FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kabel im Motorraum

Hallo Peppers ,

Hab im Motorraum ein loses Kabel entdeckt.Weiß jemand für was das sein soll  🤔

Max aus dem WW

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Max,

ich setzte mal voraus, das in deinem Fiat keine Kontrollleuchte im Instrument leuchtet bzw. keine Einschränkung von Funktionen vorliegen. Alle Hersteller packen Optionen in den Kabelsatz, um z.B  die Teilenummern in der Produktion / Aftersalesbereich zu minimieren. Das kann z.B. die Vorrüstung für den Nebelscheinwerfer sein, müsste dann auch auf der linken und rechten Seite so ausgeführt sein. Hast du denn Nebelscheinwerfer ab Werk verbaut? Wenn diese Option nicht verbaut wurde wird der Stecker einfach am Kabelsatz mit Tape fixiert. Das Tape löst sich manchmal und der Stecker dann unbefestigt und nur durch die Leitungen fixiert. Das kann aber auch z.B. ein Sensoranschluss für eine andere Motorvariante sein , der nicht benötigt wird. Ganz sicher kann dir das aber der Freundliche bei der ersten Inspektion mitteilen, dann bist du ja eh vor Ort.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus ,

ja so wird es sein .Mir kam es nur ein bisschen seltsam vor daß da so ein Stecker ungeschützt rumbaumelt aber gut .Dann mach ich mir dazu keine Gedanken weiter und lass es erstmal so .

Vielen Dank für den Hinweis und ein schönes Wochenende

Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020