FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HDMI Eingang Oyster TV 2022

Hallo an alle,

mir ist es bisher nicht gelungen, ein externe Quelle von einem Laptop oder Mediaplayer über HDMI 2 einzuspeisen.

Es funktioniert leider nur der HDMI 1 mit ARC für die Einspeisung, somit ist dann keine Soundbar nutzbar.

Ist es bei euch ebenfalls so oder habt ihr eine andere Lösung?

Vielen Dank im voraus für die Antworten,

Tina und Bernd

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,
Zitat von Bepper am 12. September 2022, 14:31 Uhr

Hallo an alle,

mir ist es bisher nicht gelungen, ein externe Quelle von einem Laptop oder Mediaplayer über HDMI 2 einzuspeisen.

Es funktioniert leider nur der HDMI 1 mit ARC für die Einspeisung, somit ist dann keine Soundbar nutzbar.

Ist es bei euch ebenfalls so oder habt ihr eine andere Lösung?

Vielen Dank im voraus für die Antworten,

Tina und Bernd

Hallo, bei unserem 2019er funktionieren beide HDMI Eingänge. Die Verbindung zur Soundbar läuft über Coax bei uns am besten.
Ich würde mir die AVtex Soundbar nicht wieder kaufen.

Beste Grüße,

Michael

600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!

Bei mir hängen nur ein Miracastdongle, den ich zum Spiegeln meiner Mobilgeräte nutze, und eine meiner SAT Boxen, die ich auch zu Hause nutze, dran. Beide HDMI funzen einwandfrei. Wir nutzen auch keine Soundbar. Ich habe von meiner SAT Box ein Cinchkabel zum AUX Eingang am Pioneer-Radio gezogen. So können wir den TV Sound über alle 4 Autoradiolautsprecher hören! Über die Einstellungen im Pioneer können wir die Hörpositionen der LS anpassen. Das gleiche hatte ich auch schon am Vorgänger von Pepe realisiert!

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino