Heizleistung Peugeot Boxer- Trotz eingesteller 23 Grad und warmer Luft im Auto-Modus wird es nicht richtig warm im TriebkopfZitat von Holzlemke am 19. Februar 2024, 20:05 Uhr Hallo,
ich konnte in der Suche nichts finden. Wir waren Karneval unterwegs, Außentemperatur ca. 3 Grad. Führerhausheizung steht auf „Auto“ und 23 Grad, Gebläse auf Stufe 4. Die Tür zwischen Führerhaus und Aufbau ist geschlossen. Trotzdem wurde es nicht so richtig warm. Die Regellung stand auf oben, Mitte und unten. Wassertemperatur Anzeige alles normal. Ist das nur unser Empfinden? Wir haben nicht gefroren. Kennt ihr das?
Gruss Theo
Hallo,
ich konnte in der Suche nichts finden. Wir waren Karneval unterwegs, Außentemperatur ca. 3 Grad. Führerhausheizung steht auf „Auto“ und 23 Grad, Gebläse auf Stufe 4. Die Tür zwischen Führerhaus und Aufbau ist geschlossen. Trotzdem wurde es nicht so richtig warm. Die Regellung stand auf oben, Mitte und unten. Wassertemperatur Anzeige alles normal. Ist das nur unser Empfinden? Wir haben nicht gefroren. Kennt ihr das?
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Hallo Theo,
da du leider keine Signatur hast weiß ich auch nicht welchen Triebkopf und Modelljahr du hast.
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Der Ausfall der Heizung wurde hier beschrieben:
Wasserpumpe des Motors fällt aus - sicher bei Boxer 140 und 163PS, andere unbekannnt - FORUM - my-pepper.de
Passt das auch für dein Fahrzeug mit der Bitte um Rückmeldung damit das Thema ev. noch ergänzt werden kann.
Gruß
Markus
Hallo Theo,
da du leider keine Signatur hast weiß ich auch nicht welchen Triebkopf und Modelljahr du hast.
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
das war es schon.
Der Ausfall der Heizung wurde hier beschrieben:
Wasserpumpe des Motors fällt aus - sicher bei Boxer 140 und 163PS, andere unbekannnt - FORUM - my-pepper.de
Passt das auch für dein Fahrzeug mit der Bitte um Rückmeldung damit das Thema ev. noch ergänzt werden kann.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Bepper am 19. Februar 2024, 21:29 Uhr Hallo Theo,
ihr habt eine Tür zwischen Führerhaus und Aufbau, die geschlossen gewesen sei, schreibst du. Kannst du das etwas weiter ausführen, denn uns ist kein Pepper mit einem gegenüber dem Führerhaus abtrennbaren Aufbau bekannt.
Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.
Hallo Theo,
ihr habt eine Tür zwischen Führerhaus und Aufbau, die geschlossen gewesen sei, schreibst du. Kannst du das etwas weiter ausführen, denn uns ist kein Pepper mit einem gegenüber dem Führerhaus abtrennbaren Aufbau bekannt.
Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS, Zitat von Holzlemke am 20. Februar 2024, 16:46 Uhr Hallo,
sorry dass ich kein echter Pepper bin, habe mein Profil angepasst. Es sind viele Elemente vom Pepper in meinem Somacamp. Aus diesem Grunde auch die beschriebene Tür.
Jetzt wieder zum Thema, die Wasserpumpe ist ok, es kommt ja auch aus allen Düsen warme Luft. Sollte es bei den oben angegebenen Werten nicht sehr warm werden?
Hallo,
sorry dass ich kein echter Pepper bin, habe mein Profil angepasst. Es sind viele Elemente vom Pepper in meinem Somacamp. Aus diesem Grunde auch die beschriebene Tür.
Jetzt wieder zum Thema, die Wasserpumpe ist ok, es kommt ja auch aus allen Düsen warme Luft. Sollte es bei den oben angegebenen Werten nicht sehr warm werden?
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Hallo Theo,
danke das du deine Signatur angepasst hast 👍👍👍und dadurch wurde das mit der Tür jetzt eindeutig. Das ursprüngliche Thema habe ich jetzt mit Erlaub noch ergänzt.
Leuchtet denn die orangene Kontrollleuchte für die automatische Regelung bei deinem WoMo Somacamp T 700 EB?
Was beim Pepper allerdings fehlt ist eine zusätzliche Klimaanlagengruppe ist hinten links hinter dem Radkasten im Fahrzeug, die es optional bei Kastenfahrzeuge gibt. Der Triebkopf beim Pepper wird als Fahrgestell für die weitere Ausbaustufe bei Weinsberg geliefert. Wenn nun dein Wohnmobil eine Tür zum hinteren Bereich verbaut hat wäre der Heizraum ja auch nicht so groß wie beim Pepper. Soll heissen, das die Heizleistung gefühlt beim Pepper noch schlechter wäre.
Funktionweise Automatische Klimaanlage mit einem Regelbereich
Die vollautomatische Klimaanlage regelt automatisch den vom Benutzer gewünschten Betrieb.
Die Klimaanlage mit automatischer Regulierung wirkt auf folgende Elemente :
- Den Luftdurchsatz
- Die Temperatur der Innenraumluft, aufgenommen durch 2 Fühler (links und rechts)
- Die Umluft im Innenraum (Luftverteilung)
- Die Luftumwälzung
Die gewünschte Temperatur erhält man durch die entsprechende Stellung der Kalt- und Warmluftmischerklappe, die von einem Schrittmotor gesteuert wird :
- Die Heizleistung wird durch das den Wärmetauscher des Kühlmittelkreislaufs gewährleistet
- Die Kältezufuhr erfolgt durch ein klassisches Kühlsystem über einen Verdampfer
- Die Luftmenge wird durch einen Gleichstrommotor gefördert (Gebläse)
- Die Verteilung und der Lufteintritt werden über Klappen geregelt, die von Schrittmotoren gesteuert werden
Das Bedienteil der Klimaanlage ist in das Klimaanlagen-Steuergerät integriert.
Der einstellbare Temperaturbereich variiert von 16°C bis 32°C.
Hast du mal den ausgehenden Luftstrom auf seine Temperatur gemessen?
Gruß
Markus
Hallo Theo,
danke das du deine Signatur angepasst hast 👍👍👍und dadurch wurde das mit der Tür jetzt eindeutig. Das ursprüngliche Thema habe ich jetzt mit Erlaub noch ergänzt.
Leuchtet denn die orangene Kontrollleuchte für die automatische Regelung bei deinem WoMo Somacamp T 700 EB?
Was beim Pepper allerdings fehlt ist eine zusätzliche Klimaanlagengruppe ist hinten links hinter dem Radkasten im Fahrzeug, die es optional bei Kastenfahrzeuge gibt. Der Triebkopf beim Pepper wird als Fahrgestell für die weitere Ausbaustufe bei Weinsberg geliefert. Wenn nun dein Wohnmobil eine Tür zum hinteren Bereich verbaut hat wäre der Heizraum ja auch nicht so groß wie beim Pepper. Soll heissen, das die Heizleistung gefühlt beim Pepper noch schlechter wäre.
Funktionweise Automatische Klimaanlage mit einem Regelbereich
Die vollautomatische Klimaanlage regelt automatisch den vom Benutzer gewünschten Betrieb.
Die Klimaanlage mit automatischer Regulierung wirkt auf folgende Elemente :
- Den Luftdurchsatz
- Die Temperatur der Innenraumluft, aufgenommen durch 2 Fühler (links und rechts)
- Die Umluft im Innenraum (Luftverteilung)
- Die Luftumwälzung
Die gewünschte Temperatur erhält man durch die entsprechende Stellung der Kalt- und Warmluftmischerklappe, die von einem Schrittmotor gesteuert wird :
- Die Heizleistung wird durch das den Wärmetauscher des Kühlmittelkreislaufs gewährleistet
- Die Kältezufuhr erfolgt durch ein klassisches Kühlsystem über einen Verdampfer
- Die Luftmenge wird durch einen Gleichstrommotor gefördert (Gebläse)
- Die Verteilung und der Lufteintritt werden über Klappen geregelt, die von Schrittmotoren gesteuert werden
Das Bedienteil der Klimaanlage ist in das Klimaanlagen-Steuergerät integriert.
Der einstellbare Temperaturbereich variiert von 16°C bis 32°C.
Hast du mal den ausgehenden Luftstrom auf seine Temperatur gemessen?
Gruß
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wim Godding hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Holzlemke am 22. Februar 2024, 15:19 Uhr Hallo,
danke, ich werde bei der nächsten Fahrt mal mein mein Infrarot Thermometer mitnehmen und Messungen machen.
Gruss Theo
Hallo,
danke, ich werde bei der nächsten Fahrt mal mein mein Infrarot Thermometer mitnehmen und Messungen machen.
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial
|