FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugInspektion
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Inspektion

Hallo zusammen,

laut meiner App, muss das Wohnmobil bereits nach 1 Jahr oder 50.000 km zur Inspektion. Hat schon jemand die erste Inspektion machen lassen und auf welche Kosten muss man sich einstellen?

Gruss,

Edgar

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Hallo Edgar,

2 Jahre sind richtig, schau dazu einmal hier:

http://www.my-pepper.de/forum/topic/warnung-der-beginn-der-garantie-kann-durcheinander-gebracht-werden/

Gruß Frank

Hallo zusammen,

ich war heute mit unserem Pepper zur 2 Jahresinspektion (33.950km auf dem 'Tacho). Es wurden Bremsflüssigkeit getauscht, Pollenfilter, etwas Kühlerfrostschutz nachgefüllt, Wischwasser Ölfilter (Öl hatte ich mitgebracht). Der Preis von 303 Euro finde ich ist fair. Wenn ich überlege, dass ich letztes Jahr bei dem ungeplanten und von mir bezahlten Ölwechsel alleine 265 Euro bezahlt habe ist es natürlich ein sehr günstiger Preis. Ergänzend muss ich dazu sagen dass die 10 Liter Öl die ich bestellt hatte ca. 74 Euro gekostet haben, wovon aber glaube ich nur 7 Liter benötigt wurden. Was wirklich weh tut ist, dass das Öl vom letzten Jahr 11 Monate drin war und kanppe 5.000km auf der Uhr hatte und trotzdem raus musste, das ist schon etwas makaber und Umweltfreundlich auf gar keinen Fall.

Gruß

Uwe

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg