FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kann der Fiat Ducato auf eine normale Hebebühne?

Hallo in die Runde,

kurze Frage: geht der Ducato auf eine gängige Hebebühne, oder braucht er eine mit längeren Hubarme, wegen dem längeren Radstand? Kann mir hier vll. jemand einen Tip geben.
Danke im Voraus🤓

Gruß aus Bayern

Bernhard

CaraCompact Pepper Edition 600 MEG, Model 2020, Fiat Ducato 160PS, Zweites Heckfenster im Schlafbereich

Hallo,zuerst muss die Bühnen den Pepper heben können!Meistens haben die Bühnen die eine hohe Traglast haben längere Arme

Gruß Dirk

Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper,Peugeot 2,2 165PS,Bj.2020,Klima,Lifepo4 100Ah,1500watt Wechselrichter,Aussendusche,doppelter Boden im Kofferraum, Steckdosen und Schalter umgelegt,

Hallo Bernhard,

des Öfteren scheiterte ein Bühnenbesuch meines (PEPPERS) an einer zu kurzen Bühne (Auffahrrampe, keine Arme). Oder daran, dass die Bühne wegen einer zu niedrigen Hallenkonstruktion mit einem Wohnmobil nicht ausreichend hoch gefahren werden konnte. Das war bereits vielmals bei DEKRA, TÜV u.a. wegen HU-Terminen der Fall. Dann heißt es, anderswo vorstellig zu werden.

Das letzte mal wurde ich mit meinem [PEPPER] (ein Peugeot Boxer) von einer OPEL-Werkstatt abgewiesen. Die nehmen zwar grundsätzlich mittlerweile den Kundendienst an allen Stellantis-Fahrzeugen wahr, aber auch hier scheiterte es an einer ausreichenden Bühne.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hallo Bernhard,

im Nutzfahrzeugbereich wird eine 5-Tonnen-Hebebühne empfohlen. Ausschließlich Zweisäulen-Hebebühnen ohne Bodenschwelle verwenden, um die Handhabung von Hebebühnen für Arbeiten am Unterboden des Fahrzeugs zu erleichtern. Und die Deckenhöhe wurde ja bereits erwähnt.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer