FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Harnstofftank

Hallo in die Runde -

musste bei Euch am Fahrzeug schon einmal der Harnstofftank erneuert werden?
Wenn ja, was hat der Spaß gekostet?

Grüße Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Habe ich letztes Jahr auch gehabt nach ungefähr 4000 km aber ist unter Garantie repariert worden. Ist selbst zweimal neue montiert und auch die Einspritzer im Auspuff und die Leitungen zwischen Tank und Einspritzer. Jetzt ist es glücklich gut.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.

Hallo Zusammen,

die Frage von Petra nach den Kosten ist ja schon älter. Hier kann ich aber aus einem aktuellen Fall eines Peugeot Fahrers berichten. Den Tank gibt es nur komplett inklusive Pumpe, die Pumpe kann somit nicht getauscht werden. Das Fahrzeug befand sich außerhalb der Garantie und der Tank musste getauscht werden. Der Tank kostet ca. 1000 Euro plus ca, 1,1 Stunden für den Tausch. Da aber bei dem Fahrzeug der Service nach 24 Monaten beim Freundlichen gemacht wurde kam der Bekannte sehr gut aus der Sache raus. PSA hat hier eine interne Kulanz für Fahrzeuge bis 5 Jahre / 150.000 Kilometer. Somit kam nur der Lohn auf die Rechnung. Da  kann ich nur jedem empfehlen, die Inspektionen beim Freundlichen machen zu lassen.

Gruss

Markus

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzeranmafiWilli Weinsberg
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer