FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kleine Geheimtipps - Duderstadt

Meine Frau und ich sind gerne einmal für 3-4 Tage unterwegs und lernen dabei Deutschland kennen. So auch am vergangenen Wochenende als wir uns Duderstadt und Umgebung angeschaut haben. Duderstadt liegt im Eichsfeld, welches eine Region sowohl in Thüringen als auch in Niedersachsen einschließt. Es ist eine kleine "Erzkatholische Gegend", die früher mal zum Mainzer Erzbistum gehörte. In Duderstadt ist das Fachwerk in erstaunlich gutem Zustand erhalten und der gesamte Stadtkern erinnert an eine gemütliche Zeit, die wir alle nicht mehr erlebt haben. Wir haben dazu am Stellplatz am Adenauer-Ring (Pendler-Parkplatz) gestanden, der aber eher bescheiden ausgestattet ist. Das Strom und Entsorgungssystem ist völlig antiquiert mit Wertmünzen, die man an einer entfernten Tanke oder in den städtischen Rathhausbüros erwerben kann. Von dort aus ist eigentlich alles fußläufig zu erreichen, zumindestens für uns, wir laufen aber auch gerne.

Unsere obligatorische Radtour hat uns dann in das ca. 15 km entfernte Seeburg mit dem dazugehörenden Seeburger See geführt. Eine sehr schöne Gegend und auch das Ambiente am See stimmt, mit allen Freizeit- und Gastronomiebetrieben. Außerdem gibt es direkt am See auch einen Campingplatz, der einen ordentlichen Eindruck gemacht hat.

Vielleicht findet der eine oder andere von euch auch den Weg dorthin!

Ich werde versuchen euch regelmäßig über die Geheimtipps zu berichten.

Wir sehen uns Enterprise Captain Helmut

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo und Gertrud haben auf diesen Beitrag reagiert.
KauboGertrud
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Sehr schönes Städtchen. Für uns allerdings für einen WE-Trip zu weit.

Falls wir mal in diese Richtung länger unterwegs sind, werden wir Duderstadt als Stopp in Erwägung ziehen.

Gruß Kai

Besten Dank für die nette Beschreibung. Den Abstecher könnte ich mir auch vorstellen.

LG

Manfred