FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauKleine Defekte
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kleine Defekte

Guten Morgen zusammen,

mich beschäftigen zur Zeit drei Dinge in unserem Pepper :

1. zum wiederholten Mal fallen entweder rechts oder links das Rücklicht aus. Ich habe die Birnen getauscht und einen Sockel.Es tritt wohl Feuchtigkeit ein.

2.Nach 2 Jahren tritt Nässe am Sockel der Küchenbatterie auf. Einmal hat mein Händler schon getauscht.

3. Wir haben große Probleme mit dem Schieber unserer WC Kasette. Zu erst habe ich gedacht, daß es an der Schmierung liegt. Aber jetzt habe ich gesehen, dass hinter dem gelben Schieber ein Sperrpunkt ist und über den drückt sich der gelbe Schieber.

Hat jemand Tipps der Abhilfe?

Viele Grüße aus Dierhagen  Pepper903

Hi,

1: Da Du schreibst das Du Leuchtmittel getauscht hast, gehe ich davon aus das es noch kein Pepper mit LED ist. Das ist eine Krankheit bei den Leuchten. Birnen raus und die Kontakte ansehen. Sind sehr wahrscheinlich korrodiert. Ab Bj. 2018 kann man ohne Probleme auf LED umrüsten da das Steuergerät keine Meldung im Bordcomputer bringt. Nutze mal die Suche. Wurde hier schon diskutiert. Geri, hatte den Umbau damals gepostet.

2: Die Mischbatterie in der Küche ist nicht die beste. Keine Keramik Bauteile im inneren. Falls Du noch Garantie hast, schnell tauschen lassen. Ansonsten auf ein besseres Modell umrüsten. Nutze mal die Suche. Das Thema wurde auch schon diskutiert.

3: Ein Bild würde hier helfen. Ich sprühe die Dichtung und Schieber mit Silikonspray ein nach jeden 2ten mal entleeren. Hatte hier noch keine Probleme. Wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

Gruß

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer