Klappe vom Innenraum in die GarageZitat von 123wt am 4. Juni 2020, 21:04 Uhr Ewig hat es mich gestört, dass die kleine Klappe im hinteren Bereich, durch die man in die Garage gelangt, nicht offen bleibt, wenn man den Deckel hochklappt.
Einfache Lösung war mittels kleinen Magneten. Sowohl in die Klappe, als auch in der senkrechten Wand habe ich ein 6 mm Senkung gebohrt und mit der Heißklebepistole jeweils einen kleine Magneten eingeklebt. Somit bleibt der Deckel auch immer offen.
Ewig hat es mich gestört, dass die kleine Klappe im hinteren Bereich, durch die man in die Garage gelangt, nicht offen bleibt, wenn man den Deckel hochklappt.
Einfache Lösung war mittels kleinen Magneten. Sowohl in die Klappe, als auch in der senkrechten Wand habe ich ein 6 mm Senkung gebohrt und mit der Heißklebepistole jeweils einen kleine Magneten eingeklebt. Somit bleibt der Deckel auch immer offen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, P-2020 und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergP-2020anerja Zitat von Anonym am 5. Juni 2020, 9:18 Uhr Hallo,
ich habe den Beitrag in den richtigen Thread verschoben.
Gruß Dein Moderator
Adrian
P.S. Trotzdem danke für Deinen Beitrag.
Hallo,
ich habe den Beitrag in den richtigen Thread verschoben.
Gruß Dein Moderator
Adrian
P.S. Trotzdem danke für Deinen Beitrag.
Wo gibt es die niedlichen Magnete?
Wo gibt es die niedlichen Magnete?
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Bernes55 am 5. Juni 2020, 14:09 Uhr Beim Grossen A....
https://www.amazon.de/gp/product/B01LX5CCQ6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s01?ie=UTF8&psc=1
Beim Grossen A....
https://www.amazon.de/gp/product/B01LX5CCQ6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s01?ie=UTF8&psc=1
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact 600 MEG Erstzulassung 3.2019 TUT
Premium Tür , Dometic Freshjet 2200 ... Und in jedem Bauhaus.
... Und in jedem Bauhaus.
lucki2020 hat auf diesen Beitrag reagiert. Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS Zitat von Pepsi am 5. November 2020, 19:58 Uhr Wir haben das ganz einfach mit Klettpunkten gelöst. Kostet fast nichts, ist einfach gemacht und hält schon seit über einem Jahr.
Wir haben das ganz einfach mit Klettpunkten gelöst. Kostet fast nichts, ist einfach gemacht und hält schon seit über einem Jahr.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden! Zitat von mike64 am 6. November 2020, 10:34 Uhr Ich wollte das gerne so lösen ,dass es von außen nicht sichtbar ist. Deshalb habe ich zwei Neodym Magnete mit 20mm Durchmesser an den Innenseiten eingesetzt. Dafür mit einem Forstnerbohrer entsprechende Vertiefungen gebohrt. Die Magnetleistung ist ausreichend um die Klappe oben zu halten.
Ich wollte das gerne so lösen ,dass es von außen nicht sichtbar ist. Deshalb habe ich zwei Neodym Magnete mit 20mm Durchmesser an den Innenseiten eingesetzt. Dafür mit einem Forstnerbohrer entsprechende Vertiefungen gebohrt. Die Magnetleistung ist ausreichend um die Klappe oben zu halten.
Willi Weinsberg und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergChill-Pepper Pepper 600 MEG 07/2020 Boxer 165PS Niedersachsen - STD Zitat von Tom am 13. November 2021, 17:03 Uhr Danke für die Super Tips 🙂 , ( auch @jobelix / Pepperitis für die Videos)
Hatte noch 1 cm/0,8 mm Nedoymagnete - selbstklebend, Reicht gut aus fürs nur hochhalten.
Hatte diese vor einiger Zeit in der e-Bucht bestellt.
🙂
Danke für die Super Tips 🙂 , ( auch @jobelix / Pepperitis für die Videos)
Hatte noch 1 cm/0,8 mm Nedoymagnete - selbstklebend, Reicht gut aus fürs nur hochhalten.
Hatte diese vor einiger Zeit in der e-Bucht bestellt.
🙂
Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........
|