Ibiza und MallorcaWir sind gerade (28.12.-20.01.) hier unterwegs mit unserem Paul und erleben fantastische Zeiten
Wir sind gerade (28.12.-20.01.) hier unterwegs mit unserem Paul und erleben fantastische Zeiten
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grillolli, Gelöschter Benutzer und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. GrillolliGelöschter BenutzerSabine S.Willi WeinsbergvwpeteralexhemM.Pepper.2019PeterKDer SiegenerOSKA Zitat von Sabine S. am 5. Januar 2022, 22:34 Uhr Hallo Jana und Mario,
falls Ihr noch auf Mallorca und auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz im Südwesten (Nähe Port Andratx) seid, kann ich Euch einen tollen, absolut ruhigen Parkplatz direkt am Meer in einer kleinen Bucht empfehlen. Ich gehe zwar davon aus, dass die Übernachtung nur „geduldet“ wird, habe dort aber schon sehr oft Wohnmobile (auch mehrere Nächte) stehen sehen. Bei Interesse bitte melden.
Euch noch eine schöne Zeit auf den Balearen!
Sabine
Hallo Jana und Mario,
falls Ihr noch auf Mallorca und auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz im Südwesten (Nähe Port Andratx) seid, kann ich Euch einen tollen, absolut ruhigen Parkplatz direkt am Meer in einer kleinen Bucht empfehlen. Ich gehe zwar davon aus, dass die Übernachtung nur „geduldet“ wird, habe dort aber schon sehr oft Wohnmobile (auch mehrere Nächte) stehen sehen. Bei Interesse bitte melden.
Euch noch eine schöne Zeit auf den Balearen!
Sabine
Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS Zitat von Grillolli am 6. Januar 2022, 9:53 Uhr Malle .... Ibiza ... Geil 👍
Da würd mich mal ein ausführlicher Bericht nach Reiseende interessieren. Grad Mallorca 😎
Von wegen Fähre, Stellplätze, Entsorgungsmöglichkeiten usw...
Manche sagen alles ganz "easy" und andere "voll kompliziert - nie wieder"
Viel Spaß noch und genießt die Sonne ☀️
Gruß Olli
Malle .... Ibiza ... Geil 👍
Da würd mich mal ein ausführlicher Bericht nach Reiseende interessieren. Grad Mallorca 😎
Von wegen Fähre, Stellplätze, Entsorgungsmöglichkeiten usw...
Manche sagen alles ganz "easy" und andere "voll kompliziert - nie wieder"
Viel Spaß noch und genießt die Sonne ☀️
Gruß Olli
Sabine S., badgrandpa und Max haben auf diesen Beitrag reagiert. Ola und gute Reise!
Gerade einen gaaanz ausführlichen Bericht über Mallorca würde mich auch brennend interessieren!
Ich bin als Jugendlicher sehr oft auf der Insel gewesen, ein Onkel von mir hatte im Osten ein Ferienhaus. (Santany/Cala Figuera)
Tolle Zeiten damals, mit 15 Jahren mit dem deutschen „Mofa Führerschein“ eine 250er gemietet und 3 Wochen über die Insel gebrettert. 😉
Auch später habe ich die Insel noch oft besucht, wunderschöne Orte, tolle Menschen, man muss sich halt nur von den Hotspots fern halten....
Als wir unseren Pepper am Anfang im Auge hatten habe ich mich sofort über Camping Möglichkeiten auf PM im Netz erkundigt, wurde aber von der geballten Meinung, „Geht nicht, ist nirgendwo erwünscht, usw, usw“ abgeschreckt.
Es würde mich sehr freuen wenn sich das als falsch herausstellen würde, dann wäre meine Planung für die erste richtig große Tour gen Süden sofort klar. 😉
Beste Grüße
Tommy
Ola und gute Reise!
Gerade einen gaaanz ausführlichen Bericht über Mallorca würde mich auch brennend interessieren!
Ich bin als Jugendlicher sehr oft auf der Insel gewesen, ein Onkel von mir hatte im Osten ein Ferienhaus. (Santany/Cala Figuera)
Tolle Zeiten damals, mit 15 Jahren mit dem deutschen „Mofa Führerschein“ eine 250er gemietet und 3 Wochen über die Insel gebrettert. 😉
Auch später habe ich die Insel noch oft besucht, wunderschöne Orte, tolle Menschen, man muss sich halt nur von den Hotspots fern halten....
Als wir unseren Pepper am Anfang im Auge hatten habe ich mich sofort über Camping Möglichkeiten auf PM im Netz erkundigt, wurde aber von der geballten Meinung, „Geht nicht, ist nirgendwo erwünscht, usw, usw“ abgeschreckt.
Es würde mich sehr freuen wenn sich das als falsch herausstellen würde, dann wäre meine Planung für die erste richtig große Tour gen Süden sofort klar. 😉
Beste Grüße
Tommy
Sabine S. hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Karalu am 1. September 2025, 19:04 Uhr Hallo,aus aktuellem Anlass, würde mich interessieren, ob mittlerweile jemand Mallorca Camping Erfahrungen gesammelt hat. Offizielle Plätze gibt es ja scheinbar keine. Wir wollen Mitte des Monats eine Reise mit unserem Sgt.Pepper,auf die Insel starten. Landweg bis nach Toulon und dann auf die Fähre bis Antigua. Allerdings haben wir die Möglichkeit,uns aufs Grundstück unseres hiesigen Nachbarn zu stellen,der dort eine Finca besitzt. Trotzdem wäre es schön, wenn jemand,der schon mit dem Wohnmobil dort war,berichten könnte,was so alles evtl zu beachten ist. Überfahrt und evtl auch mit Hund.
Liebe Grüße, Otto
Hallo,aus aktuellem Anlass, würde mich interessieren, ob mittlerweile jemand Mallorca Camping Erfahrungen gesammelt hat. Offizielle Plätze gibt es ja scheinbar keine. Wir wollen Mitte des Monats eine Reise mit unserem Sgt.Pepper,auf die Insel starten. Landweg bis nach Toulon und dann auf die Fähre bis Antigua. Allerdings haben wir die Möglichkeit,uns aufs Grundstück unseres hiesigen Nachbarn zu stellen,der dort eine Finca besitzt. Trotzdem wäre es schön, wenn jemand,der schon mit dem Wohnmobil dort war,berichten könnte,was so alles evtl zu beachten ist. Überfahrt und evtl auch mit Hund.
Liebe Grüße, Otto
Weinsberg Pepper 600MEG, KYL , Peugeot Basis mit 165 PS, 2,0 l, BJ. 2019 Euro 6d, 440W Solar 2 Module, Wechselrichter 6000W/3000W . Lithium Batterie Aufbau 140AH. Zitat von Polyglott am 2. September 2025, 8:05 Uhr Bei YouTube gibt es geschätzt ein Dutzend Berichte aus den letzten beiden Jahren mit unterschiedlichen Erfahrungen dazu.
Tom
Bei YouTube gibt es geschätzt ein Dutzend Berichte aus den letzten beiden Jahren mit unterschiedlichen Erfahrungen dazu.
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von Karalu am 2. September 2025, 8:13 Uhr Danke für die nette Antwort 👍 Was Frage ich auch in einem Forum,wenn es doch YouTube gibt mit Werbung,ehrlichen Menschen,mit gut gemachten Videos. Was bin ich doof🤔
Danke für die nette Antwort 👍 Was Frage ich auch in einem Forum,wenn es doch YouTube gibt mit Werbung,ehrlichen Menschen,mit gut gemachten Videos. Was bin ich doof🤔
Weinsberg Pepper 600MEG, KYL , Peugeot Basis mit 165 PS, 2,0 l, BJ. 2019 Euro 6d, 440W Solar 2 Module, Wechselrichter 6000W/3000W . Lithium Batterie Aufbau 140AH. Zitat von Matthias am 2. September 2025, 8:31 Uhr Nun mal keine Asche auf dein Haupt. Natürlich kannst Du hier Fragen, aber i.d.R. gibt es auch innerhalb kürzester Zeit Antworten aus der Community, was aber ausblieb. Vermutlich weil hier keiner mit nem Pepper da war.
Deshalb finde ich den Hinweis auf YT nicht falsch.
Aus meiner persönlichen, aber 20 Jahre alten Erfahrung, die ich mit einem dort gemieteten Kleinwagen gesammelt habe, hätten wir mit unserem Pepper vieles nicht erreicht. Den großen Bussen zu folgen ist das eine, selber SACalobra nach Soller runter und wieder hoch zu fahren etwas ganz anderes.
Ich würde nicht mal drüber nachdenken, das Geld für die Fähre lieber in ein besseres Hotel stecken und vor Ort einen Kleinwagen mieten, da gibt es gerade in der Nebensaison viele Anbebote, bevor die Mietflotte wieder aufs Festland gebracht wird.
my2ct (meine zwei Cent = mein kleiner Beitrag)
Matthias
Nun mal keine Asche auf dein Haupt. Natürlich kannst Du hier Fragen, aber i.d.R. gibt es auch innerhalb kürzester Zeit Antworten aus der Community, was aber ausblieb. Vermutlich weil hier keiner mit nem Pepper da war.
Deshalb finde ich den Hinweis auf YT nicht falsch.
Aus meiner persönlichen, aber 20 Jahre alten Erfahrung, die ich mit einem dort gemieteten Kleinwagen gesammelt habe, hätten wir mit unserem Pepper vieles nicht erreicht. Den großen Bussen zu folgen ist das eine, selber SACalobra nach Soller runter und wieder hoch zu fahren etwas ganz anderes.
Ich würde nicht mal drüber nachdenken, das Geld für die Fähre lieber in ein besseres Hotel stecken und vor Ort einen Kleinwagen mieten, da gibt es gerade in der Nebensaison viele Anbebote, bevor die Mietflotte wieder aufs Festland gebracht wird.
my2ct (meine zwei Cent = mein kleiner Beitrag)
Matthias
Magolves, RichyG und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. MagolvesRichyG🌵 KaktusPepperBoxLucadimaierPolyglott Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Karalu am 2. September 2025, 8:54 Uhr Hallo, ich habe ja so schnell,seit gestern Abend, noch gar keine Antwort erwartet.Aber wenn schon, dann sollte sie auch hilfreich sein,oder eben gar nicht.Ich weiß auch,dass man auf YouTube alles finden kann,da könnte man sich die Hälfte an Beiträgen hier im Forum sparen,es sei denn, man ist auf Beitragszahlen aus. Meine Frage war eigentlich darauf bezogen, ob sich Camping technisch dort mittlerweile etwas getan hat,wo ich nicht weiß. Vor Ort werden wir nicht mit dem Pepper unterwegs sein.Die Fähre ist mit rund 300.- hin und zurück noch erschwinglich.
Liebe Grüße
Hallo, ich habe ja so schnell,seit gestern Abend, noch gar keine Antwort erwartet.Aber wenn schon, dann sollte sie auch hilfreich sein,oder eben gar nicht.Ich weiß auch,dass man auf YouTube alles finden kann,da könnte man sich die Hälfte an Beiträgen hier im Forum sparen,es sei denn, man ist auf Beitragszahlen aus. Meine Frage war eigentlich darauf bezogen, ob sich Camping technisch dort mittlerweile etwas getan hat,wo ich nicht weiß. Vor Ort werden wir nicht mit dem Pepper unterwegs sein.Die Fähre ist mit rund 300.- hin und zurück noch erschwinglich.
Liebe Grüße
Weinsberg Pepper 600MEG, KYL , Peugeot Basis mit 165 PS, 2,0 l, BJ. 2019 Euro 6d, 440W Solar 2 Module, Wechselrichter 6000W/3000W . Lithium Batterie Aufbau 140AH. Zitat von RichyG am 2. September 2025, 12:23 Uhr Auch auf die "Gefahr" hin nun selbst ein Minus zu kassieren:
Auf den Beitrag von Matthias ein Minus zu setzen finde ich einfach nur ignorant und unverschämt!
Sollte es ein Versehen gewesen sein (was durchaus vorkommen kann), kann ma(n?) das rückgängig machen, indem man nochmals draufklickt😉
Gruß Richy🙋♂️
Auch auf die "Gefahr" hin nun selbst ein Minus zu kassieren:
Auf den Beitrag von Matthias ein Minus zu setzen finde ich einfach nur ignorant und unverschämt!
Sollte es ein Versehen gewesen sein (was durchaus vorkommen kann), kann ma(n?) das rückgängig machen, indem man nochmals draufklickt😉
Gruß Richy🙋♂️
Allgäupepper, 🌵 Kaktus und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Allgäupepper🌵 KaktusPeppilineMashiYodaReinerSusi2019uro-frankPepperBoxLucadimaierPolyglott Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|