FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hauptschalter Aufbau Truma INetXPanel

Hallo,

Mache ich den Aufbau stromlos mit nem Knöpfchen am Panel? Also gibt es keinen separate Schalter?

Welches Utensil nimmt man am besten zum Umstellen am Booster? Ich kann doch da nicht mit nem dünnen Schraubendreher rumpopeln - oder doch?

VG Kerstin

PS: Sorry vorab, falls die Fragen schon mal besprochen wurden, im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden?

CaraCompact 640 MEG EDITION MY2023 auf MB Automatik 170PS

Kerstin,

Du musst nur am Truma Panel mit dem "Haus" Schalter das Haupt Menü aufrufen, dann entsperren und nach links wischen, bis Du zum Menüpunkt Abschalten kommst. Dort kannst Du den Strom für den Aufbau komplett abschalten (nicht die Standby-Option wählen).

Am Booster musst Du dazu nichts machen, der ist "tot" solange der Motor nicht läuft, Start- und Aufbaubatterie sind dann auch getrennt.

Tom

pepperstar und Lolek1977 haben auf diesen Beitrag reagiert.
pepperstarLolek1977
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker

Hallo Tom,

Zum Ausschalten muss ich am Booster nix machen, schon klar.

Ich muss am Booster aber bei neuer Batterie auf Lithium umstellen und habe mich gefragt, mit was ich das am besten mache.

Hab ich mich falsch ausgedrückt. Sorry!

VG Kerstin

CaraCompact 640 MEG EDITION MY2023 auf MB Automatik 170PS

Fingernagel, Schraubendreher, Plastikspatel ... egal.

Die Schalter lassen sich ganz leicht bedienen, oft zu leicht, wie mancher der feststellte, bei dem plötzlich weder Booster, noch Kühlschrank auf 12 V lief, dafür die Treppe und Sat Schüssel bei laufendem Motor draussen blieben, nur weil man zuvor in der Nähe des EBL gearbeitet hatte und dabei ungewollt und -bemerkt der D+/Masse Schieber verstellt wurde ...

poivre58 und Lolek1977 haben auf diesen Beitrag reagiert.
poivre58Lolek1977
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker