Jackenlösung!?Zitat von Kaubo am 19. September 2018, 17:33 Uhr Hallo,
Wir haben immer ein paar verschiedene Jacken dabei (Regenjacken, Hoodies etc.), die wir je nach Wetterlage und Außentemperaturen benutzen.
Da wir die Kleiderstange unter dem Bett entfernt haben, um mehr Stauraum zu gewinnen, hingen die ganzen Jacken an den vorhandenen Haken im Gang und am Eingang immer im Weg rum.
Deshalb habe ich in der Garage einen sogenannten Kleiderlüfter angebracht. Wenn ich ihn nicht brauche, klappe ich ihn einfach nach unten. Auf den KL passen locker 4-5 Jacken drauf.
Das Teil bekommt man in jedem Baumarkt für um die 5 Euro. Die vorhandenen Schrauben habe ich mit kürzeren Edelstahlschrauben ersetzt.
Gruß Kai
Hallo,
Wir haben immer ein paar verschiedene Jacken dabei (Regenjacken, Hoodies etc.), die wir je nach Wetterlage und Außentemperaturen benutzen.
Da wir die Kleiderstange unter dem Bett entfernt haben, um mehr Stauraum zu gewinnen, hingen die ganzen Jacken an den vorhandenen Haken im Gang und am Eingang immer im Weg rum.
Deshalb habe ich in der Garage einen sogenannten Kleiderlüfter angebracht. Wenn ich ihn nicht brauche, klappe ich ihn einfach nach unten. Auf den KL passen locker 4-5 Jacken drauf.
Das Teil bekommt man in jedem Baumarkt für um die 5 Euro. Die vorhandenen Schrauben habe ich mit kürzeren Edelstahlschrauben ersetzt.
Gruß Kai
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Kai Zitat von Anonym am 19. September 2018, 18:13 Uhr Hallo Kai,
super Idee. Ich habe dasselbe Ding in grau erst vor einiger Zeit von unserer Terasse mangels Nutzung auf Anweisung meiner Frau entfernt und im Keller verstaut. Werde das Ding gleich mal wieder raufholen und in der Garage anbringen.
Gruß
Adrian
Hallo Kai,
super Idee. Ich habe dasselbe Ding in grau erst vor einiger Zeit von unserer Terasse mangels Nutzung auf Anweisung meiner Frau entfernt und im Keller verstaut. Werde das Ding gleich mal wieder raufholen und in der Garage anbringen.
Gruß
Adrian
Zitat von Gerun am 19. September 2018, 18:14 Uhr Hallo Kai
Gute Lösung, habe dieselben Haken mit Saugnapf als Wäschespinne.
Hallo Kai
Gute Lösung, habe dieselben Haken mit Saugnapf als Wäschespinne.
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Eifelwolf am 19. September 2018, 19:40 Uhr Ist beim Garagen-Fahrradhalter "PEDI-Packer" in ebenfalls klappbarer Version als Zubehör erhältlich und wird an eine Strebe des Fahrradhalters geschraubt.
Ist beim Garagen-Fahrradhalter "PEDI-Packer" in ebenfalls klappbarer Version als Zubehör erhältlich und wird an eine Strebe des Fahrradhalters geschraubt.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von manfredka am 19. September 2018, 22:10 Uhr Der Platz ist bei uns leider schon belegt
Der Platz ist bei uns leider schon belegt
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer Zitat von Kaubo am 20. September 2018, 17:52 Uhr Müsstest Du dann vielleicht auf der anderen Seite anbringen?!
Müsstest Du dann vielleicht auf der anderen Seite anbringen?!
Gruß Kai Zitat von Gismo1964 am 20. September 2018, 19:26 Uhr Ich sag nur.....
http://www.my-pepper.de/forum/topic/kleiderstange-im-bad/
Mach mal Bilder wenn die voll beladen ist mit rund 30 KG Klamotten. Und hält bisher ohne einen Millimeter nach unten zu rutschen.
Top Saugnäpfe.... Oberfläche muss halt glatt sein
Ich sag nur.....
http://www.my-pepper.de/forum/topic/kleiderstange-im-bad/
Mach mal Bilder wenn die voll beladen ist mit rund 30 KG Klamotten. Und hält bisher ohne einen Millimeter nach unten zu rutschen.
Top Saugnäpfe.... Oberfläche muss halt glatt sein
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Kaubo am 20. September 2018, 20:31 Uhr Was willst Du mir damit sagen?
Mein Ziel war es die Jacken die wir momentan nicht benutzen aus dem Wohnbereich zu entfernen. Ins Bad kommen bei uns keine Kleider, sondern höchstens Handtücher und vielleicht mal ein Badetuch.
Was willst Du mir damit sagen?
Mein Ziel war es die Jacken die wir momentan nicht benutzen aus dem Wohnbereich zu entfernen. Ins Bad kommen bei uns keine Kleider, sondern höchstens Handtücher und vielleicht mal ein Badetuch.
kretzky hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai
Hallo Pepperonis,
da ich den Garagenausbau so flexibel wie möglich wollte (je nach Aktivitäten und Jahreszeit),
habe ich mich für eine stabile Duschvorhangstange mit Federdruck entschieden, modifiziert mit Resten der Gummimatte.
Dadurch kann ich die Stange jederzeit umsetzten je nach Beladung der Garage.
Zusätzlich möchte ich mir noch verschiedene Stangen (Länge) für die Airlineschienen (um Kabel, Schlauch usw.) basteln um noch flexibler zu sein.
Das Schuhregal werde ich durch eine Art Schuhrechen ersetzen, der mit den Nutensteinen der Schienen verschiebbar sein wird.
Der Kleiderlüfter von Kai und Manfred lässt sich mit einem Stehbolzenadaper aus dem Zubehör der Schienen ergänzen,
damit keine zusätzlichen Löcher oder endgültige Platzierung.
Siehe mein Bericht mit Bildern im Forum:
Pepper-Garage aufpeppen!!!
Viel Grüße aus dem wilden Süden
Michael
Hallo Pepperonis,
da ich den Garagenausbau so flexibel wie möglich wollte (je nach Aktivitäten und Jahreszeit),
habe ich mich für eine stabile Duschvorhangstange mit Federdruck entschieden, modifiziert mit Resten der Gummimatte.
Dadurch kann ich die Stange jederzeit umsetzten je nach Beladung der Garage.
Zusätzlich möchte ich mir noch verschiedene Stangen (Länge) für die Airlineschienen (um Kabel, Schlauch usw.) basteln um noch flexibler zu sein.
Das Schuhregal werde ich durch eine Art Schuhrechen ersetzen, der mit den Nutensteinen der Schienen verschiebbar sein wird.
Der Kleiderlüfter von Kai und Manfred lässt sich mit einem Stehbolzenadaper aus dem Zubehör der Schienen ergänzen,
damit keine zusätzlichen Löcher oder endgültige Platzierung.
Siehe mein Bericht mit Bildern im Forum:
Pepper-Garage aufpeppen!!!
Viel Grüße aus dem wilden Süden
Michael
MEG - 3/2018 - Peugeot 160 PS Zitat von Gismo1964 am 21. September 2018, 6:51 Uhr Ohh..... dann hab ich falsch gelesen.
Wir nutzen das Bad als Kleiderschrank um ohne zu bücken an die Jacken zu kommen, es sind auch Hemden und Handtzücher usw. an der Stange.
Wir stehen meistens auf Campingplätzen oder Stellplätzen, da nutze ich die Sanitärenanlagen.
Ohh..... dann hab ich falsch gelesen.
Wir nutzen das Bad als Kleiderschrank um ohne zu bücken an die Jacken zu kommen, es sind auch Hemden und Handtzücher usw. an der Stange.
Wir stehen meistens auf Campingplätzen oder Stellplätzen, da nutze ich die Sanitärenanlagen.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
|