FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kabel zum Kleiderschrank

Hallo, ich habe schon überall nachgesehen. Wo kann man am besten ein Kabel vom Hauptschalter über der Eingangstür zum Geheimfach im Kleiderschrank verlegen? Bis zum Kühlschrank ist ja einfach, aber dann???

Gruß aus der Rosenstadt

Kay

Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

Hallo Kay,

warum vom Hauptschalter weg? Du solltest alles was du zusätzlich anschließt vom Verteilerblock neben dem EBL anschließen. Dort findest du 12 V geschaltet ( über den Hauptschalter) oder direkt, ist schön beschriftet. Ebenso kannst du von der Sicherung daneben 230V abzweigen. Ich habe für die LED Kastenbeleuchtung die 12 V von dort geholt und über die Toilettenbox das Kabel in den Kasten verlegt.

Gruss Khp

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Für  den Schalter der Gasdruckregelanlage. Den hat man bei mir einfach im Geheimfach eingebaut.

Kay

Kurze Zwischenfrage:

Was/wo ist denn das Geheimfach?

AchDe hat auf diesen Beitrag reagiert.
AchDe
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von bubblesberg am 29. Dezember 2019, 1:25 Uhr

Kurze Zwischenfrage:

Was/wo ist denn das Geheimfach?

I’m linken Schrank unter dem Bett. Die Klappe im Boden.

#Kai

Dann verlege einfach das Kabel hinter dem Kühlschrank in die vorhandenen Kabelkanäle. Da brauchst nur ein Loch vom Kasterl unter dem Kühlschrank bohren, dann bist hinter dem Kühlschrank. In den Kästen oberhalb der Küche ist durchgehend ein Kabelkanal bist zum Schalttableau. Ev. noch ein Loch hinter dem Kühlschrank ins Kastl ober den Kühlschrank. Die Löcher wieder gut mit Kitt oder Silikon schließen!

Was hast du für eine Gasdruckregelanlage mit Schalter??? bzw. mit Stromanschluß???

Gruß Khp

Danke, das werde ich so mal versuchen. Hoffentlich reichen die äußeren Gitter um alles hinter dem Kühlschrank zu verlegen. Verbaut wurde die Multimatik von TGO.

Kay

Am einfachsten ist es die Anzeige oberhalb des Kleiderschrank ans Fußende des Bettes zu setzen.