Kleine CPs in Süddeutschland und MitteServus Gemeinde
Es gibt schon tolle Tipps hier.
Bin ja schon neidisch, wenn ich die zahlreichen Reiseziele lese. Wir können und wollen uns aus verschiedenen Gründen nur im o.g. Gebiet aufhalten.
Bevorzugt wird von uns ein CP (evtl. ein SP) der mindestens eine Sanitäranlage, einen Kiosk/Tante Emma Laden und ein kleines Lokal in Fahrradnähe enthält. Hund muss erlaubt sein!!! Haben schon einige ausgespechtet/probiert: Hausen im Tal (nähe Kloster Beuron), am Chiemsee (Malerwinkel), Adveture-Camp Viechtach (bayrisch Kanada), Kehl am Rhein (nähe Straßburg F), Bad Wörishofen (!), Campingplatz Naabtal-Pielenhofen nähe Regensburg .......... 😀😉🐶
Für einen Kurzaufenthalt kann auch die eine oder andere Option wegfallen (außer Hund).
Selbstverständlich kenne ich die einschlägigen Apps, verlasse mich aber lieber auf fundierte Empfehlungen.
Ich bitte um zahlreiche Vorschläge. 😉👀
Gruß und LG
Steff
Servus Gemeinde
Es gibt schon tolle Tipps hier.
Bin ja schon neidisch, wenn ich die zahlreichen Reiseziele lese. Wir können und wollen uns aus verschiedenen Gründen nur im o.g. Gebiet aufhalten.
Bevorzugt wird von uns ein CP (evtl. ein SP) der mindestens eine Sanitäranlage, einen Kiosk/Tante Emma Laden und ein kleines Lokal in Fahrradnähe enthält. Hund muss erlaubt sein!!! Haben schon einige ausgespechtet/probiert: Hausen im Tal (nähe Kloster Beuron), am Chiemsee (Malerwinkel), Adveture-Camp Viechtach (bayrisch Kanada), Kehl am Rhein (nähe Straßburg F), Bad Wörishofen (!), Campingplatz Naabtal-Pielenhofen nähe Regensburg .......... 😀😉🐶
Für einen Kurzaufenthalt kann auch die eine oder andere Option wegfallen (außer Hund).
Selbstverständlich kenne ich die einschlägigen Apps, verlasse mich aber lieber auf fundierte Empfehlungen.
Ich bitte um zahlreiche Vorschläge. 😉👀
Gruß und LG
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von Reiner am 21. März 2022, 7:48 Uhr Servus Steff
wir sind einmal im Jahr auf dem CP Litzelau in Unterwoessen. Ein traumhafter Platz. Der Hammer ist die Gastronomie. Für den Hund ebenso super. Die Wanderwege rundum einfach nur super.
LG Reiner
Servus Steff
wir sind einmal im Jahr auf dem CP Litzelau in Unterwoessen. Ein traumhafter Platz. Der Hammer ist die Gastronomie. Für den Hund ebenso super. Die Wanderwege rundum einfach nur super.
LG Reiner
steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Zitat von Anonym am 21. März 2022, 11:02 Uhr Hallo Steff,
ich kann Dir den Stellplatz in Bad Waldsee empfehlen, ebenso den CP am Hopfensee(teuer, aber picobello), Brombachsee kennst Du ja selber, Stellplätze an der Mosel sind fast ausnahmslos gut, Reisemobilpark Urbachtal(super SpareRibs) Neukirchen, CP Gitzenweiler Hof Lindau, CP Arterhof(Wellness und super Essen im "Roßstall") Bad Birnbach.
Ich greife gerne auch auf die App "Camper Contact" zu, zusätzlich zur "Promobil" App.
Gruß
Adrian
Hallo Steff,
ich kann Dir den Stellplatz in Bad Waldsee empfehlen, ebenso den CP am Hopfensee(teuer, aber picobello), Brombachsee kennst Du ja selber, Stellplätze an der Mosel sind fast ausnahmslos gut, Reisemobilpark Urbachtal(super SpareRibs) Neukirchen, CP Gitzenweiler Hof Lindau, CP Arterhof(Wellness und super Essen im "Roßstall") Bad Birnbach.
Ich greife gerne auch auf die App "Camper Contact" zu, zusätzlich zur "Promobil" App.
Gruß
Adrian
steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von uro-frank am 21. März 2022, 11:53 Uhr Camping Stadler am Ostufer Waginger See... klein, einfach, aber sehr schön gelegen, Restaurant 2 min zu Fuss oder mit dem Fahrrad in der Umgebung... da waren wir letztes Jahr...
Camping Stadler am Ostufer Waginger See... klein, einfach, aber sehr schön gelegen, Restaurant 2 min zu Fuss oder mit dem Fahrrad in der Umgebung... da waren wir letztes Jahr...
steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Gelöschter Benutzer am 22. März 2022, 12:14 Uhr Hallo Steff, noch sind wir am Bodensee zu Hause (bevor es uns im Frühsommer in den 'echten Norden' ziehen wird..
auch wir erkunden seit 2018 immer wieder gern den Süden und können guten Gewissens (z.B.) folgende Plätze empfehlen:
- www.baeralodge.de - Netter und gut geführter Stellplatz mit exzellenter Küche, Ver-und Entsorgung, Strom, Sanitär sauber und warm. Die Inhaber, ein Schweizer Ehepaar tut alles, damit sich Camper wohlfühlen.
- www.wohnmobil-stellplatz-hundrisshof.com - familiengeführter WoMo-stellplatz zwischen Wangen und Lindau, Ver-und Entsorgung, diverse Einkaufsmöglichkeiten ca 1km entfernt, Lieferservice eines Restaurants nahebei ist möglich.
um nur zwei zu nennen, Grüße von uns Heike und Michael Koos
Hallo Steff, noch sind wir am Bodensee zu Hause (bevor es uns im Frühsommer in den 'echten Norden' ziehen wird..
auch wir erkunden seit 2018 immer wieder gern den Süden und können guten Gewissens (z.B.) folgende Plätze empfehlen:
- http://www.baeralodge.de - Netter und gut geführter Stellplatz mit exzellenter Küche, Ver-und Entsorgung, Strom, Sanitär sauber und warm. Die Inhaber, ein Schweizer Ehepaar tut alles, damit sich Camper wohlfühlen.
- http://www.wohnmobil-stellplatz-hundrisshof.com - familiengeführter WoMo-stellplatz zwischen Wangen und Lindau, Ver-und Entsorgung, diverse Einkaufsmöglichkeiten ca 1km entfernt, Lieferservice eines Restaurants nahebei ist möglich.
um nur zwei zu nennen, Grüße von uns Heike und Michael Koos
steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Pepperdu am 24. März 2022, 11:15 Uhr Hallo,
Uns hat es auf dem kleinen und günstigsten und nicht überlaufenden Campingplatz in Kleinheubach am Main in der Nähe von Miltenberg sehr gut gefallen. An der Wasserkuppe in Hessen sind auch tolle und günstige Campingplätze mit tollen Aussichten. Gefunden über park4night
Gruß
Olaf
Hallo,
Uns hat es auf dem kleinen und günstigsten und nicht überlaufenden Campingplatz in Kleinheubach am Main in der Nähe von Miltenberg sehr gut gefallen. An der Wasserkuppe in Hessen sind auch tolle und günstige Campingplätze mit tollen Aussichten. Gefunden über park4night
Gruß
Olaf
|