FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauIsolierung Bett
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Isolierung Bett

Hallo

unser Pepper soll (ja soll) nächste Woche fertig sein.

Meine bessere Hälfte kann es kaum erwarten alles einzuräumen und los zu fahren.

Ich hätte aber noch eine Frage:

Wir haben uns doch für die MF Variante entschieden, und nun will ich mal fragen ob die MF besitzer was zwischen Rost und Matratze liegen haben um im Winter oder wenn es kühler wird ein wenig zu isolieren

Oder ist die Garage so gut isoliert dass es keine zusätzliche Matte brauch ?

Danke

Steve

Yoda: Dark the other side is ... Obi-Wan: Shut up, and eat your toast Pepper 600 MF, Baujahr 2022 auf Fiat Ducato, 140PS, Fahrradheckträger

Hallo Steve,

ja, das glaub ich, dass ihr schon ungeduldig seid, aber dann ist es ja bald soweit. Schon mal viel Spaß mit dem MF! Wir haben ihn auch und noch keinen Tag bereut!

Zu deiner Fraga, wir fahren auch das ganze Jahr über und haben nur die von uro-frank in einem Thread empfohlenen Topper auf der Matratze:

https://www.lidl.de/p/livarno-home-viskoschaum-topper-140-x-200-cm/p100338768

Diesen haben wir uns vom Schneider anpassen lassen und sind sehr zufrieden damit. Bisher wurde es uns nicht zu kalt von unten. Eine zusätzlichen Matratzenschutz zwischen Lattenrost und Matratze habe ich bewusst nicht gemacht. Zum einen wg. der dann schlechteren Lüftung dazwischen und zum anderen würde er wohl immer wieder verrutschen wenn man das Lattenrost hoch macht um an die Garage zu kommen. Diese Möglichkeit nutzen wir sehr oft da wir die Getränkevorräte in einer Kunststoffkiste und Schmutzwäsche in einem Korb darunter haben.

Grüße

Alex

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PGE, uro-frank und Evets27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
PGEuro-frankEvets27
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Wir haben mit dem oben beschriebenen Topper auch nie Probleme gehabt bzgl. gefühlter Kälte von unten und der Matratzenkomfort ist auch deutlich besser. Wir haben den Topper tatsächlich nicht umschneidern lassen, einfach die überstehe Ecke nach unten innen umgeschlagen. Allerdings sind wir keine Wintercamper, 04-11 Zulassung. Aber unter 10 Grad hat es auch in dieser Zeit schon gehabt...

LG, Frank

alexhem und Evets27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemEvets27
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo,

Wir fahren auch den MF haben Topper vom Holländer paßt super Wintercamping auch kein Problem

alexhem und Evets27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemEvets27
Pepper MF 600 Peugeot Boxer Sog Selbstbau Aus dem schönen Münsterland