Höhe Pepper 2020 inkl. SAT-AnlageZitat von awrad am 6. März 2020, 20:28 Uhr Guten Tag,
unser Pepper 2020 soll im Mai diesen Jahres geliefert werden. Da wir schon heute gerne eine Fähre buchen wollen würden wir gerne wissen, wie hoch der Pepper tatsächlich inkl. SAT-Anlage ist. Die Angaben sind da doch recht unterschiedlich.
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Guten Tag,
unser Pepper 2020 soll im Mai diesen Jahres geliefert werden. Da wir schon heute gerne eine Fähre buchen wollen würden wir gerne wissen, wie hoch der Pepper tatsächlich inkl. SAT-Anlage ist. Die Angaben sind da doch recht unterschiedlich.
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Hallo Andreas, dazu gibt es schon etliche Seiten hier, findest über Suche z.B.
http://www.my-pepper.de/forum/topic/aussenmasse-pepper-2020/
Gruß Harald
Hallo Andreas, dazu gibt es schon etliche Seiten hier, findest über Suche z.B.
http://www.my-pepper.de/forum/topic/aussenmasse-pepper-2020/
Gruß Harald
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von awrad am 6. März 2020, 22:07 Uhr Vielen Dank. Dann hoffe ich einmal, dass das mit den 2,90m stimmt. Ist exakt die Grenze für die Fähre nach Norwegen.
Gruß
Andreas
Vielen Dank. Dann hoffe ich einmal, dass das mit den 2,90m stimmt. Ist exakt die Grenze für die Fähre nach Norwegen.
Gruß
Andreas
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Hallo Andreas,
Die 2,90 stimmen (eigentlich sind es 2,88 m) Weil nirgendwo exakte offizielle Angaben standen, haben wir das Fahrzeug ausgemessen, eben wegen eventuellen Höhenbeschränkungen.
Grüße aus Ulm
Dietmar
Hallo Andreas,
Die 2,90 stimmen (eigentlich sind es 2,88 m) Weil nirgendwo exakte offizielle Angaben standen, haben wir das Fahrzeug ausgemessen, eben wegen eventuellen Höhenbeschränkungen.
Grüße aus Ulm
Dietmar
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von awrad am 7. März 2020, 5:09 Uhr Hallo Dietmar,
vielen Dank, dann werde ich gleich einmal die Fähre mit 2,90m Höhe buchen.
Grüße aus Karlsruhe
Andreas
Hallo Dietmar,
Grüße aus Karlsruhe
Andreas
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS
Zitat von awrad am 7. März 2020, 5:09 Uhr
Hallo Dietmar,
Grüße aus Karlsruhe
Andreas
Hallo,
unseren habe ich auch mit einem digitalen Entfernungsmesser gemessen und kam auch 2,88m Oberkante Satschüssel. Etwas Messfehler und Toleranz eingerechnet sollte 2,90m auf jeden Fall hinkommen. Ich frage mich nur wieso es 2,90m Höhenbeschränkungen auf den Fähren gibt, da fahren doch LKW's die sind fast 4m oder? Auf sämtlichen Mautstrassen in Frankreich, Polen etc. werden die Kategorien auch mit Laser oder Kamaras gemessen und wenn ich richtig liege, ist die Abstufung bis 3m ab da fängt das näch0ste Level an. Ab0er öfter mal was neues dann machen Fä0hrunternehmen eben warum auch immer das Li0mit auf 2,90m find ich persönlich bisschen doof und fragwürd0ig aber vielleicht gibt es ja einen Gr0und den ich nicht kenne.
Gruß
Uwe
Zitat von awrad am 7. März 2020, 5:09 Uhr
Hallo Dietmar,
Grüße aus Karlsruhe
Andreas
Hallo,
unseren habe ich auch mit einem digitalen Entfernungsmesser gemessen und kam auch 2,88m Oberkante Satschüssel. Etwas Messfehler und Toleranz eingerechnet sollte 2,90m auf jeden Fall hinkommen. Ich frage mich nur wieso es 2,90m Höhenbeschränkungen auf den Fähren gibt, da fahren doch LKW's die sind fast 4m oder? Auf sämtlichen Mautstrassen in Frankreich, Polen etc. werden die Kategorien auch mit Laser oder Kamaras gemessen und wenn ich richtig liege, ist die Abstufung bis 3m ab da fängt das näch0ste Level an. Ab0er öfter mal was neues dann machen Fä0hrunternehmen eben warum auch immer das Li0mit auf 2,90m find ich persönlich bisschen doof und fragwürd0ig aber vielleicht gibt es ja einen Gr0und den ich nicht kenne.
Gruß
Uwe
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von awrad am 7. März 2020, 8:50 Uhr Hallo Uwe,
vielen Dank für die Information. Habe nun die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand bei Fjordline gebucht. Da liegt die Grenze bei 2,95 m.
Danke nochmals und Gruß
Andreas
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Information. Habe nun die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand bei Fjordline gebucht. Da liegt die Grenze bei 2,95 m.
Danke nochmals und Gruß
Andreas
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Zitat von Eifelwolf am 7. März 2020, 10:56 Uhr
Zitat von awrad am 7. März 2020, 8:50 Uhr
Hallo Uwe,
Danke nochmals und Gruß
Andreas
Solche Grenzen sind abhängig von dem gebuchten Schiff und dessen Bauart, dem Termin und vielem anderen. Dann werden über Sonderangebote "Lücken" geschlossen. Generell kommt man auch mit dem größten Möbelwagen per Schiff nach Skandinavien. In den 1990er bin ich mit meinem VW-Bus Westfalia Joker mit Hochdach sogar auf das Eisenbahndeck gewunken worden. Ein ganz besonderes Erlebnis, wenn 25 cm neben dem eigenen Auto ein kompletter Güterzug eingeschoben wird 🙂 .
Zitat von awrad am 7. März 2020, 8:50 Uhr
Hallo Uwe,
Danke nochmals und Gruß
Andreas
Solche Grenzen sind abhängig von dem gebuchten Schiff und dessen Bauart, dem Termin und vielem anderen. Dann werden über Sonderangebote "Lücken" geschlossen. Generell kommt man auch mit dem größten Möbelwagen per Schiff nach Skandinavien. In den 1990er bin ich mit meinem VW-Bus Westfalia Joker mit Hochdach sogar auf das Eisenbahndeck gewunken worden. Ein ganz besonderes Erlebnis, wenn 25 cm neben dem eigenen Auto ein kompletter Güterzug eingeschoben wird 🙂 .
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Matzi am 7. März 2020, 20:44 Uhr Hallo zusammen,
also unser Pepper ist lt. Papieren inkl. einer Dachklimaanlage 2,95 m hoch.
Gruß aus Bremen
Matzi
Hallo zusammen,
also unser Pepper ist lt. Papieren inkl. einer Dachklimaanlage 2,95 m hoch.
Gruß aus Bremen
Matzi
Pepper 600 MEG, EZ 06/19, E-Trittstufe, Dachklima, Thule-Lift Fahrradträger, Liontron 150 Ah, Heckfenster links, Goldschmitt EvoSmart inkl. 18 Zoll Alufelgen und Luftfederung.
|