keine Angabe für die bestehende Stange, aber meine 5 mm Neopren Wathose mit eingearbeiteten sehr robusten Profilstiefeln und einen reichlich nassen Thermoanzug  Kapuzenparka/Latzhose hat unsere, auch auf Fahrt, bisher klaglos ausgehalten.

Pepperwutz66
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

@all:

wie immer bekommt man verschiedene Antworten und muss dann selbst entscheiden, was man macht :O)

@polyglott: Was du schreibst, beruhigt mich etwas. Wir haben noch so eine Hakenleiste. Die werde ich mal ausprobieren um die vorhandene Stange zu machen. Während der Fahrt sollen die Jacken nicht dort hängen, erst wenn wir stehen.

Hakenleiste Keder & Klett Camping Kleiderhaken Garderobe Wohnwagen Caravan Zelt | eBay

zB Amazon diverse Angebote Duschstange ausziebar sowie jeder Baumarkt in der Bad Abteilung

Ja, ich weiß, aber ich hatte mir das anders vorgestellt bzw. anders verstanden, als du es geschrieben hast. Ich hab erst im Nachhinein kapiert wie du es meinst. Ich finde Bilder immer hilfreich 😃 Viele Grüße

So, wir hatten noch eine Camping Leiste vom Wohnwagen. Die hab ich jetzt ins Bad an die Stange geklettet:

Camp4 Hakenleiste mit 8 Haken bei Camping Wagner Campingzubehör

Seite 1 von 2Nächste