FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasKauf von Wohnmobil
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kauf von Wohnmobil

Hallo Leute

Ich möchte mir einen Pepper kaufen ich weiß aber nicht was ich wegen dem Virus machen soll.Warten oder jetzt kaufen

Danke Wolli

Joggibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Joggibaer
Zitat von wolli01 am 2. Mai 2020, 11:24 Uhr

Hallo Leute

Ich möchte mir einen Pepper kaufen ich weiß aber nicht was ich wegen dem Virus machen soll.Warten oder jetzt kaufen

Danke Wolli

Hallo Wolli,

das alles in dem Zusammenhang natürlich spekulativ ist sollte allen klar sein, aber ich bin davon überzeugt dass aus vielen Gründen die Wohnmobilbranche von der Corona Krise profitieren werden, da es jede Menge mehr Vermietungen und Käufe geben wird, weil ich schätze dass viele die bisher in fremde Länder geflogen sind das auf mittelfristige Sicht nicht mehr in dem Ausmaß tun möchten. Das ist übrigends nicht nur meine Meinung sondern auch die vieler Experten die in der Campingbranche langjährige Erfahrungen haben. Sollte das so kommen wird es definitiv nicht nur zu längeren Wartezeiten bei Bestellungen kommen sondern gemäß der freien Marktwirtschaft auch der Preis steigen (Angebot und Nachfrage). Wenn ich also in deiner Situation wäre, würde ich definitiv jetzt kaufen. Das Reiseverbot wird nicht mehr lange aufrecht erhalten werden und bis Du einen neu bestellten bekommst, ist das lange Geschichte. Aber eine Entscheidung in der Sache die auf alle Fälle sehr gut überlegt sein will, musst Du selbstverständlich selber fällen die kann dir keiner abnehmen.

Gruß

Uwe

khp hat auf diesen Beitrag reagiert.
khp

Ich würde auch jetzt kaufen.
Habe es auch so gemacht denn unser Entschluss, einen Pepper zu kaufen, kam recht schnell. Wir haben dann sehr schnell das Richtige bei einem Händler gefunden. Ende März hatten wir ihn dann, nur zulassen war nicht möglich. Wir haben die Zeit (4 Wochen) bis zur Zulassung dazu genutzt ganz in Ruhe die eine oder andere Verbesserung vorzunehmen. Nun ist er zugelassen und wir sind startklar, wenn wir denn dürfen....

Also wenn der Entschluss steht, warum nicht jetzt kaufen.

Gruß Michael

Joggibaer
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Wolli,

Du willst den Pepper, also jetzt kaufen! Jetzt kannst du noch verhandeln. Außerdem schau dich um wo einer steht den du sofort haben kannst. Sonst bekommst Heuer sowieso keinen mehr. Und noch hast du Zeit für Verbesserungen.

lg Khp

Joggibaer

Hallo Wolli,

ich sehe das genauso wie Michael und khp.

Ich glaube nämlich auch das inzwischen mehr Leute mit dem Gedanken spielen sich ein Womo zu kaufen oder auch vorab mal zu mieten.

Das wird dementsprechende Lieferzeiten mit sich bringen.

Aber vielleicht schaust du mal im Netz,bei einigen Händlern stehen hier und da ja noch der ein oder andere Pepper zum Verkauf.

Da die Händler ja jetzt auch nicht so Recht wissen wo die "Reise" hingeht,kann man evtl. auch bei den Händlern einen guten Preis für das Fahrzeug erzielen und ggf. auch für etweilige Umbauten.Denn ich weiß von meinem Händler, so langsam wird es in den Werkstätten recht mau, da die meisten Aufträge meist aus dem Neuwagengeschäft stammen für Umbauten und Ergänzungen jeglicher Art.

Ich würde ggf. jetzt auch losgehen wenn der Entschluß steht sich einen Pepper zuzulegen.

LG vom Niederrhein

2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS

Moin,

ich würde auch jetzt kaufen! Man kann in Ruhe Verbesserungen einbauen. Mittlerweile haben ja einige Ausflugsziele wieder auf.

Dann hat man sein eigenes WC dabei und kann sogar etwas Essen. So etwas ist ja wieder erlaubt

Kay

Joggibaer
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

Hallo Wolli ,

wer  antizyklisch Einkaufen beherzigt, kann viel Geld sparen.

Gruss Lucki

Danke an ALLE

wolli

Kaufen und kennenlernen,dann on Tour.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps