Innenbreite (Lichtes Maß) der HeckgarageZitat von VF750c am 23. August 2020, 12:16 Uhr Hallo Pepperonis,
wir wollen in unseren Pepper, soll Mitte September geliefert werden, einen VeloSlide Fahrradträger in die Heckgarage einbauen.
Der Träger wird natürlich quer zur Fahrtrichtung eingebaut und läßt sich einfach mit den Rädern rein und raus schieben.
Die Standard-Version hat eine Länge von etwa 195 cm. Nun die Frage: Ist die Pepper- Garage so breit (waren beim letzten Händlerbesuch noch
nicht so weit) dass der Träger 'rein passt?? Dazu gibt es optional einen Fahrradgabel- Adapter (in irgendeinem Katalog gelesen) den ich aber nicht mal
auf der Thule-Seite finden kann. Gabel-Adapter, weil unsere E-Bikes so hoch sind, dass sie incl. Vorderrad nicht 'rein passen.
Hat vielleicht jemand von Euch diesen Träger schon eingebaut? Eventl. mit Gabeladapter?
Würde mich über entsprechende Hinweise und Tipps freuen. Wir wünschen noch ein schönes "Rest"-Wochenende.
Viele Grüße aus Marienwerder
Micki
Hallo Pepperonis,
wir wollen in unseren Pepper, soll Mitte September geliefert werden, einen VeloSlide Fahrradträger in die Heckgarage einbauen.
Der Träger wird natürlich quer zur Fahrtrichtung eingebaut und läßt sich einfach mit den Rädern rein und raus schieben.
Die Standard-Version hat eine Länge von etwa 195 cm. Nun die Frage: Ist die Pepper- Garage so breit (waren beim letzten Händlerbesuch noch
nicht so weit) dass der Träger 'rein passt?? Dazu gibt es optional einen Fahrradgabel- Adapter (in irgendeinem Katalog gelesen) den ich aber nicht mal
auf der Thule-Seite finden kann. Gabel-Adapter, weil unsere E-Bikes so hoch sind, dass sie incl. Vorderrad nicht 'rein passen.
Hat vielleicht jemand von Euch diesen Träger schon eingebaut? Eventl. mit Gabeladapter?
Würde mich über entsprechende Hinweise und Tipps freuen. Wir wünschen noch ein schönes "Rest"-Wochenende.
Viele Grüße aus Marienwerder
Micki
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........ Zitat von Anonym am 23. August 2020, 12:47 Uhr Hallo Micki,
anbei eine Skizze von der Heckgarage(bemaßt). ist die Heckgarage vom 2018er. Dürfte sich aber nichts geändert haben zum 2020er.
Gruß
Adrian
Hallo Micki,
anbei eine Skizze von der Heckgarage(bemaßt). ist die Heckgarage vom 2018er. Dürfte sich aber nichts geändert haben zum 2020er.
Gruß
Adrian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Anonym am 23. August 2020, 13:58 Uhr Hallo Micki,
ich habe mir den Veloslide in die Heckgarage montiert. Die Gabelaufnahme habe ich mir aus dem Baumarkt geholt und ein Loch für den Schnellspanner gebohrt. Thule bietet aber demnächst eine eigene Aufnahme an.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Hallo Micki,
ich habe mir den Veloslide in die Heckgarage montiert. Die Gabelaufnahme habe ich mir aus dem Baumarkt geholt und ein Loch für den Schnellspanner gebohrt. Thule bietet aber demnächst eine eigene Aufnahme an.
Gruß
Frank
Zitat von VF750c am 23. August 2020, 14:16 Uhr Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die prompte Hilfe. Da kann ich ja beruhigt das "Bestellknöpfchen" drücken.
Das ist hier ein Forum.......,danke, danke
Gruß
Micki
Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die prompte Hilfe. Da kann ich ja beruhigt das "Bestellknöpfchen" drücken.
Das ist hier ein Forum.......,danke, danke
Gruß
Micki
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........ Zitat von Anonym am 23. August 2020, 14:41 Uhr Hallo Micki,
hier mal noch ein paar Bilder. Ich habe die längeren Befestigungschinen genommen und mir ein Reststück davon auf dem Veloslide montiert. Darauf habe ich dann die Gabelaufnahme geschraubt. Gibt aber zig Aufnahmen im Netz für die Gabel.
Gruß
Frank
Hallo Micki,
hier mal noch ein paar Bilder. Ich habe die längeren Befestigungschinen genommen und mir ein Reststück davon auf dem Veloslide montiert. Darauf habe ich dann die Gabelaufnahme geschraubt. Gibt aber zig Aufnahmen im Netz für die Gabel.
Gruß
Frank
Zitat von VF750c am 23. August 2020, 14:56 Uhr Hallo Frank,
nochmal ein Dankeschön für die Fotos.
Da kann ich ja die ganze Katalogsammlung (Fahrradträger-Möglichkeiten) die wir auf dem
Terrassentisch ausgebreitet haben erstmal beiseite schieben.
Gruß
Micki
Hallo Frank,
nochmal ein Dankeschön für die Fotos.
Da kann ich ja die ganze Katalogsammlung (Fahrradträger-Möglichkeiten) die wir auf dem
Terrassentisch ausgebreitet haben erstmal beiseite schieben.
Gruß
Micki
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........ Zitat von VF750c am 23. August 2020, 20:07 Uhr Hallo Frank,
habe noch eine Zusatzfrage. Die Montageschienen muß man extra kaufen?
Passen auch die 140cm-Schienen, oder nimmt man doch besser die 70cm?
Die 140cm hätten den Vorteil, dass man die Räder auch mal, wenn man zB. an die Fächer
in der Garage will, ganz nach links (hinten) schieben kann. Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Micki
Hallo Frank,
habe noch eine Zusatzfrage. Die Montageschienen muß man extra kaufen?
Passen auch die 140cm-Schienen, oder nimmt man doch besser die 70cm?
Die 140cm hätten den Vorteil, dass man die Räder auch mal, wenn man zB. an die Fächer
in der Garage will, ganz nach links (hinten) schieben kann. Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Micki
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........ Zitat von Anonym am 23. August 2020, 21:59 Uhr Hallo Micki,
Ja genau, auf den Schienen kann man ihn nach links oder rechts schieben. Diese muss man extra kaufen und dann auf das passende Maß abschneiden. Ich habe die 140er genommen.
Gruß
Frank
Hallo Micki,
Ja genau, auf den Schienen kann man ihn nach links oder rechts schieben. Diese muss man extra kaufen und dann auf das passende Maß abschneiden. Ich habe die 140er genommen.
Gruß
Frank
Zitat von Anonym am 23. August 2020, 22:14 Uhr Micki, an die Fächer kommst du aber zu jeder Zeit, da sich der Veloslide zu beiden Seiten aus der Heckgarage fahren lässt.
Gruß
Frank
Micki, an die Fächer kommst du aber zu jeder Zeit, da sich der Veloslide zu beiden Seiten aus der Heckgarage fahren lässt.
Gruß
Frank
Zitat von VF750c am 24. August 2020, 0:13 Uhr
Hallo Micki,
Gruß
Frank
Wie hast Du die Schienen auf dem Boden befestigt? Durchbohren? Möchte ich eigentlich soweit es geht vermeiden (Undichtigkeit)
Ist Befestigungsmaterial dabei? Viele Fragen, ich hoffe, nicht zuviel.
Micki, an die Fächer kommst du aber zu jeder Zeit, da sich der Veloslide zu beiden Seiten aus der Heckgarage fahren lässt.
Gruß
Frank
Ja, na klar. Bin schon langsam ein bißchen mürbe im Oberstübchen, vom ganzen Grübeln und Recherchieren.
Gruß
Micki
Hallo Micki,
Gruß
Frank
Wie hast Du die Schienen auf dem Boden befestigt? Durchbohren? Möchte ich eigentlich soweit es geht vermeiden (Undichtigkeit)
Ist Befestigungsmaterial dabei? Viele Fragen, ich hoffe, nicht zuviel.
Gruß
Frank
Ja, na klar. Bin schon langsam ein bißchen mürbe im Oberstübchen, vom ganzen Grübeln und Recherchieren.
Gruß
Micki
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........
|