FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gelöst: Knarzender Fussboden

Hallo zusammen,

bei unserem Pepper BJ 03/2020 knackt es eigentlich immer wenn man im Eingangsbereich geht. Ich habe hier im Forum mal was gefunden, (was ich nicht mehr finde), dass das Problem schon mal jemand hatte und es dann den Tipp gab die Handbremse zu lösen. Leider ohne Erfolg.
Das knacken ist hinter dem Beifahrersitz.

Hat hier jemand einen Tipp? Trittstufe ist die original elektrische.
schon mal Danke für eure Tipps

Gruß CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo CRNK,

bei unserem Pepper war es ein richtiges Knacken hinter dem Beifahrersitz, habe mich dann mal unter das Fahrzeug gelegt und meine Frau musste im Fahrzeug hin- und herlaufen😂.

Hinter der Trittstufe zur Fahrzeugmitte hin ist ein U- Bügel mit dem der Boden am Chassis befestigt wird, dieser lag bei unserem Pepper einseitig an dem Träger vom Chassis an. Ich hab die beiden Muttern ( glaube 17mm Schlüsselweite) gelöst und den U-Bügel mit leichten Schlägen so positioniert, dass der Abstand am Träger auf beiden Seiten gleich ist. Das Knacken ist jetzt weg.

Gruß

Ralf

 

tom68 und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
tom68CRNK
Seit 18.01.2020: Pepper MEG 2020 auf Peugeot Basis, KZ: HE

Mein 2019P knarzt auch seit einem Monat. In der Halterung ist eine Schraube verschwunden und sie scheint sich auch verschoben zu haben. Der Händler wird es nächsten Monat reparieren.

Gruß Arno

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 2019
Zitat von Arno am 16. September 2021, 18:33 Uhr

Mein 2019P knarzt auch seit einem Monat. In der Halterung ist eine Schraube verschwunden und sie scheint sich auch verschoben zu haben. Der Händler wird es nächsten Monat reparieren.

Gruß Arno

Hallo Arno,

wenn ich mir dein Bild betrachte dann fällt auf , das du keinen Unterbodenschutz an deiner Karosserie nachträglich aufgebracht hast. Es ist jedoch bereits Flugrost vorhanden.  Ich kann dir wirklich nur den Unterbodenschutz empfehlen. Die Garantie gegen Durchrostung endet bei Peugeot bei den Nutzfahrzeugen nach 5 Jahren. Und dem Weinsberg Händler wird das leider egal sein.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo zusammen,

 

@mg darf ich fragen was das aufbringen des unterbodenschutz so ca kostet ?

gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Zitat von CRNK am 17. September 2021, 8:57 Uhr

Hallo zusammen,

 

@mg darf ich fragen was das aufbringen des unterbodenschutz so ca kostet ?

gruss CRNK

Hallo Chris,

zu diesem Thema gibt es ja bereits einen eigenen Thread : https://www.my-pepper.de/forum/topic/erfahrungen-mit-korrosionsschutz-unterbodenschutz

Da möchte ich hier eigentlich das Thema nicht weiter vertiefen. Die Kosten werden durch das Verfahren ( Firma oder Eigenleistung ) und die Produkte ( Mit oder ohne Hohlraumwachs ) entscheidend beeinflusst. Das kann dann schon sehr schnell in den 4 stelligen Bereich über eine Firma betragen.

Gruss

Markus

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer