Kennzeichnung des Peppers / DiebstahlHallo Gemeinde,
das Thema passt so irgendwo ansonsten nirgends wirklich rein, deshalb hier.
Wir haben unseren Pepper am Dach gekennzeichnet. Dazu habe ich mir eine Folie mit dem Kennzeichen drucken lassen. Diese hat ca. 50 cm hohe Buchstaben und geht fast über die gesamte Breite. Der Aufkleber ist hinten auf dem Dach angebracht.
Die Idee die dahintersteckt ist, dass man von oben das Fahrzeug identifizieren kann. Polizei, Feuerwehr u.ä. haben eine solche Dachkennzeichnung. Ich glaube mit dem Funknamen. Sicherlich wird die Polizei im Diebstahlsfall nicht unbedingt einen Hubschrauber losschicken, aber von einer Autobahnbrücke könnte man es gut erkennen. Mein GPS - Tracker weiß jedenfalls wann und wo das Fahrzeug aktuell bewegt wird. Das kann man dann ja den Ermittlern mitteilen.
Hoffentlich benötige ich das niemals.
LG
Steff
Hallo Gemeinde,
das Thema passt so irgendwo ansonsten nirgends wirklich rein, deshalb hier.
Wir haben unseren Pepper am Dach gekennzeichnet. Dazu habe ich mir eine Folie mit dem Kennzeichen drucken lassen. Diese hat ca. 50 cm hohe Buchstaben und geht fast über die gesamte Breite. Der Aufkleber ist hinten auf dem Dach angebracht.
Die Idee die dahintersteckt ist, dass man von oben das Fahrzeug identifizieren kann. Polizei, Feuerwehr u.ä. haben eine solche Dachkennzeichnung. Ich glaube mit dem Funknamen. Sicherlich wird die Polizei im Diebstahlsfall nicht unbedingt einen Hubschrauber losschicken, aber von einer Autobahnbrücke könnte man es gut erkennen. Mein GPS - Tracker weiß jedenfalls wann und wo das Fahrzeug aktuell bewegt wird. Das kann man dann ja den Ermittlern mitteilen.
Hoffentlich benötige ich das niemals.
LG
Steff
Gelöschter Benutzer, CMonti und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerCMontijogiKapitaen-RalfSusi2019 Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Hallo steffpepper,
deine Idee hat mir echt gut gefallen und ich habe sie auch umgesetzt.
Gruß Ralf
Hallo steffpepper,
deine Idee hat mir echt gut gefallen und ich habe sie auch umgesetzt.
Gruß Ralf
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und Uklaus haben auf diesen Beitrag reagiert. Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfZitat von Susi2019 am 3. Juni 2021, 17:46 Uhr Hallo,
muss aber noch beleuchtet werden. Sonst sieht man das Schild nicht in der Nacht.
Gruß Günther
Hallo,
muss aber noch beleuchtet werden. Sonst sieht man das Schild nicht in der Nacht.
Gruß Günther
Ralf S hat auf diesen Beitrag reagiert. GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Kapitaen Ralf, dein Bild erinnert mich an eine alte Piloten Frozelei.
Funkspruch an den Gates des Piloten eines A380 an seinen 727 Nebenmanns; "Kollege, dein Dach ist dreckig" 😉 😉 😉
Kapitaen Ralf, dein Bild erinnert mich an eine alte Piloten Frozelei.
Funkspruch an den Gates des Piloten eines A380 an seinen 727 Nebenmanns; "Kollege, dein Dach ist dreckig" 😉 😉 😉
Pepsi und Likaroka haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
|