Hilfe! - Schlauch im WC-FachZitat von Ruba am 11. August 2022, 19:44 Uhr Hallo Pepperonis
Ich bin auch einer der Ablaufschlauchgeschädigten und gerade daran den Spiralschlauch des Waschbeckens zu wechseln. Soweit so gut, dank der Tipps im Forum ist das gut zu machen.
Leider habe ich es versäumt ein Foto des WC-Fachs vor der Demontage zu machen. Nun baumelt da ein transparenter Schlauch an der rechten Seitenwand herum und ich habe keine Ahnung wo der hingehört..... 🙁
Kann mir jemand helfen und sagen, wo dieser transparente Schlauch aufgesteckt war???
Oder ist das nur ein Belüftungsschlauch der am Ende offen bleibt?
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Schlauch vorher bei den Warm- und Kaltwasserleitungen nach oben ging. Aber eben ich weiss es nicht 🙁
Gruss Urban
Hallo Pepperonis
Ich bin auch einer der Ablaufschlauchgeschädigten und gerade daran den Spiralschlauch des Waschbeckens zu wechseln. Soweit so gut, dank der Tipps im Forum ist das gut zu machen.
Leider habe ich es versäumt ein Foto des WC-Fachs vor der Demontage zu machen. Nun baumelt da ein transparenter Schlauch an der rechten Seitenwand herum und ich habe keine Ahnung wo der hingehört..... 🙁
Kann mir jemand helfen und sagen, wo dieser transparente Schlauch aufgesteckt war???
Oder ist das nur ein Belüftungsschlauch der am Ende offen bleibt?
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Schlauch vorher bei den Warm- und Kaltwasserleitungen nach oben ging. Aber eben ich weiss es nicht 🙁
Gruss Urban
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von PepperFL am 11. August 2022, 20:42 Uhr Moin Urban,
in der oberen rechten Ecke des Klappenrahmen ist eine Entlüftungsöffnung.
Dort gehört der Schlauch von innen aufgesteckt.
Gruß aus dem Norden
Jens
Moin Urban,
in der oberen rechten Ecke des Klappenrahmen ist eine Entlüftungsöffnung.
Dort gehört der Schlauch von innen aufgesteckt.
Gruß aus dem Norden
Jens
Ruba und awrad haben auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Zitat von Ruba am 11. August 2022, 20:52 Uhr Bingo!
Vielen Dank Jens! Am Klappenrahmen habe ich nicht gesucht. Der Schlauch steckt wieder 🙂
Grüsse aus Zürich
Urban
Bingo!
Vielen Dank Jens! Am Klappenrahmen habe ich nicht gesucht. Der Schlauch steckt wieder 🙂
Grüsse aus Zürich
Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von caco60 am 13. August 2022, 11:29 Uhr Hallo zusammen
bei mir löst sich der Schlauch auch immer wieder mal von der Entlüftungsöffnung,
weiß jemand was der Schlauch entlüftet, oder wo das andere Ende aufgesteckt ist ?
Gruß Franz
Hallo zusammen
bei mir löst sich der Schlauch auch immer wieder mal von der Entlüftungsöffnung,
weiß jemand was der Schlauch entlüftet, oder wo das andere Ende aufgesteckt ist ?
Gruß Franz
it's now or never,
Pepper 600 MEG, Modell 2021 Fiat 160 PS 9Gang Automatik, EZ 01.02.2021, Zitat von Ruba am 13. August 2022, 13:52 Uhr Hi Franz
Ich habe zur Zeit kein besseres Foto (... mein Pepper steht leider nicht vor dem Haus). Der Schlauch verläuft wie eingezeichnet hinten im Fach hoch und ist gegen vorne eingesteckt. Bei Bedarf kann ich Dir später ein passendes Bild nachliefern.
Das Einstecken am Rahmen rechts oben war bei mir auch etwas ein Gefummel, bis der Schlauch wirklich eingesteckt war.
Gruss Urban
Hi Franz
Ich habe zur Zeit kein besseres Foto (... mein Pepper steht leider nicht vor dem Haus). Der Schlauch verläuft wie eingezeichnet hinten im Fach hoch und ist gegen vorne eingesteckt. Bei Bedarf kann ich Dir später ein passendes Bild nachliefern.
Das Einstecken am Rahmen rechts oben war bei mir auch etwas ein Gefummel, bis der Schlauch wirklich eingesteckt war.
Gruss Urban
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
caco60 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Ruba am 17. August 2022, 6:36 Uhr .... so hier noch wie versprochen die vollständige Doku, wo der ominöse transparente Entlüftungsschlauch angeschlossen ist.
Gruss Urban
.... so hier noch wie versprochen die vollständige Doku, wo der ominöse transparente Entlüftungsschlauch angeschlossen ist.
Gruss Urban
kalli61, RichyG und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. kalli61RichyG🌵 KaktusFlocke666caco60alexhemPeterK Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Anonym am 17. August 2022, 8:05 Uhr Guten Morgen,
mal ne Frage, was genau soll der Schlauch denn in dieser Position entlüften? Wenn dann müsste dieser doch an die Kassette angeschlossen werden. Und zwar dort wo der Adapter in der Kassette ist. Die meisten haben dort vermutlich den Adapter entfernt und den Schlauch für die SOG angeschlossen. Auch das der Schlauch im Aufbau endet ist doch nicht in Ordnung. Wenn dieser an die Kassette angeschlossen ist zieht es mir doch die ganze Feuchtigkeit in das Holz im Aufbau? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Ich habe diesen bei mir damals gleich entfernt.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Guten Morgen,
mal ne Frage, was genau soll der Schlauch denn in dieser Position entlüften? Wenn dann müsste dieser doch an die Kassette angeschlossen werden. Und zwar dort wo der Adapter in der Kassette ist. Die meisten haben dort vermutlich den Adapter entfernt und den Schlauch für die SOG angeschlossen. Auch das der Schlauch im Aufbau endet ist doch nicht in Ordnung. Wenn dieser an die Kassette angeschlossen ist zieht es mir doch die ganze Feuchtigkeit in das Holz im Aufbau? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Ich habe diesen bei mir damals gleich entfernt.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Zitat von Anonym am 17. August 2022, 8:42 Uhr Ahhh, jetzt aber. Urban hat keine SOG verbaut. Beim einschieben der Kassette verbinden sich die beiden Adapter👍. Auf dem Bild kann man erkennen das der Schlauch bzw. Adapter in Benutzung ist. Zumindest sieht es so aus wenn man sich die Dichtung so anschaut. Trotzdem, warum lässt man den Schlauch im Aufbau enden?
Gruß
Frank
Ahhh, jetzt aber. Urban hat keine SOG verbaut. Beim einschieben der Kassette verbinden sich die beiden Adapter👍. Auf dem Bild kann man erkennen das der Schlauch bzw. Adapter in Benutzung ist. Zumindest sieht es so aus wenn man sich die Dichtung so anschaut. Trotzdem, warum lässt man den Schlauch im Aufbau enden?
Gruß
Frank
Zitat von Ruba am 17. August 2022, 9:11 Uhr Ahhh, jetzt aber. Urban hat keine SOG verbaut
.... korrekt, zur Zeit geniesse ich noch das volle Chemiearoma 🙂 🙂 🙂
SOG kommt vielleicht dann im Winter. Ich brauche ja wieder neue Projekte 🙂
Gruss Urban
Ahhh, jetzt aber. Urban hat keine SOG verbaut
.... korrekt, zur Zeit geniesse ich noch das volle Chemiearoma 🙂 🙂 🙂
SOG kommt vielleicht dann im Winter. Ich brauche ja wieder neue Projekte 🙂
Gruss Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Anonym am 17. August 2022, 9:24 Uhr Urban, ich benutze trotz SOG noch Chemie 🧪 Auch der SOG sind Grenzen gesetzt 🤭
Viele Grüße
Frank
Urban, ich benutze trotz SOG noch Chemie 🧪 Auch der SOG sind Grenzen gesetzt 🤭
Viele Grüße
Frank
|