FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauHD+ IP TV- Stick
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HD+ IP TV- Stick

Hallo Pepperfreunde,

hat vielleicht jemand diesen TV- Stick in Gebrauch?Vor allem würde mich interessieren wie hoch der Datenverbrauch ist wenn man  so 3 Stunden normal fernsieht also ohne Streaming Dienste.

L.G. Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Ich denke, dass Streaming nicht mehr Daten verbraucht als "normales" TV... das was man sieht ist ja vom Volumen das Gleiche, denke ich. Und wenn ich so das Datenvolumen von auf FP gespeicherten Filmen anschaue, dann liegt das so zwischen 5-12 GB für 1-2 h Film im ja derzeit üblichen HD-Format. Also mit einer "normalen" Sim mit 15-20 GB Datenvolumen (wie ich sie habe) kommt man nicht weit. Und die höhervolumigen oder sogar Flat-Datentarife kosten dann doch einfach deutlich mehr...

LG, Frank

Max und pdiver1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maxpdiver1
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Wir haben hier in Spanien einen Firestick in Gebrauch mit einer spanischen DatenSim (80GB/15€).

Ein komplettes CL-Spiel also ca. 100 Minuten verbraucht so um die 2.5 bis 3GB. Wir haben allerdings die Datenrate reduziert. UHD oder HD, da erkennt der relativ kleine TV im WoMo keinen Unterschied.

Max, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maxuro-frankpdiver1whom
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Aha , vielen Dank für eure antworten.Mein Gedanke war , das wir unsere HD Karte  zu Hause gegen so einen STICK austauschen. Den könnte man dann ja auch im Womo nutzten wenn die Sat. Anlage ma nicht funktioniert .3 Stunden Fernsehen war jetzt auch nur ma so eine Zahl , die wir nur bei schlechtem Wetter zusammen kriegen.

Ein schönes sonniges Wochenende Max

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020