FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Holland 2. Juli Hälfte

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Leute, wir überlegen, wenn der Wetterbericht passt, einen 2. Anlauf Holland evtl. 2. Juli-Hälfte. Waren noch nie mit dem WoMo dort, deswegen 3 Fragen:

1. Kann man ohne Vorreservierung dort noch auf CP's unterkommen? Oder ist alles knackevoll? An der Küste...
  2. Was ist für Holland-"Anfänger" ggf. besser, wenn man tgl. Radeln und die Landschaft/Meer/nette Städtchen geniessen will? Süden Zeeland oder Nordholland?
  3. Für Tipps für schöne Ziele/CP's/Städte wäre ich dankbar! Wollen immer z.B. 2-4 Nächte wo bleiben, mit dem Fahrrad erkunden, dann evtl. weiter... Zeit insgesamt 12 Tage mit Anreise aus Bayern...

Für Tipps Eurerseits wären wir superdankbar, damit wir das "Rad nicht wieder neu erfinden müssen"... 😁

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin Frank, wenn Ihr abseits der "ganz großen " Touristenrouten fahren möchtet, schaut Euch mal die "Elfstädtetour" in Nordholland an. Hier habt ihr schon mal einen tollen Überblick,  sowohl küstennahe Städte sowie kleine gemütliche Dörfer sind auf der Route.

Beste Grüße

Alf

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Moin Frank, am 13.07. fangen die Sommerferien in Südholland an eine Woche später in Nordholland. Da wird es voll auf den Plätzen. Ich würde vor Anreise auf CP vorher anrufen oder besser online buchen. Wir fahren immer nach den Frühjahrs Ferien nach Nordholland. IJsselmeer z.B. Lemmer waren wir in diesem Jahr 3Nächte auf dem neuen CP hinterm Deich.Nettes Städtchen mit nem schönem Strand. Wir waren eigentlich schon in jedem Ort zwischen Rotterdam und Den Helder. Überall war es schön und von den Fahrradwegen wirst du begeistert sein. Unser Favorit ist mittlerweile Texel geworden . Da hast du alles, Wattenmeer, Dünen ,Wald ,riesige Sandstrände, kleine ruhige Örtchen und das belebte Den Burg . Und natürlich Radwege vom feinsten.

Grüße Max

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von Max am 8. Juli 2024, 10:27 Uhr

Moin Frank, am 13.07. fangen die Sommerferien in Südholland an eine Woche später in Nordholland. Da wird es voll auf den Plätzen.

Grüße Max

Oh jeh! Aber ist es dann "ausichtslos", wie z.B. hier in Oberbayern in der Hauptsaison oder gibt es Chancen? Reicht Voranmeldung am Vortag oder muss man die ganze Tour vorausplanen?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Der Leuchtturm im Norden Texels

Fahrradweg auf Texel

Bei Fragen helfe ich gern soweit ich kann.

Grüße Max

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Es gibt ja auch viele SP wo man so hinfahren kann, park4night ist da ja  hilfreich, wir haben immer auf CP gestanden, vorher online geschaut ob was frei ist und dann online gebucht....

Habe gerade mal gegoogelt, zumindest online ist am Meer kaum mehr was frei... 😥... Also, ich glaube, wir verschieben auf nächstes Jahr Anfang Juli... 😅 und fahren jetzt doch nach Kärnten oder an die Ostsee...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Ich will dir ja nicht die Urlaubslaune verderben,aber an der Ostsee wird es genauso sein. Dann denkt man ,gut in Deutschland kann man ja ma auf einem Parkplatz übernachten, wenn man denn einen findet🙈....

Hallo, ich klinke mich mal kurz mit ner Frage ein.

Wir stehen gerade in der Nähe von Urg, ich suche eine Stelle wo ich meine Propangasflasche füllen lassen kann, keine Tankflasche. Hat jemand eine Idee?

Grüße Micha

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Meinst du Urk Niederlande?

Gruß, Maurice

Seite 1 von 2Nächste