FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugHupe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hupe

Hallo Pepper Freunde,

die Hupe oder das Horn ist ja nun sehr leise. Hat jemand ein Doppeltonhorn oder ein elektropneumatisches Horn eingebaut. Ist die Montage schwierig ?

Ist das überhaupt zulässig ?

Gruss Peter

Audi hat schöne Hupen,geh mal zum Verwerter.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Nachdem viele Duc-Fahrer (auch ich 😉 ) gerne mal aus Versehen die Hupe betätigen (ist ja blöderweise immer aktiviert), bin ich froh, dass sie nicht so laut ist.

Wird bei den PSA-Fahrzeugen wohl nicht anders sein - oder?

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Nein, nicht laut, und ein quäkender Ententon - einem WoMo hätte sicherlich etwas melodischeres gepasst.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo,

habe mir 2 Schneckenhörner vom Forstinger eingebaut. Habe jetzt eine Hupe die jeden aufmerksam macht. Vor allem wenn die Alarmanlage losgeht.

Einbau muss über Relais erfolgen! Also eine neu verlegte 12 V Zuleitung zur Hupe wird über ein Relais geschaltet. Das Relais wird durch die Originalhupenzuleitung angesteuert. Einbau der Originalhupe ist rechts unter dem Scheinwerfer. Du musst diesen ausbauen um die Kabeln zu erreichen. Habe auch die neuen Hupen dort platziert.

LG Khp