Hundetransport im PepperHallo liebe Pepperfans,
Habe mal nach dem Thema Hundetransport gesucht bin aber bei den Beiträgen nicht fündig geworden. Ich versuch´s als Neuling mal in dieser Rubrik.
Wir machen ja schon immer mit unseren 2 Golden Retriever Urlaub.
Ich hab nun schon die ganze Zeit im Internet recherchiert wie das mit ´nem WoMo und Hunden am besten funktionieren kann. Jetzt, mit unserem Pepper, habe ich die Variante mit der Heckgarage favorisiert. Die Hunde können (wenn wir das wollen ;-))) auch von der Garage aus in den Innenraum zum vorne anschnallen und mitfahren…oder auch wieder zurück.
Ich habe dazu die obere Stufe „teil-geopfert“ und rausgesägt. Habe aber die Ränder für die Klappe der Stufe belassen. Das so entstandene Schlupfloch ist tatsächlich gut ausreichend auch für größere Hunde wie Goldies etc. Davor im Garagenraum noch eine Gittertür gebastelt und in die Garagen-Klappe ein kleines Schiebefenster eingebaut. Unsere Hunde lieben den Höhlencharakter und sind gerne da drinnen…auch während der Fahrt.
Ich versuche mal Bilder davon einzustellen ( bin ja neu hier..hoffentlich klappt’s )
Jetzt noch eine Frage an Euch: Wie man sehen kann ist beim sägen etwas von den seitlich belassenen Brettern der Stufe mit weggesägt. Anfängerfehler…Weiss jemand wie genau unser Dekor heist (irgend was mit ...Eiche glaube ich) und wo man dieses als Klebefolie bekommen kann? Ich will halt diese Stelle(n) überkleben damit es nicht so zerrupft aussieht. Über Tipps bin ich jetzt schon dankbar.
Die Hunderampe ist übrigens genial (ausziehbar und leicht weil Alu) und gibt’s bei dem großen Garten und Tierbedarf-Center mit dem „D“ ...wer Glück hat für schlappe 69 €...
Gruß aus Hessen Euer Ollerhesse mit ollehessin und den Hundies.
Hallo liebe Pepperfans,
Habe mal nach dem Thema Hundetransport gesucht bin aber bei den Beiträgen nicht fündig geworden. Ich versuch´s als Neuling mal in dieser Rubrik.
Wir machen ja schon immer mit unseren 2 Golden Retriever Urlaub.
Ich hab nun schon die ganze Zeit im Internet recherchiert wie das mit ´nem WoMo und Hunden am besten funktionieren kann. Jetzt, mit unserem Pepper, habe ich die Variante mit der Heckgarage favorisiert. Die Hunde können (wenn wir das wollen ;-))) auch von der Garage aus in den Innenraum zum vorne anschnallen und mitfahren…oder auch wieder zurück.
Ich habe dazu die obere Stufe „teil-geopfert“ und rausgesägt. Habe aber die Ränder für die Klappe der Stufe belassen. Das so entstandene Schlupfloch ist tatsächlich gut ausreichend auch für größere Hunde wie Goldies etc. Davor im Garagenraum noch eine Gittertür gebastelt und in die Garagen-Klappe ein kleines Schiebefenster eingebaut. Unsere Hunde lieben den Höhlencharakter und sind gerne da drinnen…auch während der Fahrt.
Ich versuche mal Bilder davon einzustellen ( bin ja neu hier..hoffentlich klappt’s )
Jetzt noch eine Frage an Euch: Wie man sehen kann ist beim sägen etwas von den seitlich belassenen Brettern der Stufe mit weggesägt. Anfängerfehler…Weiss jemand wie genau unser Dekor heist (irgend was mit ...Eiche glaube ich) und wo man dieses als Klebefolie bekommen kann? Ich will halt diese Stelle(n) überkleben damit es nicht so zerrupft aussieht. Über Tipps bin ich jetzt schon dankbar.
Die Hunderampe ist übrigens genial (ausziehbar und leicht weil Alu) und gibt’s bei dem großen Garten und Tierbedarf-Center mit dem „D“ ...wer Glück hat für schlappe 69 €...
Gruß aus Hessen Euer Ollerhesse mit ollehessin und den Hundies.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
stewe, Der Siegener und pk haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von helle am 29. Juni 2020, 22:33 Uhr Hallo Ollerhesse,
hier
http://www.my-pepper.de/forum/topic/tierische-reisebegleiter/?part=1
wurde das Thema schon mal kurz behandelt.
Glückauf,
Helmut
Hallo Ollerhesse,
hier
http://www.my-pepper.de/forum/topic/tierische-reisebegleiter/?part=1
wurde das Thema schon mal kurz behandelt.
Glückauf,
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von ybe am 5. Juli 2020, 20:54 Uhr Hallo Ollerhesse,
wir suchen auch noch eine passende Lösung für unsere Hundis. Eure hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Sind uns aber unsicher ob unsere Große durchpasst. Welche Schulterhöhe haben Eure Hunde?
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo Ollerhesse,
wir suchen auch noch eine passende Lösung für unsere Hundis. Eure hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Sind uns aber unsicher ob unsere Große durchpasst. Welche Schulterhöhe haben Eure Hunde?
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo ybe
Unsere Hunde haben Schulterhöhe 67cm der Große und 63cm der Kleine. Die beiden kommen gut durch.
Sollte bis 70 cm Schulterhöhe und "normaldicke" (was für ein Wort;-) Hunde kein Problem sein.
LG Ollerhesse
Hallo ybe
Unsere Hunde haben Schulterhöhe 67cm der Große und 63cm der Kleine. Die beiden kommen gut durch.
Sollte bis 70 cm Schulterhöhe und "normaldicke" (was für ein Wort;-) Hunde kein Problem sein.
LG Ollerhesse
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von petram am 17. November 2020, 13:35 Uhr Hallo Ihr Lieben,
das Thema beschäftigt uns zur Zeit auch, da wir einen Labrador und einen Dackel unterbringen müssen.
Wir bekommen im Juli unseren Pepper MF und da ist die Garage keine Option.
Ich hatte mir überlegt den Tisch auszuhängen und dort dann eine faltbare Alubox unterzubringen.
Die Frage ist nur, ist dort genug Platz um eine 100x 75x70 cm Box unterzubringen....
Oder ist es eventuell möglich den Tisch abzusenken und auf Sitzbank und Tisch eine Box zu stellen?
Vielleicht hat da ja jemand von euch noch eine zündende Idee?
Ansonsten werden wir mal bei unserem Womohändler des Vertrauens aufschlagen und messen. 🙂
Dankeschön!
Hallo Ihr Lieben,
das Thema beschäftigt uns zur Zeit auch, da wir einen Labrador und einen Dackel unterbringen müssen.
Wir bekommen im Juli unseren Pepper MF und da ist die Garage keine Option.
Ich hatte mir überlegt den Tisch auszuhängen und dort dann eine faltbare Alubox unterzubringen.
Die Frage ist nur, ist dort genug Platz um eine 100x 75x70 cm Box unterzubringen....
Oder ist es eventuell möglich den Tisch abzusenken und auf Sitzbank und Tisch eine Box zu stellen?
Vielleicht hat da ja jemand von euch noch eine zündende Idee?
Ansonsten werden wir mal bei unserem Womohändler des Vertrauens aufschlagen und messen. 🙂
Dankeschön!
Pepper MF, Fiat Ducato BJ.21, 140PS, Automatik Zitat von Anonym am 17. November 2020, 15:07 Uhr Hallo Petra,
den Tisch kannst ungefähr auf Höhe der Sitzbank absenken. Tisch an den 2 weißen Plastikhalterungen an der Befestigungsschiene aushängen, den unteren Tischfußteil abziehen und dann an der unteren Schiene wieder einhängen.
Gruß
Adrian
Hallo Petra,
den Tisch kannst ungefähr auf Höhe der Sitzbank absenken. Tisch an den 2 weißen Plastikhalterungen an der Befestigungsschiene aushängen, den unteren Tischfußteil abziehen und dann an der unteren Schiene wieder einhängen.
Gruß
Adrian
petram hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von petram am 17. November 2020, 15:34 Uhr Hallo Adrian,
danke für die Information! Das hilft schonmal weiter!
Wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit eine große Box unterzubringen.
Viele Grüße
Petra
Hallo Adrian,
danke für die Information! Das hilft schonmal weiter!
Wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit eine große Box unterzubringen.
Viele Grüße
Petra
Pepper MF, Fiat Ducato BJ.21, 140PS, Automatik Zitat von Peppi@Home am 4. Dezember 2020, 18:48 Uhr Hallo Petra, wir haben auch einen MF und 2 Jungs die mitfahren sollen. Dazu habe ich für den abgesenkten Tisch eine Schaumstoff Matratze besorgt in Höhe vom Sitzpolster, alles in ein kleines Spannbettuch gepackt und das Hundebett liegt da jetzt drauf. Die Jungs (2Bullis) schnalle ich an den Sicherheitsgurten, da gibt es extra Adapter, von der Rückbank an. Wir haben es schon getestet und es hat gut geklappt und sie sehen uns beim Fahren. Ob man das so machen darf weiss ich nicht, aber sie sind angeschnallt. Wenn Du eine bessere Lösung findest kannst Du mir gern Bescheid geben
LG von Manu&Happy&Max
Hallo Petra, wir haben auch einen MF und 2 Jungs die mitfahren sollen. Dazu habe ich für den abgesenkten Tisch eine Schaumstoff Matratze besorgt in Höhe vom Sitzpolster, alles in ein kleines Spannbettuch gepackt und das Hundebett liegt da jetzt drauf. Die Jungs (2Bullis) schnalle ich an den Sicherheitsgurten, da gibt es extra Adapter, von der Rückbank an. Wir haben es schon getestet und es hat gut geklappt und sie sehen uns beim Fahren. Ob man das so machen darf weiss ich nicht, aber sie sind angeschnallt. Wenn Du eine bessere Lösung findest kannst Du mir gern Bescheid geben
LG von Manu&Happy&Max
*Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben*
Manu&Winne unterwegs mit Happy&Max im Peppi
MF 2020 Peugeot Boxer Zitat von purecedrat am 28. August 2021, 22:05 Uhr ...habe einen MF und überlegt, ob man die Fläche unter dem Tisch zur Box umbauen könnte... gut, dann wäre kein Platz mehr für die Beine, aber wo ginge es sonst?! Was meint ihr lieben MF Fahrer mit Hund... LG
...habe einen MF und überlegt, ob man die Fläche unter dem Tisch zur Box umbauen könnte... gut, dann wäre kein Platz mehr für die Beine, aber wo ginge es sonst?! Was meint ihr lieben MF Fahrer mit Hund... LG
Zitat von Die Rossis am 28. August 2021, 23:17 Uhr Wir warten noch auf unseren mf.
Meine Planung ist eine Box unterm Fußende vom Bett zu erstellen.
In den Bettseiten grosse Ausschnitte mit Gittertüre oder Bettseiten ganz entfernen und durch Gitter zu ersetzen.
Dann noch ein Hinterausgang durch den Stauraum nach draußen.
Ähnlich wie auf dem Foto, dort ist ein Hobby zu sehen den ich im Kundenauftrag umgebaut habe.
Wir warten noch auf unseren mf.
Meine Planung ist eine Box unterm Fußende vom Bett zu erstellen.
In den Bettseiten grosse Ausschnitte mit Gittertüre oder Bettseiten ganz entfernen und durch Gitter zu ersetzen.
Dann noch ein Hinterausgang durch den Stauraum nach draußen.
Ähnlich wie auf dem Foto, dort ist ein Hobby zu sehen den ich im Kundenauftrag umgebaut habe.
Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.
|