FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kleiderhaken an Sonnenblende

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

wir hatten immer das Problem wohin mit den Jacken.

An den Haken neben der Bad Tür tragen die Jacken schon ganz schön auf.

Ich hab was im Fahrerhaus gesucht wo die Jacken nicht stören wenn die Sitze gedreht sind.

Bohren oder kleben wollte ich nicht.

Dann sind mir die Imbus-Schrauben an der Sonnenblende ins Auge gefallen.

CAD angeworfen und zwei-drei Prototypen gedruckt.

Das ist dabei raus gekommen. Sonnenblende ist in der Bewegung nicht eingeschränkt.

Original Imbusschraube durch eine M6X 30mm ersetzt.

Link zu Thingverse:

https://www.thingiverse.com/thing:6537018

Gruß

Willi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gertrud, KAY und 26 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GertrudKAYholelaPepperFLMicha28anmafiRichyGLutz meierWilli Weinsberganerja🌵 KaktusMichael_Rjogicaco60Susi2019uro-frankSprite1peppo21PeterVChill-PepperCWpepper21MaGaDiElmarRaGurabe22BepperuchtiTrapper2023
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Hallo Willi,

tolle Idee. Gibt es eine Bemaßung für den Haken? Vielleicht findet man ähnliches im Baumarkt.

https://www.hornbach.de/p/garderobenhaken-1-haken-alu-poliert-lxbxh-38-20-30-mm/8095269/

Wir haben diese "Erhöhung" eingebaut, ich denke, es sollte aber trotzdem funktionieren.

Danke.

Gruß Waldemar

Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx
Zitat von CWpepper21 am 1. August 2024, 21:04 Uhr

...

Wir haben diese "Erhöhung" eingebaut, ich denke, es sollte aber trotzdem funktionieren.

...

Hab`s ausprobiert. Funktioniert leider nicht zusammen mit der Erhöhung.

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Hallo,

vermaßte Zeichnung hab ich keine, aber hier ein DIN A 4 PDF mit 1:1 Ansichten.

Gruß

Willi

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Nachgereicht: Bilder ohne und mit Haken bei vorhandener Erhöhung. Die Sonnenblende lässt sich bei nachgerüstetem Haken nicht mehr ganz vorklappen. War für mich ein KO-Kriterium.

Hochgeladene Dateien:
Willi-D, 🌵 Kaktus und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi-D🌵 KaktusMichael_R
🌶 Gruß Bernd 🌶
PN an pimienta

Hallo pimienta

wenn’s bei dir mit Erhöhung nicht zu deiner Zufriedenstellung funktioniert ist nicht schön.
Bei uns ohne Erhöhung ist es schon Funktionell.

Aber dann gleich
ein Ko Kriterium einzuwerfen?

Ich habe noch viele Ideen zum optimieren vom Pepper bin jetzt aber nicht sicher ob ich die noch ins Forum hochladen soll.

Gruß

Willi

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Passt der Haken evtl unter die Erhöhung?

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Servus Willi,

Nur weil einer ( mit Sicherheit auch nicht böse gemeint) von hunderten Lesern darin ein K.O. Kriterium sieht, solltest du dich in deinem Schaffen ( und der  Veröffentlichung ) nicht ausbremsen lassen.

Es ist immer wieder interessant auf welche einfachen aber praktischen Dinge man hier im Forum stößt.

Also nicht verzagen und weiter so 👍.

VG Stefan

bubblesberg, anmafi und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberganmafibadgrandpaMichael_RM.Pepper.2019CWpepper21ElmarJoediwi
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
Zitat von Willi-D am 3. August 2024, 21:55 Uhr

Hallo pimienta

wenn’s bei dir mit Erhöhung nicht zu deiner Zufriedenstellung funktioniert ist nicht schön.
Bei uns ohne Erhöhung ist es schon Funktionell.

Aber dann gleich
ein Ko Kriterium einzuwerfen?

Ich habe noch viele Ideen zum optimieren vom Pepper bin jetzt aber nicht sicher ob ich die noch ins Forum hochladen soll.

Gruß

Willi

Hallo Willi,

bitte persönliche Eindrücke oder Meinungen nicht gleich "in den falschen Hals" bekommen und beleidigt sein.

Ich habe nicht pauschal geurteilt, sondern nur geschrieben, es war für mich ein KO-Kriterium.

Es ist natürlich deine Entscheidung, ob du deine anderen Ideen mit dem Forum teilst.

🌵 Kaktus, Michael_R und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusMichael_Rbaumi66Susi2019uro-frank
🌶 Gruß Bernd 🌶
PN an pimienta
Zitat von Willi-D am 17. März 2024, 18:34 Uhr

Hallo,

wir hatten immer das Problem wohin mit den Jacken.

An den Haken neben der Bad Tür tragen die Jacken schon ganz schön auf.

Ich hab was im Fahrerhaus gesucht wo die Jacken nicht stören wenn die Sitze gedreht sind.

Bohren oder kleben wollte ich nicht.

Dann sind mir die Imbus-Schrauben an der Sonnenblende ins Auge gefallen.

Hallo Willi, Hallo zusammen,

Danke für deine Inspiration, bitte teile weiter Deine Ideen mit dem Forum. Deine 3 D-Lösung finde ich super, jedoch habe ich keinen 3D Drucker und auch die Erhöhung für die Sonnenblende. Der Platz für Jacken ist super. Es hat mich eine Weile beschäftigt, bis ich es für mich optimal umsetzen konnte. Ich habe in meinem Fundus noch Ringschrauben, M6 x 60 Kopfdurchmesser 20mm, gefunden für eine Sonnensegelbefestigung.

Die Ringschraube auf ca. 25mm  Gewindelänge kürzen, eine Mutter fest eindrehen und einen Federring nehmen, anstelle von U-scheibe, da kleiner im Durchmesser, alte Inbusschraube gegen Ringschraube austauschen, fertig. Passt optimal und ist nicht im Weg. Jetzt kann man der Nutzung freien Lauf lassen. Viel Spass. Bilder anbei.

Grüßle aus dem Odenwald

Hochgeladene Dateien:
anmafi, kasie und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafikasieWilli WeinsberganerjaWilli-DJöPiSusi2019Elmar
Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx
Seite 1 von 2Nächste