FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heki im Schlafbereich schliesst nicht ganz

Hallo,
das Heki über den Betten bei unserem Neuen schliesst nicht ganz, hinten bleibt ein ca. fingerbreiter Spalt.
Habe leider nirgends etwas gefunden, ob das als Zwangslüftung so sein muss.
Herzlichen Dank schon mal

Pepper MEG Bj. 2023 Ducato 140 PS Automatikgetriebe

Hallo Werner,

den Titel habe ich m.E noch ergänzt. Kannst du ev. den genauen Bereich ( ca. fingerbreiter Spalt ) noch mit einem Bild spezifizieren.

Eine Zwangsentlüftung über einen fingerbreiten Spalt wäre mir neu.Die frische Außenluft dringt bei einer Zwangsentlüfung durch einen kleinen Spalt oder einer kleinen Öffnung an der Dachluke ein. Dieser Spalt ist jedoch nur schwer zu erkennen, da die Öffnungen wirklich winzig sind. Das kann somit doch meiner Meinung nach kein fingerbreiter Spalt sein.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Werner,

unsere Oktober '23  edition  hat hinten ein HEKI ohne Dichtungen. Da sind nur zwei Gummi Pfropfen hinten rechts und links, die beim Schließen aufliegen.
Da das HEKI vom Hersteller mit Gummidichtung ausgeliefert wird (Siehe mitgeliefertes Manual),  muss die wohl aktiv entfernt worden sein.
Wenn die Haken hinten einrasten, kann man die Klappe noch ca. 5mm hoch lupfen.

Das Große HEKI über der Küche ist übrigens auch nicht dicht... Fällt da nicht so auf.

Weinsberg geht da was Zwangslüftung angeht wohl auf Nummer Sicher.

Wenn's draußen stark windet, bleibt die Kerzenflamme auch nicht vertikal....

Also m.E. alles i.O.

best

MArkus

Pepper Signatur: Fiat Ducato 140PS, Cara Compact Baujahr 9/2023, Modelljahr 2024

muss wohl so sein, das eigentliche Fenster liegt mehr oder weniger auf dem Dach auf und zum Rahmen ist halt viel Platz
Muss beim waschen zukünftig etwas vorsichtiger sein, damit's drinnen nicht wieder nass wird.

Pepper MEG Bj. 2023 Ducato 140 PS Automatikgetriebe