Klappergeräusche im KüchenbereichZitat von manfredka am 24. März 2018, 16:24 Uhr Bei unserer ersten Fahrt mit dem Pepper gab es deutlich störende Geräusche aus dem Bereich des Küchenblock zu hören. Als erstes hatte ich ein fehlendes Gummi zwischen Glasabdeckung und Gasherd vermutet. Daraufhin habe ich festgestellt dass alle Gummipuffer vorhanden waren. Also habe ich ein Papiertaschentuch mit der Glasscheibe eingeklemmt. Aber das brachte kaum eine Besserung.
Das Problem liegt darin, das der Abstand zwischen dem Drahtgestell und der Glasplatte zu gering ist. Ich habe dann einen Lappen zwischen Glasplatte und Drahtgitter gelegt. Ich bin überzeugt, dass das Klappern jetzt weg ist. So ein Lappen auf einem Gasherd ist für mich eigentlich nicht die Lösung. Da das Drahtgestell richtig eingesetzt ist muss ich noch mal sehen was ich dazwischen legen, klemmen, kleben kann.
LG
Manfred
(leider habe ich vergessen ein Photo zu machen und der Pepper steht in der Scheune)
Bei unserer ersten Fahrt mit dem Pepper gab es deutlich störende Geräusche aus dem Bereich des Küchenblock zu hören. Als erstes hatte ich ein fehlendes Gummi zwischen Glasabdeckung und Gasherd vermutet. Daraufhin habe ich festgestellt dass alle Gummipuffer vorhanden waren. Also habe ich ein Papiertaschentuch mit der Glasscheibe eingeklemmt. Aber das brachte kaum eine Besserung.
Das Problem liegt darin, das der Abstand zwischen dem Drahtgestell und der Glasplatte zu gering ist. Ich habe dann einen Lappen zwischen Glasplatte und Drahtgitter gelegt. Ich bin überzeugt, dass das Klappern jetzt weg ist. So ein Lappen auf einem Gasherd ist für mich eigentlich nicht die Lösung. Da das Drahtgestell richtig eingesetzt ist muss ich noch mal sehen was ich dazwischen legen, klemmen, kleben kann.
LG
Manfred
(leider habe ich vergessen ein Photo zu machen und der Pepper steht in der Scheune)
Zitat von Eifelwolf am 24. März 2018, 19:56 Uhr Schau einmal, ob das Drahtgitter WIRKLICH ganz bis unten durchgesteckt ist. Meist liegt es daran, das eben "doch noch ein Millimeter geht". Dazu braucht es ggf. ein bisschen Kraft.
Schau einmal, ob das Drahtgitter WIRKLICH ganz bis unten durchgesteckt ist. Meist liegt es daran, das eben "doch noch ein Millimeter geht". Dazu braucht es ggf. ein bisschen Kraft.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von manfredka am 24. März 2018, 21:37 Uhr OK, werde ich beim nächsten mal testen. Danke 🍾
LG
Manfred
OK, werde ich beim nächsten mal testen. Danke 🍾
LG
Manfred
Zitat von Anonym am 16. April 2018, 18:21 Uhr Hallo Manfred,
ist das Geräusch jetzt weg? Wir hatten ein ähnliches Geräusch. Allerdings kam es von dem wegklappbaren Tischchen am Küchenblock. Das lag bei uns nicht richtig an.
Gruß
Frank
Hallo Manfred,
ist das Geräusch jetzt weg? Wir hatten ein ähnliches Geräusch. Allerdings kam es von dem wegklappbaren Tischchen am Küchenblock. Das lag bei uns nicht richtig an.
Gruß
Frank
Zitat von paparotti am 24. April 2018, 17:38 Uhr Hallo Manfred,
bei uns kam das Klappergeräusch von dem Klapptischchen. Die Halterung hat nicht fest genug eingerastet. Das kann man aber an der Halteklammer einstellen.
Einfach an beiden Aussenseiten die Schrauben nachstellen, das erhöht den Federdruck und der Tisch bleibt arretiert.
Gruß Walter
Hallo Manfred,
bei uns kam das Klappergeräusch von dem Klapptischchen. Die Halterung hat nicht fest genug eingerastet. Das kann man aber an der Halteklammer einstellen.
Einfach an beiden Aussenseiten die Schrauben nachstellen, das erhöht den Federdruck und der Tisch bleibt arretiert.
Gruß Walter
Zitat von manfredka am 24. April 2018, 22:13 Uhr Bei der nächsten Tour werde ich der Sache weiter auf den Grund gehen. Ich hatte den Eindruck dass das Gitter unter der Glasabdeckung etwas verzogen ist und somit nicht weit genug in die vorgesehenen Löcher gesteckt werden kann.
Bei der nächsten Tour werde ich der Sache weiter auf den Grund gehen. Ich hatte den Eindruck dass das Gitter unter der Glasabdeckung etwas verzogen ist und somit nicht weit genug in die vorgesehenen Löcher gesteckt werden kann.
Zitat von Gertrud am 1. Mai 2018, 19:39 Uhr Ich habe in der linken Stauklappe über der Spüle Haken eingedreht an die ich Gummi einhänge, um das Klappern der eingestellten Flaschen/Kaffeekannen... zu unterdrücken.
Hierbei wurde zwar das schöne Furnierholz "beschädigt", aber das ist unumgänglich.
Ich habe in der linken Stauklappe über der Spüle Haken eingedreht an die ich Gummi einhänge, um das Klappern der eingestellten Flaschen/Kaffeekannen... zu unterdrücken.
Hierbei wurde zwar das schöne Furnierholz "beschädigt", aber das ist unumgänglich.
manfredka hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
|