FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Knistern/Zischen unter der Deckenverkleidung

Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich erstmals unter der Deckenverkleidung (Beleuchtung ist aus) über der Sitzgruppe abends ein Knistern/Zischen vernommen. Da es am nächsten Morgen weg war, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Dann war ich mal morgens am Stellplatz, da war es wieder, die Sonne schien gerade auf den Peppo. Ich vermute mal das es mit der Änderung der Temperatur etwas zu tun hat, dass es da zu Verspannungen kommt.

Hat das einer von euch auch schon gehört?

Wie kriegt man denn die Deckenverkleidung ab?

Da es nicht ständig auftritt, ist natürlich auch die Reklamation schwierig. Zugegebenermaßen höre auch nur ich das Geräusch, Gaby hört nix. 😄

In dem Einbaubericht http://www.my-pepper.de/forum/topic/solaranlage-fuer-dummies/?part=1 sieht mal ja schon mal, wie es unten aussieht, keine Ahnung, was da so ein Geräusch verursachen könnte? 🤔

Viele Grüße, Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Hi Matze,

du musst mal in Youtube schauen 😉

https://www.youtube.com/watch?v=zLd7T61JmvY

Gruß  Jo

campinglife4fun hat auf diesen Beitrag reagiert.
campinglife4fun
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hi Jo,

vielen Dank! 👍😄 Dann kann ich das bei Gelegenheit mal angehen.

VG, Matze

Pepper MEG Mod. 2019
Zitat von campinglife4fun am 22. September 2020, 15:56 Uhr

Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich erstmals unter der Deckenverkleidung (Beleuchtung ist aus) über der Sitzgruppe abends ein Knistern/Zischen vernommen. Da es am nächsten Morgen weg war, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Dann war ich mal morgens am Stellplatz, da war es wieder, die Sonne schien gerade auf den Peppo. Ich vermute mal das es mit der Änderung der Temperatur etwas zu tun hat, dass es da zu Verspannungen kommt.

Hat das einer von euch auch schon gehört?

Wie kriegt man denn die Deckenverkleidung ab?

Da es nicht ständig auftritt, ist natürlich auch die Reklamation schwierig. Zugegebenermaßen höre auch nur ich das Geräusch, Gaby hört nix. 😄

In dem Einbaubericht http://www.my-pepper.de/forum/topic/solaranlage-fuer-dummies/?part=1 sieht mal ja schon mal, wie es unten aussieht, keine Ahnung, was da so ein Geräusch verursachen könnte? 🤔

Viele Grüße, Matze

Tag Miteinander,

zum Ausbau der Verkleidung kann ich folgendes mit beisteuern: Beim Ausbau peinlich genau darauf achten in welcher Position die Schrauben aus der Verkleidung kommen (also gerade, leicht schräg, usw.) Ihr trefft sonst die Löcher beim Einbau nur sehr schlecht.

In unserem Auto hing der Himmel leicht durch und machte Geräusche, weil die Klettbänder eben nur suboptimal den Himmel halten können. Ich habe mir beim Womohändler zwei weitere originale Schrauben und die Blenden dafür gekauft und an der vorderen Kante mittig zum Dachfenster, sowie rechts neben dem Eck des Dachfensters zusätzlich reingeschraubt. Nun hält der Himmel und macht auch keine Geräusche mehr.

Die zwei Lampen sind nur geklemmt, die bekommt man auch ohne Ausbau des Himmels raus.

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...